HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nicole Björn

Seiten: [1]
1
Bestrahlung / Cyberknife Erfahrungen gesucht
« am: 19. Dezember 2021, 07:13:55 »
Hallo Zusammen,

ich zwei Wochen nach Cyberknife.
Meningeom in der Zirbeldrüse ca. 2 cm groß.
Totale Angst vor der OP und habe mich aus diesem Grund für Cyberknife entschieden. Wird einem ja auch wirklich schmackhaft gemacht. Gleich danach ist die Welt ja in Ordnung und alles geht weiter wie zuvor.

Bei mir leider noch nicht. Schwindel, Druck/Kompression, hohe Dosis Kortikoid. Ich kann nicht Auto fahren und kann mich nicht länger als 2 Stunden auf den Beinen halten. Kreislauf rast und ich habe panische Angst.
Wer hat ähnliche Erfahrungen. Ich weiß ich bin ungeduldig und es ist erst zwei Wochen her. Aber die Versprechungen waren einfach zu schön und die Tatsachen sehen völlig anders aus. Bitte Erfahrungen teilen und Hoffnung machen....DANKE

2
Hallo zusammen,

seit letzten Donnerstag ist nichts mehr wie es war. Auf meinem Anrufbeantworter hatte ich eine Nachricht der Sprechstundenhilfe meiner Hausärztin, dass mein MRT eine Raumeinforderung aufzeigt. Ich solle mir aber keine Sorgen machen und mal einen Facharzt aufsuchen. Da ich mir aber von Haus aus Sorgen mache, rief ich zurück bzw. fuhr dann umgehend dort hin.  Ich erhielt dann eine Einweisung und Überweisung ins Krankenhaus. Am Nächsten Tag wurde ich sofort in der Uniklinik Frankfurt vorstellig. Dort wurde mir gesagt, dass dies nichts Schlimmes sei. Nur ein Meningeom von 1,8 cm. Die seien zu 90 plus% gutartig und ich solle einfach in 3 Monaten mal wieder ein MRT machen. Wenn er dann nicht gewachsen sei kann er erst mal bleiben wo er ist. Ich ging dann wieder und hatte doch tausend Fragen im Kopf. Ich kann nicht mehr aufhören zu lesen und mich verrückt zu machen. Also vor 10 Jahren ( beim letzten MRT war da noch nichts) die Bilder habe ich auch noch. Jetzt Sitz das Teil in einer Loge/so ein Hohlraum an der Zwirbeldrüse und soll 1,8 cm groß sein. Keine Liqourzirkulationsstörrung, keine Thrombose so steht es im Befund.

Ich soll also nichts machen...nur Abwarten. Ich bin fertig und soll einfach nichts tun. Ich fühle mich total allein und hilflos und habe Angst.
Ist das richtig so? Soll man einen Tumor im Kopf einfach ignorieren. Wer kann denn das so einfach. Ich bin 49 Jahre alt und habe Familie.
Vor einem Jahr war ich bereits beim Neurologen, der sagte nur ein MRT ist nicht nötig. Bei 99,9 % ist da nichts zu finden. Ich vertraue keinem Arzt mehr. Die sind am Ende nie schuld. Ich will einfach alles richtig machen und nichts auslassen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung