-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Joachim

#1
Hallo,
habe heute meine erste Bestrahlung in der Uniklinik Frankfurt bekommen. Die Bestrahlung habe ich gut vertragen und nun muss man sehen, was passiert. Morgen und die kommenden 5 Wochen werde ich jeden Wochentag nach Frankfurt gekarrt. Das ganze wird mit einer Chemo in Tablettenform unterstüzt. Eigentlich möchte ich nur miteilen, dass ich froh bin in der Uniklinik FFM behandelt zu werde, obwohl Darmstadt näher liegt. Die Klinik und das Personal macht einen so souveränen eindruckt. Die Ärzte und Krankenschwestern sind so freundlich und kompetent.
So nun warten wir mal ab, was passiert. -   
Alles hätte wenn und aber, alle Überlegungen warum das mit mir passiert ist, bringt nichts – es kostet nur Kraft und Zeit, die verschwendet ist.
Gruss
Joachim
#2
Guten Morgen zusammen,
habe selber ein inoperables Glioblastom und lebe nun seit Juli 2011 damit. Für mich ale Betroffener ist es manchmal einfach ein "normales" Leben zu führen und dann kommen die Momente, die einem das Leben schwer machen. Muss kommende Woche ins MRT und davor wird man permanent daran erinnert, dass das Leben sich verändert hat. Es ist die Angst, aber ich will und werde leben und muss lernen diese Angst in den Griff zu bekommen, was wirkllich nicht einfach ist. Man gewöhnt sich daran und die Angst vor dem MRT ist auch nicht so schlimm wie die letzten Male. Ich sage mir immer (aus voller Überzeugung), dass ich es schaffen werden. Es gehört Optimismus dazu, aber ich werde es schaffen.....
Bei mir erhält das Leben mit dieser Erkrankung eine Funktion: aus Angst wurde Mut. Es ist der Mut der gebraucht wird umd mit der Erkrankung zu leben und diese zu besiegen.
Gruss und schönen Sonntag
Joachim

Beitrag als Vorstellungsthread abgetrennt Mod