HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - kätzchen

Seiten: [1]
1
Astrozytom / Astro II - Vorstellung + Diskussion
« am: 19. September 2009, 11:55:42 »
Hallöchen =)


ich bin durch Zufall über euer Forum gestolpert und hab mich gleich angemeldet, seht sympathisch hier! Und dachte mir, ich quetsch mal alles zusammen ;)


Erst mal Kurzgeschichte: Bin 24, Tumor wurde vor 2 Jahren entdeckt und gleich operiert, denn er hatte nen Durchmesser von 5cm und wurde dadurch entdeckt, dass ich eine komplette Aphasie hatte. Davor schon über 1 oder 2 Jahre immer mal wieder epileptische Anfälle, aber nie die GrandMal, sondern immer nur "schwindel" und so weiter...
OP lief sehr gut, war auch schnell wieder auf den Beinen, keine Medis, keine Chemo. Sah alles gut aus.
Diesen Monat war ich bei der Kontrolle - Rezidiv. Hm....
Näheres werde ich erst im Oktober erfahren, da hab ich dann  nen Termin mit dem Neurochirurgen, der mich das letzte Mal aufgeschnibbelt hat. Mal sehen, was er so sagt... Und davor werd ich definitiv die Zeit noch genießen - fahren nächste Woche in Urlaub, ich freu mich schon so darauf....


Was mich jetzt mal interessieren würde... Was meint ihr zum Thema Schwangerschaft?
Mein Freund und ich haben in der letzten Zeit viel darüber diskutiert. Nachdem mir mein Studium zu stressig wird, werde ich es wahrscheinlich abbrechen (mir fällt es sehr schwer, neue Wörter zu lernen, obwohl ich glücklicherweise trotz der Aphasie meine alte Sprache zurückbekommen habe. Und das ist im Studium halt nicht so gut, va. nicht in einem Fach wie Psychologie...).
Da knabber ich natürlich noch ein wenig daran, aber es heißt auch, dass ich wieder nach Hause zu meinem Freund ziehe, wo ich momentan nur am Wochenende bin und unter der Woche in meiner WG. Wir haben jetzt viel darüber geredet, ob wir eine Familie gründen wollen...
Naja, aber das Rezidiv schmeißt das halt alles durcheinander.... Überlege die ganze Zeit hin und her.. Habe recht unterschiedliche Aussagen zum Thema Todesrate / durchschnittliche Überlebenszeit etc. gelesen, von Überlebenschance von 10% bis 80%...

Jetzt würde mich interessieren:
Habt ihr Kinder?
"Geplant", nachdem ihr von dem Tumor wusstet oder davor?
Was meint ihr dazu?
Habt ihr Erfahrungen in dem Bereich?


Mir ist schon klar, dass das jetzt erst mal nicht ernsthaft zum Thema steht, vor allem nicht, bevor ich nicht weiß, wie es weitergeht. Aber die Gedanken bekomme ich halt doch nicht ausm Kopf... Hab auch da momentan ziemliches Redebedürfnis - hab auch außer meinem Freund noch niemandem davon erzählt, das möchte ich erst machen, wenn ich näheres weiß, va, nachdem mein Vater gerade erst geheiratet hat und ich ihm die Zeit nicht kaputt machen mag..
Nja, fände es klasse, wenn es eine Diskussion gäbe =)



*wink* katze

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung