HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Firmin

Seiten: [1]
1
Mein Frau wurde dieses Jahr mehrfach am Kopf operiert (rechtsseitiges Teilschädelimplantat).
Dabei wurde insgesamt 6 OPs durchgeführt und jedes Mal die Kopfhaut geöffnet. Die letzte OP war im Juni 2016.
Aktuell hat sie kein Gefühl in der Kopfhaut über dem Implantat. Nerven sollen ca. 1mm pro Monat nachwachsen, also kann das noch mit dem Gefühl wiederkommen.
Es gibt an einer Stelle auch Probleme mit einer kleinen Wunde, die nur extrem langsam heilt - nicht entzündet und trocken.

Weiß einer von euch hier, wie lange es dauert damit neue Blutgefäße in der verletzten Kopfhaut nachwachsen?
Hat jemand mit alternativen Wundeilungs-Methoden wie Vakuum-Wundheilung oder Sauerstoff-Therapie Erfahrungen?


Danke.


2
Meine Frau hatte Komplikationen bei ihrer Kopf-OP 22.12.15, so dass nun ein Teilimplantat seit April 2016 trägt.
Es gab aber an einer Stelle eine Störung mit der Wunde, die nicht heilen wollte.
Diese Stelle war ca. 1 cm im Durchmesser und reichte in der Tiefe runter bis zum Implantat.
Ursache laut den Ärzten angeblich mechanische Zugspannung, so dass es nicht heilen konnte.
Eine Infektion und/ oder Entzündung lag und liegt aktuell nicht vor.
Es gab in der Zwischenzeit auch einen längeren Reha-Aufenthalt und diverse Medikamente. derzeit verträgt sie keine Antibiotika.

Es wurde eine weitere OP Anfang Juni 2016 mit Hilfe der palst. Chirurgie gemacht (Schwenklappebschnitt).
Das ist nun ca. 3 Wochen her und die kritische Stelle ist seitdem stark verschorft, Fäden sind schon gezogen.

Meine Frau und ich haben große Angst, dass die Wunde dort nicht heilt. Eine weitere OP sieht sie als sinnlos an, sie will es auf dem
naürtlichen Wege heilen lassen.
Die Ärzte wollen ständig ihren Schorf abmachen, wir haben das aber untersagt, weil das ein natürlicher Heilprozess ist.
Der Schorf ist trocken, es gibt keine Anzeichen von Entzündungen.

Meine Frau nimmt viele Naturheilprodukte, wie beispielsweise OPC, Vitamin D3, kolloidales Silberwasser etc., um den Heilungssprozess zu unterstützen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Wundheilungsstörungen gemacht?
Wie lange kann so etwas dauern?
Habt Ihr Tipps?


Danke!

Firmin

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung