HirnTumor Diskussionsforum

Sonstiges zum Thema Hirntumor => Presseveröffentlichungen => Thema gestartet von: krimi am 15. Mai 2015, 18:03:21

Titel: Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
Beitrag von: krimi am 15. Mai 2015, 18:03:21
Uniklinik Köln > Forschung > Aktuelles

13.05.2015

Vier neue MRTs auf einen Schlag
Neueste Gerätetechnologie in der Radiologie

… Die neuen Geräte ermöglichen nicht nur eine qualitativ bessere Bildgebung der betroffenen Areale, sondern auch bildgestützte Gewebeentnahmen im MRT sowie das Zerstören von erkranktem Gewebe durch hochfrequenten Ultraschall. …

Alle Geräte haben eine Öffnungsbreite von 70 cm Durchmesser … Die größere Öffnung erleichtert  auch das Untersuchen von Kindern, die eine Begleitung oder Beistand benötigen“, …

Mehr lesen unter http://www.uk-koeln.de/forschung/aktuelles/aktuelles-details/vier-neue-mrts-auf-einen-schlag/
Titel: Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
Beitrag von: Der_Chris87 am 20. August 2016, 10:29:38
Ist zwar schon was älter, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Der Link funktioniert leider nicht. Wo findet man den dazu weitere Infos? Hört sich interessant an.
Titel: Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
Beitrag von: KaSy am 20. August 2016, 17:13:57
Du hast recht, dass der Link nicht mehr funktioniert, aber er führt immerhin zur Uniklinik Köln, von dort kannst Du Dich über Patienten - Institute - ... "durchhangeln" zur Radiologie und findest diese neueren MRT-Geräte und was damit gemacht werden kann.
KaSy
Titel: Antw:Uniklinik Köln - Vier neue MRTs auf einen Schlag
Beitrag von: krimi am 25. August 2016, 21:54:05
Ich habe hier einen aktuellen Link zu der von KaSy vorgeschlagenen Suchoption rein gestellt.

https://www.uk-koeln.de/headerservicenav-metanav/suche/details-einrichtungen/facility/radiologie/

Hier werden bildgebende Verfahren für viele Krankheitsbilder vorgestellt.

krimi