HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Löwenzahn

Seiten: [1]
1
Nachsorge und Spätfolgen / Kontrolluntersuchung
« am: 02. Dezember 2015, 11:37:05 »
Hallo ihr lieben alle!
Ich hatte heute meine Kontrolluntersuchung. Der Radiologe sieht keine Veränderungen zu letztem Jahr. Juuuuuuhuuuuu!
6,5 Jahre nach meiner OP. Das ist Feiertag heute für mich und Euch allen soll es Mut machen, dass es auch gute Nachrichten gibt. Denn nach solch einem Eingriff haben wir wirklich genug an der Backe.
Ich grüße euch alle und hoffe auch mit Euch für solch gute Momente mit, die überglückliche Löwenzahn!

2
Kummerecke / Hilfe bei der Erklärung MRT
« am: 19. Mai 2014, 17:04:01 »
Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche mein 5jähriges. Dazu war ich in der Röhre. Soweit ich nun aus dem Bericht verstanden habe sind die Bilder zum letzten Jahr unverändert. Dazu erst mal Juhu!!!!
Nebenbefundlich schreiben sie von einer prominenten suprasellären Zisterne mit Abflachung der Hypophyse im Bereich des Sellabodens. Hat das was zu bedeuten?
Bin erst nächste Woche in Würzburg zur Befundbesprechung. Aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus?
Löwenzahn

3
Nachsorge und Spätfolgen / Drückt mir die Daumen
« am: 08. Mai 2011, 22:00:27 »
Hallo, ihr lieben, morgen ist es bei mir jetzt mal wieder soweit. Ich bekomme ein neues Foto von meinem restlichen "Untermieter".
Bin froh, wenn es mal wieder vorbei ist und meine Hoffnung weiter ausbauen kann. Bis dann, Löwenzahn

4
hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal wieder euren Rat.
Im Oktober letzten Jahres hatte ich eine Gürtelrose. Ich meine , dass ich seit dort sehr mit dem herpes Virus belastet bin und immer mal wieder mit einer Gesichtsneuralgie kämpfen musste. Jetzt schon zum dritten mal. Doch dieses Mal habe ich schwere Schmerattacken im rechten Ober- und Unterkieferbereich habe, die auch ins Kiefergelenk sehr ausstrahlen.
Ganz schlimm ist es nachts, weil ich mehrfach daran aufwache und warten muss bis es wieder besser wird bevor ich weiterschlafen kann.
Wenn ich rechts etwas kauen muss, kann es auch losgehen.
Jetzt bin ich diese Woche mal krank geschrieben und soll Schmerzmittel nehmen, die bis jetzt noch nicht angeschlagen haben. Das geht mir ziemlich auf die Psyche, weil die Schmerzen unerträglich sind.
Am Freitag soll ich mich beim Neurologen vorstellen. Kennt hier im Forum jemand diese Symtomatik?
LG Löwenzahn

5
Erfahrungsaustausch / Erfahrungsberichte / Gesichtsfelduntersuchung
« am: 19. Oktober 2010, 11:20:10 »
Hallo ihr Lieben,
wollte euch mal Bescheid geben, wegen meiner Gesichtsfelduntersuchung. Die hatte ich gestern, vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass mein HNO Arzt meinte ich solle wegen meiner Rechenprobleme mal eine Gesichtsfelduntersuchung machen.
Das Ergebnis, mein Gesichtsfeld links ist unverändert ok, auf der rechten Seite hätte es sich sehr verschlechtert.
Jetzt muss ich die Untersuchung nächste Woche nochmal wiederholen, weil ich diese Woche aufgrund einer Viruserkrankung mit Drehschwindel und Übelkeit zu tun habe. Der Virus hat sich auf Gesichtsnerv und Gleichgewichtsnerv auf der rechten Seite, also meiner OP Seite, gelegt. So vermutet meine Ärztin. Sind ziemliche Schmerzen und ich bin sehr bedient. Mein Sehnerv ist aber ok. Manchmal denke ich, hört das denn nie auf. Ich hätte gerne mal Ruhe jetzt.
Wenn die zweite Untersuchung nicht besser ist, soll ich nochmal in die Röhre, aber ich war ja erst vor 4 Wochen. Jetzt will ich nicht gleich wieder.
LG Löwenzahn

6
Nachsorge und Spätfolgen / Mal was super tolles!
« am: 12. Oktober 2010, 19:35:40 »
Hallo ihr alle Lieben, ich könnte euch alle auf einmal drücken,
war gestern in Würzburg beim Kontrolltermin.
Die vermehrte Kontrastmittelaufnahme um meinen Hörnerv hat sich als Narbengewebe entpuppt. Sieht alles super gut aus. Der "Restmieter" verhält sich total ruhig. Und die erlösende Aussage, "erst wieder in einem Jahr kommen". ich fühle mich wie Butter, total entspannt und glücklich.
Solche Momente wünsche ich euch allen auch
LG eine super glückliche  Löwenzahn

7
Nach der OP / Kurzzeitgedächtnis und rechnen
« am: 12. September 2010, 10:09:37 »
Hallo ihr lieben,
hier melde ich mich mal wieder mit einer Frage, zu der ich euren Rat brauche.
Meine OP liegt jetzt schon 1,5 Jahre zurück. In 14 Tagen wird mein kleiner "Rest" mal wieder kontrolliert.
Kann mit meinen Einschränkungen inzwischen gut umgehen.
Was mir im alltäglichen Leben, aber auch im Beruf immer noch sehr zu schaffen macht ist folgendes: ich kann mir schlecht Namen merken (was im Kindergarten ziemlich ins Gewicht fällt). Aber auch Anrufe oder kurz abgesprochenes muss ich mir gleich notieren, sonst ist es 5 Minuten später weg und ich kann mich nicht mehr erinnern.
Das zweite ist das Rechnen. z. B. beim Einkaufen mit Geld. Da passiert es mir ständig dass ich falsch rechne, zuviel oder zuwenig gebe.
Oder Statistiken traue ich mich gar nicht mehr anzufertigen, ohne sie von jemanden gegenlesen zu lassen. Das alles verunsichert ziemlich.
Meint ihr, dass das noch besser wird oder dass ich dafür noch etwas machen kann?
Wer kennt ähnliche Probleme ?
Liebe Grüße Löwenzahn

8
Bücherecke / Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor
« am: 16. August 2010, 21:12:24 »
Hallo ihr Lieben,
seit kurzer Zeit ist mein Buch veröffentlicht worden.
Ein Erfahrungsbericht, eine Mutmachgeschichte. Sie heißt:
Löwenzahn oder Diagnose Hirntumor! Nur Mut!
ISBN Nr. 978 3 8372 0761 3
Meine Art, meine Krankengeschichte zu verarbeiten.
Liebe Grüße Löwenzahn!

9
Vitamine / Vitamin B Spritzen
« am: 07. April 2010, 19:07:36 »
hallo ihr Lieben,
war heute bei meinem Hausarzt wegen der dauernden Infekte und einer Nervenentzündung am Arm. Der meinte, dass er mir mal 3 Vitamin B Spritzen als Kur verabreichen würde, um mich aufzubauen. hat da jemand Erfahrung damit, habe sowas noch nie gehört und mir erst mal Bedenkzeit erbeten.
Gruß Löwenzahn

10
Meningeom / Meningiom / Histologische Untersuchung von Tumorgewebe
« am: 26. März 2010, 20:24:16 »
Hallo ihr lieben, habe bei meiner letzten Besprechung mir mal meinen OP Bericht und das neuropathologische Gutachten kopieren lassen und zuhause in Ruhe durchgelesen.
Im letzteren steht, das die Untersuchung ein menigotheliales Meningeom Grad 1 mit angiomatöser Komponente ergab.
Weiß jemand zufällig, was das bedeutet, ich kann nichts über diese Fachausdrücke finden.
Wie sind denn bei euch die Zeitabstände der Kontrollen, wird das bei euch auch immer wieder neu festgelegt?
Löwenzahn

11
Kummerecke / keine Energie mehr
« am: 24. März 2010, 20:06:35 »
Hallo ihr lieben alle, ich brauch mal eurer offenes Ohr, bzw. Auge.
Trotz wunderbarem Frühlingswetter fühle ich mich total im Eimer. Mich aufzuraffen und meiner Arbeit nach zu gehen fällt mir gerade ziemlich schwer. Ausgelöst hat diesen Zustand ein Notfall von letzter Woche. Meine noch junge Kollegin im Kindergarten viel plötzlich um und hatte einen Krampfanfall. Ich habe sofort reagiert, Notruf organisiert, Erste Hilfe geleistet und nebenbei 25 Kinder beruhigt, bis eine  andere Kollegin sie rausholen konnte. Es ist alles gut gegangen, aber ich fühle mich total aus dem psychischen Gleichgewicht geworfen. Es ist wie ein Dejavu, ein Mensch wird aus seinem normalen Alltag herausgerissen, und muss nun sein Leben neu sortieren, seinen Körper neu kennen lernen und den Schock verdauen.
Ich selbst fand mich schon sehr stabil und ausgeglichen. Aber jetzt habe ich das Gefühl, es fällt alles wieder in sich zusammen. ich könnte dauernd heulen. Morgen muss ich jetzt auch noch nach Würzburg, wo ich operiert wurde und meine Aufnahmen besprechen lassen.
Irgendwie bin ich ganz leer. ich verstehe das nicht. Mist mir gings schon so gut.
Löwenzahn

12
Hallo zusammen, am 16.11.09 beginnt meine Wiedereingliederung.
Nächste Woche werde ich mit meinem Neurologen den Plan dafür machen. Er hat gesagt, ich soll mir überlegen, mit wieviel Stunden ich anfangen will. Wer kann mir da Tips geben? Ich bin vor 5,5 Monaten operiert worden und habe eine 100% Stelle im Kindergarten als Erzieherin.
Löwenzahn

13
Hallo ihr lieben,
endlich habe ich meine Reha bewilligt bekommen. Ich darf nach Bayreuth, ziemlich weit weg von mir. Hat jemand mit dieser Rehaklinik schon Erfahrungen gemacht oder etwas gehört.
Liebe Grüße Löwenzahn

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung