HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - sierracossi

Seiten: [1] 2
1
Krankengeschichten / Re:Meine Mutter hat es auch erwischt (56 Jahre alt)
« am: 01. September 2010, 06:44:43 »
Für ein Hospiz ist es jetzt leider zu spät, hatte alles geregelt - doch sie hatte keine Kraft mehr........
am 30.08.2010 ist sie in meinem Beisein endlich erlöst worden.

Für meine Mutter am besten aber für mich ein Weltuntergang.

Kann kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle - leer, eine tiefe Leere und endlose Traurigkeit.......

So unreal.......

Habe es, glaube ich, noch gar nicht richtig realisiert.....

2
Ich bins mal wieder,

wollte nur mal ein kurzes Statement zum Zustand meiner Mutter abgeben.
Es ist immer noch so das sie nicht mehr spricht. Kann sich auch nicht mehr selbstständig bewegen, wird jede Stunde gelagert. Hat jetzt nen Dauerkatheder und liegt einfach nur so rum. Sehr schläfrig..... Aber das kennt ihr ja alle.
Wann wird sie endlich erlöst?????? Wieviel muss ein Mensch ertragen? Das ist doch kein lebenswerter Zustand mehr!!!!!!!

Liebe Grüße
Nicole

PS: Suche jetzt einen Hospizplatz für sie, denn da bekommt sie wesentlich mehr Pflege als in einem "Pflege/Seniorenheim". Vor allen Dingen menschenwürdige. Sie liegt da nur vor sich hin.

3
Na ja, ich weiß nicht...... Hat seit ca einer Woche kein Wort mehr gesprochen, nichts gegessen, auch jetzt nicht. Fieber ist immer noch da, nur nicht mehr so hoch. Hat plötzlich sichtbares Blut im Urin..... Ich habe das Gefühl das es jetzt nicht mehr allzu lange dauert, die Ärzte und Schwestern denken genauso......
Sie liegt jetzt auch in einem "Extra-Zimmer" alleine.......

4
Nach 5 Tagen Fieber bis zu 41 Grad, im Geiste haben wir uns schon alle verabschiedet, ist das Fieber weg........
Unheimlich

5
Hallo an alle,

wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden, bei mir geht es ja schon seit Februar drunter und drüber.

Meine Mutter gibt den Kampf jetzt auf!!!!! Verweigert jegliche Nahrung, hat plötzlich unerklärliches Fieber...... Um es auf den Punkt zu bringen, der Tumor hat sich sogar etwas "verkleinert" aber der Allgemeinzustand ist katastrophal!!!!
Es ist wirklich grausam das mit ansehen zu müssen!!!!! Es tut so unendlich weh, man kann nichts tun und muss ertragen mitanzusehen wie ein Mensch den man liebt grausam "dahinsiecht" und das schlimmste sie bekommt es alles mit!!!!!

6
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Ist das das Endstadium?
« am: 30. März 2010, 12:20:09 »
Da hast du wohl recht, danke dir erstmal für den Tip.
LG Nicole

7
Glioblastom / Gliosarkom / Re:Ist das das Endstadium
« am: 30. März 2010, 11:24:01 »
Hallo bluebird,
die Hirnkrämpfe werden bei meiner Mutter ja durch das Cepra 500 unterdrückt, oder sind diese dann so stark das nichts mehr hilft..... Wisst ihr, ich möchte vorbereitet sein und vor allen Dingen für meine Mutter in der letzten Zeit richtig da sein. Nur bin ich berufstätig und muss mir den Urlaub dann gut einplanen...... Ach mann, alles zum heulen.......

8
Glioblastom / Gliosarkom / Ist das das Endstadium
« am: 30. März 2010, 10:45:53 »
Wann weiß man wann es soweit ist?????? Kann mir jemand in etwa sagen wie man erkennt wann der Zeitpunkt da ist?????
Liebe Grüße
Nicole

9
Hallo Nina,
das rapide "bergab" geht jetzt seit ca 4 Wochen, extrem schläfrig, verwirrt etc.. Denke bei deinem Vater ist es genauso. Man wird sehen wie es sich entwickelt, der neue Neurologe meiner Mutter hat jetzt erstmal das Medikament Cepra500 durch ein anderes ersetzt, da dieses erheblich zu dieser Schläfrigkeit führt. Meine Mutter war heute morgen auch schon viel wacher!!! Ich wünsche dir ebenfalls ganz, ganz viel Kraft...... Die werdet ihr brauchen.... Mich haut eigentlich so schnell auch nichts um, aber diese Krankheit verlangt einem sehr viel ab....
Lieben Gruss
Nicole

10
Seit dem 23.03. liegt meine Mutter jetzt im Pflegeheim, sie sind dort alle sehr nett....
Trotzdem geht es mit ihr rapide runter, jetzt macht sie schon ins Bett..... (klein + groß),
auch hält si nichts davon sich ordentlich zu waschen, früher UNDENKBAR!!!!! Sie war
immer eine sehr gepflegte Frau..... Es ist echt schlimm es mit anzusehen, wie man sich
verändet.....Was kommt noch alles????? Womit muss ich noch alles rechnen?????
Lieben Gruss
Nicole

11
Hallo Kerstin,
gestern ist meine Mutter böse auf den Kopf gefallen!!!! Ihr bleibt im Moment nichts erspart. In dem Krankenhaus kümmert man sich auch nicht mehr sonderlich um meine Mutter, man lässt sie einfach den ganzen Tag nur alleine da rumliegen..... Es wird langsam Zeit das sie in das Pflegeheim verlegt wird....
Bekommt meine Mutter eigentlich alles "bewusst" mit? Den Sturz fand sie nicht schlimm, obwohl es gewaltig gekracht hat. Und ne halbe Stunde später fragte sie uns warum wir alle so betreten gucken würden? Habe auch mal in die Krankenakte geschaut, sie ist schon öfters gefallen, nur erzählt hat sie es uns nicht. Will sie uns nur schonen?
Ich bin total verzweifelt..... Meine Mutter war immer eine starke Frau, sehr auf ihr Äußeres bedacht etc. Und jetzt? Sie liegt ohne Slip und Hose im Bett, es interessiert sie nicht mehr....... Ist das alles normal?
Gruß Nicole

12
Vielen Dank Kerstin.....
Das mit dem Tagebuch ist gar keine schlechte Idee...
Nur im Moment sieht es bei mir so aus:
06 Uhr 00 aufstehen, Tochter wecken, etc.
06 Uhr 30 - 15 Uhr 00 Arbeiten
15 Uhr 30 kurzes Hallo an meine Tochter, Haushalt, Hausaufgaben etc.
16 Uhr 30 mein Mann kommt nach Hause, schnappe mir das Auto und fahre ins Krankenhaus zu meiner Mutter
ca 19 Uhr wieder zuhause, schnell was gegessen
und um 21 Uhr falle ich in einen tiefen Schlaf (komaähnlich, denn ich kann nichts dagegen tun)
Da bleibt nicht so wirklich viel Zeit, oder meinst du nicht?
Gruss Nicole

13

liebe menschen um dich herum, die dich verstehen und dir helfen

Das wäre schön, mein Partner weiss nicht damit umzugehen, auch sonst eigentlich niemand. Das ist es ja was mich auch so kaputt macht. Ich habe keinen zum reden, ausheulen.... Ich bin und und muss immer die "Starke" sein, nur irgendwann ist man es nicht mehr..........
Gruss Nicole

14
Hallo nochmal,
habe jetzt nach intensiver Suche endlich einen passenden Heimplatz für meine Mutter gefunden. Mit palliativer Station und alle Schwestern supernett und vor allen Dingen auf "Glioblastom" geschult. Bestrahlung bekommt sie jetzt noch 2, das wars dann. (mehr geht nicht) Das einzige was sie jetzt noch machen ist alle 2 Wochen Chemo invasiv Irinotecan 237mg erstmal dann wird gesteigert.....
Ich sehe aber irgendwie keine Besserung, in keinster Weise hat die Bestrahlung, wie sonst, gewirkt. Was steht mir da noch bevor? Im Moment ist sie allen gegenüber richtig agressiv, so kenne ich sie gar nicht.
Gruss Nicole

15
Zurzeit verlässt sich meine Mutter voll und ganz auf mich, das ist es ja was alles so schwierig macht. Ich weiß das sie keine Kraft und auch keine "Lust" mehr hat. Sie sagt zu allem was ich sage Ja und Amen....... Ich möchte ja auch nichts falsch machen..... Morgen habe ich nochmal ein Gespräch mit den Ärzten und dem Sozialdienst, mal schauen was dabei rum kommt....
Gruss Nicole

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung