Zitat von: Rita am 31. März 2009, 19:26:41
Hallo junock,
ich lese gerade Deine Antwort an Sina und mich interessiert sehr, dass Du mit einer Größe von 5cm noch mit Gamma Knife bestrahlt worden bist, für mich wäre das auch eine Alternative, aber ich habe bisher immer gelesen, dass über 3cm nichts mehr mit Bestrahlung geht, ich liege gegenwärtig bei 3,9cm. Vielleicht gäbe es da ja doch eine Möglichkeit, mir liegt auch sehr daran möglichst schnell den Umständen entsprechend wieder am Alltag teilzunehmen, obwohl ich nicht mehr im arbeitsfähigen Alter bin.
Wäre nett, wenn Du mir dazu etwas sagen könntest.
Bisher wurde mir als einzigste Alternative nur die OP genannt, das Gespräch dazu steht noch aus.
LG Rita
Hallo, liebe Rita,
das war für mich die Erleichterung schlechthin, als man mir sagte, ich sei noch betrahlungsfähig.
Fr. Dr. Huffmann hat den Tumor ausgemessen und sich die Aufnahmen angeschaut und dann entschieden, mich als Patientin anzunehmen. Ich denke mal, es ist nicht nur abhängig von der Größe, sondern auch z.B von der Form, ... . Mein Meningeom war auch nicht brav kugelförmig, sondern recht zerfleddert, was dann nur zu einer höheren Anzahl von "Schüssen" führte, weil mehr Zielpunkte benannt werden mussten.
Ich würde die Bilder einschicken in einem Gamma Knife Zentrum und einfach nachfragen.
Ich hoffe, dass sich für dich eine Möglichkeit findet, die dich nicht zu sehr belastet und die aber auch medizinisch o.k. ist.
Ganz liebe Grüße!!!
Junock
(Bin für ein paar Tage weg.)