HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Infeon

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Fahtauglichkeitsgutachten?
« am: 18. Juli 2017, 01:07:13 »
Hallo zusammen,

ich bin Ende 20, w, und weiß seit etwa 2 Monaten, dass ich ein kleines Meningeom im Kopf habe. Laut den Ärzten ist das aber erst mal unproblematisch, wir warten ab und kontrollieren regelmäßig.

Ich bin da jetzt auch erst mal ziemlich entspannt. Toll finde ich es natürlich nicht, aber ich hab mich gut damit arrangiert.

Mir wurde allerdings gesagt, dass ich eigentlich nicht mehr Auto fahren darf, da sich die Versicherung im Fall eines Unfalles doof anstellen könnte.

Deswegen, um auf Nummer sicher zu gehen, gehe ich in ein paar Wochen zu einem neurologischen Gutachter, der meine Verkehrstauglichkeit prüfen soll.

Bisher hatte ich leichte Sehstörungen, die aber nicht unbedingt epileptisch sein müssen und auch nicht unbedingt vom Meningeom kommen müssen laut den Ärzten.

Hat jemand von euch schon mal so ein Gutachten machen lassen? Was muss man da alles machen?

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung