HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - UMMA

Seiten: [1]
1
Hallo  :)
ich suche (verzweifelt) um Rat. Im Mai 2018 wurde bei meinem Papa ein Tumor am Vagusnerv (rechts) diagnostiziert (ca. 10 cm lang). Ich weiß, damit bin ich hier nicht ganz richtig. Leider finde ich im Internet null zu diesem Befund.

Meine Hoffnung hier ist es, Tipps für eine Zweitmeinung, Erfahrungen mit Bestrahlungen, Bildgebung, spezialisierte Kliniken zu finden, und vielleicht auch betroffene, die auch einen Tumor am Vagusnerv haben/hatten.
Nun, er wurde operiert, es wurden mehrere kleine Tumore entdeckt und entfernt (gutartig), der eigentliche Tumor stellte sich weitaus größer dar, als auf den Bildern zu erkennen. Der opereirende HNO machte, ohne Entfernung wieder zu. Eine Woche später holte man mit den Neurochirurgen den Tumor raus. Allerdings nicht alles, da Teile des Tumors zu eng an der Schädelbasis liegen.
Nach erneutem MRT am 26.09.18 ist klar: der Tumor ist gewachsen (20mm). Kann auch mehr sein. Die Bildgebung hat ja beim ersten Mal schon nicht das gesamte Ausmaß dargestellt. Jetzt wird von Bestrahlung gesprochen.

Der pathologische Befund war nicht eindeutig: es sind sowohl gutartige, als auch bösartige Tumorzellen vorhanden.

Kurz: keiner weiß was es ist und wie man behandeln soll.

Beschwerden: Hustenreiz, Aufstoßen, Appetitlsoigkeit, Verdauungsbeschwerden, kein Durst, gelähmtes Stimmband rechts.

Irgendwelche Erfahrungen/Tipps? Wir sind sehr ratlos.
Danke :)

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung