HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Glioblastom / Gliosarkom => Thema gestartet von: Angel84 am 06. November 2010, 14:51:46

Titel: Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 06. November 2010, 14:51:46
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit Jahren ein stiller Leser und Begleiter dieser Seite und habe mir schon manch guten Rat geholt.

Bei meinem Mann ( damals 25) wurde 2004 durch einen nächtlichen Krampfanfall ein Oligodendrogliom Grad 2 diagnostiziert,
re. Temporallappen. Nach der Op Hirnblutung und somit eine Hemiparese li. und eine Wortfindungsstörung.
Durch intensive Reha war das Bein wieder funktionstüchtig, doch der Arm blieb leider so.
Bis 2006 regelmäßige Krampfanfälle ( Grand mal ), doch dann durch viele Medikamente gut eingestellt.
Jährliche MRT-Kontrollen immer postiv ( zwar Reste vorhanden, aber kein Wachstum)

In diesen 6 Jahren haben wir ein bescheidenes Leben geführt, mein Mann wurde Rentner, wir haben geheiratet und einen 3 jährigen Sohn.

Doch im Sept ´10 hatte er 2 Krampfanfälle in einer halben Stunde( 4 Jahre anfallsfrei).
Diagnose: hohe Kontrastmittelaufnahme, ca 4 cm Wachstum mind. Grad 3

Eine Woche später war Op, die super gelaufen ist, keine weiteren Paresen oder Blutungen, kontrastrastmittelanreicherndes Tumorgewebe konnte ganz enfernt werden.

2 Wochen später endgültige Diagnose Glioblastom.

Seit 1 Woche hat er die Kombi, Bestrahlung (60 Gray) und
Temodal 75mg/m2.
Er verträgt alles im Moment sehr gut, aber man muss abwarten.

Mein Mann ist der absolute Optimist, er liebt sein Leben und seine kleine Familie. Und er äußert sich immer: ,, Ich trete dem Tumor in den Arsch ".

Ich denke oft an all diese Menschen hier, Betroffen oder Angehörige und ich wünsche Euch allen viel Liebe, Kraft und Mut sich diesem Tumor zu stellen.

Danke
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 06. November 2010, 16:40:48
Liebe Angel,

es tut mir Leid, dass du nun zu den Angehörigen eines Glioblastomspatienten gehört. Dein Mann ist noch so jung, hat aber eine gute Einstellung und will kämpfen. Ich lebe mit der gleichen Diagnose schon seit sechs Jahren und es geht mir gut.
Wichtig ist meiner Meinung nach positives Denken, viel Bewegung an der frischen Luft und die Stärkung des Immunsystems. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und erfreuliche Ergebnisse.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 07. November 2010, 13:35:49
Hallo Eva,

ich freue mich das es Dir so gut geht und hoffe so sehr, dass mein Mann auch zu diesen leider wenigen Menschen gehört wie Du.

Ich weiß garnicht wie man dass beschreiben soll, aber uns gibt es soviel Hoffnung, wenn man diese Zeilen liest und es Wunder wirklich gibt.

Ich bin nach der Diagnose wirklich in ein richtiges Loch gefallen, doch dann fing ich an mich zu informieren.
Und lese auch manchmal wirklich positive Berichte und das gibt Hoffnung und nochmal Hoffnung.
Und führt auch dazu wieder manche Dinge im Leben zu genießen und das tut einfach nur gut.

Liebe Grüße

Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 08. November 2010, 15:46:51
Liebe Angel,

als ich damals die Diagnose bekommen habe, haben mir Erfolgserlebnisse anderer Betroffener geholfen. Ich weiß noch genau, wie wichtig und beeindruckend sie waren. Hast Du schon die Mutmachliste im Forum gelesen http://www.hirntumor.de/forum/index.php/board,101.0.html?

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: maxi am 08. November 2010, 18:20:28
Hallo Angel

Kann dich so gut verstehen, auch für mich ist bei der Diagnose Glio bei meinem Mann, eine Welt zusammengebrochen. Auch jetzt nach 13 Monaten bin ich oft noch in einem tiefen Loch, aber die positiven Berichte hier im Forum geben immer wieder Kraft. Meinem Mann geht es eigentlich sehr gut, ist nur oft müde. Haben in 2 Wochen wieder MR-Kontrolle, Angst macht sich wieder breit.  Hoffe und bete jeden Tag um ein positives Ergebnis.
Wünsche dir und deiner Familie alles Gute, gib die Hoffnung nie auf.

Lg Maxi
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 08. November 2010, 18:58:27
Hallo Eva, danke für die Info zur Mutmachliste, leider bin ich noch so neu dass ich noch keinen Zugriff habe.:-( glaub ich zumindest...

Maxi ich bin froh das es Deinem Mann so gut geht, im Moment können wir uns auch nicht beschweren. Ich hoffe und denke an Euch, dass die Kontrolle so positiv verläuft wie bisher. Wir müssen noch warten, da die Bestrahlung erst seit einer Woche läuft und dann 4-6 Wochen nach der letzten Bestrahlung soll das erste MRT gemacht werden, ich hab schon so Angst davor.
Müde ist mein Mann zur Zeit auch, ich denke das ist normal und ich lass ihn einfach schlafen wenn er möchte.
Wie lebst Du/Ihr mit dieser Diagnose, habt ihr Kinder, wenn ja wie erklärt ihr ihnen das?

LG


Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Caro am 08. November 2010, 19:42:58
Hallo Angel,

schön, dass Du Dich im Forum nun auch aktiv zu Wort gemeldet hast. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst, unsere Situation ist ähnlich. Mein Mann war 27, als er das erstemal am einem Astro II operiert wurde und dann mit 41 kam das Rezidiv (nun schon vor drei Jahren immerhin). Auch wir hatten uns in unser etwas eingeschränktes, dennoch gutes Leben eingefügt, bis die neue Diagnose kam, die einem den Boden unter den Füßen wegzieht. Nur den Mut, ein Kind zu bekommen, den hatten wir nie, ich beneide Dich ein bißchen darum, kann es aber nun auch nicht mehr ändern. Es muss schön sein, zu wissen, dass man etwas zurückbehalten wird ...

Ich drücke Euch die Daumen für die anstehende Therapie. Wenn Dein Mann müde ist, ist das ganz normal, die Bestrahlung des Gehirns ist einfach eine Riesenbelastung. Lasst es ruhig angehen.

Lieben Gruß, Caro
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: maxi am 08. November 2010, 20:07:43
Hallo Angel

Es ist für mich sehr schwer mit der Krankheit meines Mannes zuleben. Ich habe wirklich oft große Angst vor der Zukunft. Mein Mann kann besser damit umgehen. Er geht auch wieder arbeiten, will sein Leben soweit wie möglich wie vor der Krankheit führen. Wir waren auch alle auf Urlaub, mal auf einem Konzert,
gönnen uns vielleicht jetzt mehr als vor der Diagnose. Mein Mann sagt er kann diese Dinge auch geniesen, wobei ich mich schwer tue. Wir haben in jungen Jahren viel gearbeitet, Haus gebaut, ja und zwei Mädls (15 und 12 Jahre) bekommen.  Haben uns immer gesagt wenn wir alles beisammen haben, gönnen wir uns etwas im Leben - leider kam da jetzt die Krankheit meines Mannes.
Habe meinen Mädls am Anfang die Krankheit ihres Papas erklärt, jetzt wo es meinem Mann ja relativ gut geht, wird nicht oft darüber gesprochen. Bin der Meinung sie sollen ihre Kindheit geniesen. Haben ja auch so ihre Probleme - Teenager !!!!
Liebe Angel es gibt natürlich auch  schöne Tage in unserem Leben - aber die Krankheit meines Mannes ist jede Sekunde gegenwärtig. Wir müssen damit leben, aber  nicht die Hoffnung verlieren, dass wünsche ich uns allen hier.

LG Maxi
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 09. November 2010, 17:56:56
Wenn ich die Zeile lese bin ich so froh, dass wir nicht alleine sind.
Ich finde wenn man nicht direkt mit so einer Diagnose zutun hat, kann man sich dieses Leben kaum vorstellen. Weil eine Heilung ist so gut wie unmöglich.

Unser Felix ist wirklich das größte Glück, ich bin so froh das er da ist, zwar ist es auch oft anstrengend in dieser Situation, aber er gibt uns Kraft.
Wir haben ihm teilweise die Krankheit erzählt, vonwegen der Papa hat Aua im Kopf und muss deswegen jetzt ins Krankenhaus usw., aber er weiß nicht was dahinter steckt, was auch gut so ist.
Mein Mann hat die Diagnose ( zumindest glaub ich das) gut weggesteckt, er ist Optimist, ich hoffe das es keine Fassade ist und diese irgenwann bröckelt.

Ich drück Euch alle ganz fest und bin wirklich froh meine Gefühle/Ängste hier zu äußern, denn hier hat man als Betrofffener oder Angehöriger das beste Verständnis dafür.
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 10. November 2010, 17:31:51
Hallo Angel,
bei uns ist auch mein Mann (45) betroffen. Er hatte erst Lymphdrüsenkrebs 2007 und dann auf den Tag genau ein Jahr später wurde das Glioblastom festgestellt. Wir haben jetzt gerade 2. Geburtstag. Heute waren wir beim MRT und alles ist in Ordnung!

Unsere Kinder waren, als das Glioblastom festestellt wurde auch erst 4 und 6 Jahre alt. Da es meinem Mann gesundheitlich sehr gut geht, ist die Krankheit für sie kein großes Thema. Wir haben ihnen schon erzählt, dass es Krebs ist und auch, dass das eine ernste und schlimme Krankheit ist. Aber da er nicht krank aussieht, finden sie es glaube ich nicht beängstigend.

Ich hoffe Deinem Mann geht es auch weiterhin gut, so dass Dein Sohn noch lange etwas vom Papa hat.
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 18. Januar 2011, 15:12:55
Hallo,
nach Wochen melde ich mich mal wieder zurück!

Kombi Chemo/Bestrahlung hat mein Mann gut vertragen, zwar ständig müde und Kopfweh, aber man hört das wäre normal.

Jetzt fängt er am Freitag mit dem 1. Zyklus an 150mg/m2
und am Freitagmorgen ist die erste MRT-Kontrolle seit der Op. ( Sept`10).

Ich habe unglaublich große Angst vor Freitag und ich bete dass nichts gewachsen ist.

Zwar sagte der Radiologe wir sollen uns nicht zuviel von dem Ergebnis versprechen, da Narbengewebe, evtl. Ödeme vieles anders aussehen lässt.

Aber die Gedanken gehen mir ständig im Kopf herum!!!

Aber ich habe heute unseren Sommerurlaub gebucht und wir freuen uns sehr darauf.
Dann sollte ( wenn alles klappt) die Chemo abgeschlossen sein und vielleicht können wir dann auch wieder etwas weiter nach vorne blicken.

Fühlt Euch alle fest gedrückt und ich denke oft an die vielen Menschen hier, die dieses Schicksal teilen.

Gruß Angel
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 18. Januar 2011, 19:32:47
Liebe Angel,

Deinem Mann geht es gut und das ist wichtig. Ich drücke Euch die Daumen, dass der Tumor eins auf den Deckel bekommen hat und dann mit der Chemo Ruhe gibt.

Es wäre schön, wenn Du von dem Ergebnis berichtest.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 19. Januar 2011, 17:09:26
Liebe Angel,
ich drücke euch ganz fest die Daumen für Freitag.
Ich weiß wie schrecklich diese Angst vor der Untersuchung immer ist, aber umso schöner ist es, wenn sie vorbei ist und alles ist in bester Ordnung.
Ich hoffe bei euch wird das am Freitag auf jeden Fall auch so sein und ihr könnt ganz gelöst in die nächsten drei Monate gehen!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: maxi am 19. Januar 2011, 17:20:07
 Hallo Angel,

kann deine Angst vor Freitag verstehen, aber du wirst sehen alles geht gut.
Alles Gute deinem Mann und dir.

Maxi
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 21. Januar 2011, 19:16:23
Hallo,

So jetzt konnten wir heute Vormittag erst mal ein bisschen durchatmen.
MRT ist gut gelaufen, positiver Befund!!! :-)

Tja und dann hat mein Mann heute mit dem 1. Zyklus Temodal angefangen und er kotzt sich seit heute Nachmittag nur die Seele aus dem Leib.

Eben hat er seine Anti-epi-tabl. eingenommen und nach einer halben Stunde kam alles wieder raus. Ich hoffe das die Tabletten sich schon aufgelöst hatten!?

Zusätzlich hab ich die totale Grippe und Angst meinen Mann anzustecken

Diese Tage braucht echt keiner...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: fips2 am 21. Januar 2011, 20:19:25
Hallo,

So jetzt konnten wir heute Vormittag erst mal ein bisschen durchatmen.
MRT ist gut gelaufen, positiver Befund!!! :-)



Positiver Befund im sicher Sinne alles ok und keinerlei Wachstum, bzw. bestehende Rezidivfreiheit.

Medizinisch werden die Begriffe manchmal gegenteilig  interpretiert.

Bekannteste Diagnoseaussage: Jemand ist HIV positiv.---- Heißt er ist HIV erkrankt. Die Vermutung des Arztes, auf die Erkrankung, hat sich positiv bestätigt. Daher das Positiv in diesem Sinne.

Im Gegenzug aber wieder: Die Genesung verläuft positiv.---- Heißt es ist eine Besserung eingetreten. Das wünschen wir uns alle und ich auch natürlich euch.

Alles manchmal etwas kompliziert.

Ich gehe aber mal davon aus, dass bei euch,laut Befund, eine positive Tendenz zur Besserung besteht.

Fips2
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 21. Januar 2011, 23:12:20
Hallo Angel,

hat dein Mann ein Mittel gegen Übelkeit bekommen, z.B. Zofran oder Navoban?  Normalerweise hilft das gut. Ich wünsche euch gute Besserung und ein schnelles Ende der schlechten Tage.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 23. Januar 2011, 18:12:43
Ja, er nimmt ca. eine halbe Stunde vor Temodal Odansetron 8 mg.

Aber Samstag war es mit der Übelkeit viel besser und mittlerweile hat er garnicht mehr gebrochen.
Vielleicht war es am Freitag alles ein bisschen zuviel, MRT, Kontrastmittel, dann Chemo ...

Er hatte am Sa. aber ein bisschen erhöhte Temperatur 37,9 und ich hab mir totale Sorgen gemacht.

Ich finde es auch falsch vom Onkologen, Freitagsnachmittags mit der Chemo zu beginnen, man hatte keinen Ansprechpartner.

Naja jetzt geht es wieder besser und es sind dann "nur noch" 2 Tage Chemo.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 27. März 2011, 19:16:03
Hallo zusammen,

melde mich dann auch mal wieder nach ein paar Wochen zurück.
Wir haben jetzt Halbzeit in der Chemo und meinem Mann geht es ganz gut, ausser während der Chemozeit totale Übelkeit und Erbrechen.

Am 04.04. hat er wieder MRT-Kontrolle und ich bin wieder sehr aufgeregt.

Ausserdem gibt es noch mehr Neuigkeiten, ich weiß garnicht ob das hierhin passt, aber wir bekommen noch ein BABY!!!!

Ich weiß viele sind vielleicht entsetzt, bei so einer Diagnose, aber es ist ein absolutes Wunschkind, wir haben es uns gut überlegt und sehen es garnicht ein unser Leben nur nach der Krankheit zu LEBEN.

LEBEN das wollen wir nämlich alle zusammen und glücklich sein.

So jetzt hoffe und bete ich, dass am 04.04. alles in Ordnung ist und unser Baby gesund und munter in meinem Bauch wächst!

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Iwana am 27. März 2011, 20:10:41
Hallo Angel
Na dann gratuliere ich euch zu eurer Wunschschwangerschaft und hoffe dass alles gut läuft und es eure ganze Willenskraft mobilisiert damit ihr positiv in die Zukunft gehen könnt.
Gruss Iwana
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 27. März 2011, 22:57:07
Liebe Angel,

auch ich gratuliere dir zu eurer Wunschschwagerschaft. Bestimmt gibt das Deinen Mann zusätzlich Kraft zum Kämpfen. Habt Ihr mal gefragt, ob es nicht möglich ist, die Übelkeit zu unterdrücken? Ich habe im Forum schon gelesen, dass manche auch zwei Mittel bekommen. Ich habe damals Navoban gekriegt und hatte keine Schwierigkeiten.

Am 4.4. drücke ich Euch ganz feste die Daumen und wünsche ein gutes Ergebnis.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 04. April 2011, 21:21:06
Hallo,

wollte kurz berichten.
Die Ärzte waren mit dem MRT sehr zufrieden, Verbesserung zur letzten Kontrolle.

Ob es Narbengewebe oder Tumorreste sind die auf dem Bildern erscheinen konnten sie uns aber noch nicht sagen.
Aber wir sind erstmal zufrieden und wenn morgen bei meinem Ultraschall das Baby schön gewachsen und gesund ist sind
wir glücklich!

Schönen Abend Euch allen
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Nina85 am 04. April 2011, 21:29:52
Hallo,

schön dass die Ärzte sehr zufrieden waren!!!! Das klingt klasse.

Dann steht dem Ultraschall morgen ja nichts mehr im Wege :o)
Drück euch die Daumen, dass der Nachuchs morgen in die Kamera lächelt....

Euch alles Liebe!

LG Nina
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 04. April 2011, 22:58:31
Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit euch. Bei mir dauerte es auch einige Zeit, bis der Professor sich für Nekrose entschied. Je länger der Abstand ist, desto mehr spricht dafür.  Jetzt ist das Baby dran und ich wünsche euch nur gute Ergebnisse.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 08. Juni 2011, 18:28:32
Hallöchen,

melde mich nach einiger Zeit dann auch mal wieder.

Im Moment läufts, mein Mann hat jetzt noch einen Zyklus Chemo vor sich und am 04.07. erneutes MRT, mit hoffentlich gutem Ergebnis.
Danach fahren wir dann erstmal 2 Wochen in den Urlaub.

Dem Baby gehts auch gut ( halbzeit) es wächst super und es wird evtl. ein Junge.
Dann kann ich mich aber bei 3 Männern zuhause warm anziehen :-)

Drück Euch alle ganz fest, obwohl es mit dem Bauch ein bisschen schwer fällt.

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 09. Juni 2011, 14:02:19
Hallo Angel,

das klingt sehr gut und ich drücke euch am 4. Juli beide Daumen für ein gutes Ergebnis. Machs weiterhin gut und alles Liebe für die ganze Familie.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 17. Juni 2011, 21:53:17
Hallo Zusammen,

mein Mann hat heute mit seinem letzten Zyklus Chemo begonnen.
Und ich hoffe so sehr das es auch dabei bleibt. Anfang Juli muss er wieder in die Röhre, mit hoffentlich gutem Ergebnis.

Ich hoffe das, dass nächste MRT vielleicht mit einem etwas kürzerem Abstand gemacht werden kann (6-8 Wochen) sonst sind es immer 12 Wochen, da er ja dann keine Chemo mehr hatte. Nicht das dann was wächst, ich habe ziemlich Panik.
Auf der einen Seite bin ich froh wenn die Sch...chemo rum ist, aber...

Wie sind Eure Erfahrungen, bekommt man das hin?

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 17. Juni 2011, 22:12:08
Hallo Angel,

am 4.7. drücke ich ganz fest die Daumen für ein gutes Ergebnis. Bei mir wurde nach Ende der sechs Zyklen das nächste MRT nach drei Monaten, dann nach fünf Monaten und dann halbjährlich erstellt.

Wie geht es Deinem Mann und Dir und dem Baby? Ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und Ihr den Urlaub genießen könnt.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 05. Juli 2011, 10:54:34
Hallo Ihr Lieben,

z. Zt sehr glücklich, denn gestern war MRT von meinem Mann alles gut, rezidivfrei!!!

Heute auch happy, wir hatten einen speziellen Ultraschall vom Baby, alles super ist schon 28 cm groß
und wird auf jeden Fall ein Junge.

Wir haben ein so tolles 3D- Bild bekommen.

Ich hoffe ich kann allen die im Moment so viel trauriges erleben ein bisschen von dem momentanen Glück schenken.

Morgen haben wir noch eine Wiedervorstellung beim Neurochirugen und ich hoffe er wird auch nichts
anderes sagen als wie die Radiologen.
Dann ist der Ärztemarathon auch diese Woche beendet und wir können am 17.07 endlich in den Urlaub.

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: BrlnHart am 05. Juli 2011, 12:42:42
 :) Klingt ja SUPER! Na dann einen schönen Urlaub und gute Erholung!!!!  :)

LG
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: maxi am 05. Juli 2011, 13:38:49
Hallo,

welch schöne Nachrichten.  Genießt euren Urlaub, freu mich sehr für euch.   

LG Maxi
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 05. Juli 2011, 15:30:48
Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden Ergebnissen. Ich freue mich mit euch und wünsche einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Macht weiter so!

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Iwana am 05. Juli 2011, 18:51:14
Das freut mich aber! Macht nur weiter so... Hoffentlich wird es ein ganz toller Urlaub!
Gruß Iwana
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: sharanam am 05. Juli 2011, 19:39:17
Das sind ja gleich zwei schöne Nachrichten. Freue mich sehr für Euch. Ich wünsche Euch einen sehr schönen Urlaub, der sicher jetzt besser zu genießen ist. Also erholt Euch gut.  ;)
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 06. Juli 2011, 21:22:24
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch nach den guten Nachrichten :-)

ICh finde  es ganz mutig, dass Ihr in so einer schweren Zeit noch ein Baby bekommt und drücke Euch alle Daumen der Welt!!! Wir haben selber ja noch ein Baby von inzwischen 10 Monaten (bei Diagnosestellung 6 Monate) und eine 3,5 jährige und manchmal wünsche ich mir, dass in einem oder zwei Jahren uns ein Arzt sagt: Ihr Mann ist geheilt (was ja bei so einer Krankheit wohl leider nicht passiert) und dann würde ich wohl auch gerne noch eines haben.

Alles Gute!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: BrlnHart am 07. Juli 2011, 10:49:31
Chucks, positiv denken, mutig sein und rein in die Federn  ;)
LG
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 07. Juli 2011, 21:14:24
Genau, so sehe ich es auch!

Wir hatten vor der beginnenden Chemo schon Maßnahmen getroffen, da uns ein zweites Kind immer wichtig war.

Es kam leider jetzt nicht nur positives Feedback aus der Verwand- und Bekannschaft,
ABER:
Man darf sich nicht von so einer schlimmen Diagnose sein Leben zerstören lassen und unser Sinn vom Leben bestand auch darin Kinder zu haben.
Und glaubt mir, es gibt so viel Kraft und neuen Lebensmut.
Ich hoffe sehr, dass wir einen gesunden Jungen bekommen und mein Mann viele viele Jahre seine Kinder aufwachsen sehen kann.
Und dieser Gedanke macht mich zur Zeit sehr glücklich.

Und DANKE für die lieben Antworten!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 07. Juli 2011, 22:02:07
Chucks, positiv denken, mutig sein und rein in die Federn  ;)
LG

Im Prinzip ja richtig, aber nun dürfen wir ja nicht wegen der Chemo. Und außerdem haben wir ja zwei Kids :-) Man soll ja auch nicht größenwahnsinnig werden  :D
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 07. Juli 2011, 22:02:34
Genau, so sehe ich es auch!

Wir hatten vor der beginnenden Chemo schon Maßnahmen getroffen, da uns ein zweites Kind immer wichtig war.

Es kam leider jetzt nicht nur positives Feedback aus der Verwand- und Bekannschaft,
ABER:
Man darf sich nicht von so einer schlimmen Diagnose sein Leben zerstören lassen und unser Sinn vom Leben bestand auch darin Kinder zu haben.
Und glaubt mir, es gibt so viel Kraft und neuen Lebensmut.
Ich hoffe sehr, dass wir einen gesunden Jungen bekommen und mein Mann viele viele Jahre seine Kinder aufwachsen sehen kann.
Und dieser Gedanke macht mich zur Zeit sehr glücklich.

Und DANKE für die lieben Antworten!!!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 23. September 2011, 16:27:22
Hallo Zusammen,

ich melde jetzt auch mal wieder...
Am 13.10 ist wieder MRT angesagt und wenn ich es sagen darf, ich hab so einen "Schiss".

In letzter Zeit überlaufen sich hier im Forum die schlechten Nachrichten und das tut mir sehr weh.

Im Moment ist bei mir Endspurt der Schwangerschaft angesagt, ich hab noch 6 Wochen und die Vorbereitungen lenken ein bisschen vor dem baldigen MRT ab.
Ich bin ziemlich kugelig und sehe meine Füsse nicht mehr :-) und bin soooo gespannt wie Er ausschaut!

Auch wenn ich nur selten schreibe weil mich die ganzen Schicksale hier sehr mitnehmen, bin ich gedanklich oft hier im Forum und lese die Berichte.

Ich drücke Euch alle ganz fest und werde natürlich vom MRT und der baldigen Geburt berichten!

Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 23. September 2011, 22:57:14
Alles Gute für die Geburt. Unser kleiner hatte am 4.9 gerade seinen ersten Geburtstag und man erinnert sich nochmal an alles. Für den MRT-Termin sind die Daumen aber so etwas von gedrückt!!!!!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 23. September 2011, 23:29:52
Liebe Angel,

natürlich drücke ich Euch die Daumen und hoffe doch stark, dass es wieder so erfolgreich wird wie beim letzten Mal.
Zuerst das gute Ergebnis und dann alles Gute für die Geburt.

Ein schönes Wochenende!

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: probastel am 24. September 2011, 04:56:14
Hallo Angel!

Er wird sicherlich ein ganz besonders nettes Baby und Du wirst ihn noch großziehen bis er Dir die Haare vom Kopf frisst!  ;D

Wir alle hier kennen die Anspannung und Schwermut vor den Kontrollmrts, aber auch das tolle Gefühl mit den Vögeln um die Wette fliegen zu können, wenn der Befund ohne Auffälligkeiten ist! Aber wehe Du ziehst mit den Zugvögeln nach Afrika!

Ich tainiere schon einmal das Daumendrücken für Dich, damit es am 13.10 und in 6 Wochen auch garantiert klappt!

Beste Grüße

Probastel
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 29. September 2011, 15:48:02
Hallo Angel,
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr am 13.10. ein gutes Ergebnis haben werdet!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 13. Oktober 2011, 13:32:30
Hallo,

kommen grade vom Radiologen.
Alles unverändert, die Aufnahmen sehen genauso aus wie vor drei Monaten!!!
Und der letzte Fitzel Kontrastmittel, scheint wohl auch eine Nekrose zu sein!!!

Ich bin soooo erleichtert, habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Jetzt kann das Baby kommen, bin schon fleißig Fenster am putzen, angeblich soll das Wehenfördernd sein.

Liebe Grüße von mir und hoffentlich sind bei Euch allen auch nur positive Nachrichten zu verkünden!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: anderle am 13. Oktober 2011, 13:39:30
Hallo Angel!
Ich freu mich so für Euch.So fein das der Befund gut ist. ;)
Ich wünsche Dir für die Geburt Eures Baby Alles Glück der Welt soooo schön.
Du wirst sehn das Baby wird Euch Kraft geben.
Alles Liebe Anderle
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 13. Oktober 2011, 14:35:31
Liebe Angel,

das Daumendrücken war wieder erfolgreich. Super! So machen wir das weiter. Jetzt könnt Ihr Euch unbeschwert auf das Baby freuen.  Macht weiter so.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 09. November 2011, 22:06:23
.....trippel....was macht das Baby? Ist es schon da? Alles ok?

Drücken die Daumen, wenn es nicht schon längst da ist!!!

LG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 11. November 2011, 18:25:23
Huhu ihr Lieben

Unser kleiner Schatz hat am 05.11.2011 das Licht der Welt erblickt.
Er hat stolze 3880 gramm  und ist 56 cm groß, also ein Prachtexemplar.

Wir sind überglücklich und sein großer Bruder ist auch ganz stolz.

Ich schick Euch allen ein Stück meines Glücks und denke ganz fest an Euch!

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 11. November 2011, 19:18:45
Ohhh wie schön!!! Ganz herzlichen Glückwunsch, vor allem zu diesen stolzen Maßen  ;D

Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und alles alles GUte.

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: anderle am 11. November 2011, 21:26:58
Guten Abend Angel!
Wie schön,ich wünsche Euch alles alles GUTE.
Ein neues Leben wunderbar.Es wird Euch ablenken und Kraft geben.
Ich freu mich so,bist tapfer und mutig.
Alles Liebe
Andrea

Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 11. November 2011, 22:58:31
Hallo Angel,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Das ist eine schöne Nachricht! :)
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Gitte1711 am 12. November 2011, 15:13:53
Hallo Angel,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein. Wie süß. ;D

Wie heißt er denn?

Viele liebe Grüße Gitte1711
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 31. Dezember 2011, 15:19:06
Ihr Lieben,

ich drück Euch alle ganz fest und wünsches Euch ein gesundes Jahr 2012 ohne Sorgen, Ängste und Kummer!

Ich habe ein bisschen Angst wie das nächste Jahr wird, mein Mann hat am 12.01. MRT.

2011 war für uns wunderschön, mein Mann ist z.Zt Rezidivfrei, ich bin schwanger geworden und wir haben
einen Sonnenschein mit dem Namen Julian bekommen.

Und doch bin ich immer wieder traurig und habe Angst das mein Mann so viele schöne Momente mit seinen Kindern verpasst.
Und die Kinder sich irgendwann nicht mehr an Ihren Vater erinnern können.

Sorry, aber bin gerade ziemlich down und musste mir das mal von der Seele reden.

Bis bald...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 31. Dezember 2011, 15:38:18
Das kann ich so etwas von verstehen!!!

Übrigens heißt unser kleiner Sohn (16 MOnate alt) Julius  :D

Drücke Euch die Daumen für ein möglichst beschwerdefreies 2012.
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 31. Dezember 2011, 17:46:12
Liebe Angel,
ich wünsche auch Dir und Deiner Familie ein wunderschönes 2012. Deine Ängste kenne ich gut. Ich hatte sie damals, als mein Mann seine Diagnose bekam auch ganz extrem. Vor allem die Angst, dass meine Kinder sich nicht an ihn erinnern würden.
Aber er meinte: " So lange schaff' ich das schon, keine Sorge" und bisher hat er Wort gehalten ;).

Dein Mann muss jetzt wegen des Knirpses eben noch länger Wort halten und alle Prognosen in den Wind schießen!

Lass' Dich nicht niederdrücken. Genießt jetzt die Zeit wo es ihm gut geht und denkt nicht an eine eventuelle Zeit wo es wieder schlechter aussehen wird. Keiner weiß wann diese kommen wird, wieso dann jetzt schon grübeln?
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 01. Januar 2012, 13:55:58
Liebe Angel,

ich wünsche Dir und Deiner Famlie ein gesundes neues Jahr. Am 12. drücke ich wieder alle Daumen und hoffe mit Euch auf ein gutes Ergebnis.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Gitte1711 am 02. Januar 2012, 12:29:20
Liebe Angel,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein glückliches und vor allem GESUNDES Neues Jahr.
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt.

Ganz liebe Grüße Gitte
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: mkuerzi am 03. Januar 2012, 11:50:18
Liebe Angel,

ich wünsch Euch für das neue Jahr das alles immer positiv verläuft.

Liebe Grüße
Spatzl
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 20. Januar 2012, 20:58:07
Hallo,
das Daumen drücken war erfolgreich :-)
Alles unverändert zum letzten MRT, ich bin so erleichtert.

Meinem Mann geht es sehr gut und wir genießen die Zeit mit unseren Kindern.

Julian wird morgen 11 Wochen und macht jetzt ganz viele ooohs und aaaahs und strampelt am liebsten nackig mit
seinen Speckbeinen um dann zu pinkeln, so süß!!!

Liebe Grüße an Euch alle

Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: busdeblume am 20. Januar 2012, 21:30:19
Hallo Angel84!

Das sind so super schöne Nachrichten und ich freu mich so sehr für euch!!!
Das ist so herrlich und aufbauend!

Ich wünsch euch eine schöne lange Zeit zusammen und hoffe das mein Papa wenn im April unser kleiner Bauchzwerg das Licht erblickt er als Opa dann auch solche schönen Momente erleben kann und darf!!

Ich freu mich so für euch!!! ;D  :D


Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 20. Januar 2012, 21:54:36
Liebe Angel,

das sind ja super Nachrichten. Ich freu mich so für Euch :)

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende ;)
Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 20. Januar 2012, 22:54:45
Oh mann, das sind ja fantastische Nachrichten!! Viel Spaß Euch mit Eurem kleinen Zwerg!

Freu mich so!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 21. Januar 2012, 15:19:26
Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Andorra97 am 22. Januar 2012, 14:25:02
Liebe Angel,
danke für die schönen Nachrichten! Ich freu' mich für euch!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 18. April 2012, 13:41:38
Puh, Erleichterung!!!

Alles gut, keine Veränderung zum letzten Mal.
Ich freu mich so...

Die Anspannung ist wirklich immer unglaublich.
Mein Mann ist wie immer jetzt ziemlich fertig und hat Kopfweh, er ist jetzt erstmal schlafen gegangen.

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: BumbleBee am 18. April 2012, 13:44:56
Hurra! Das freut mich so für Euch!!!!!!!

Was für wunderbare Nachrichten!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 18. April 2012, 15:42:14
Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Gitte1711 am 18. April 2012, 17:43:05
Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch macht weiter so. Das mit der Anspannung kenn ich und ist für jeden hier selbstverständlich.

L G Gitte 1711
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 03. Juli 2012, 19:10:41
Hallo Ihr da draussen,

wollte nach längerem wieder ein update geben.
Uns geht gut, mein Mann hat im Juni eine Fernstudium zum CAD-Zeichner abgeschlossen und ist jetzt auf
400 Euro am arbeiten, um die Erwerbsrente etwas aufzubessern.

Julian wächst und wächst, hat schon 5 Zähne, er ist ein ganz ruhiger, aber wird vom großen Bruder bestimmt viel lernen :-)

Mit dem Großen war ich gestern bei einem Kinderpsychologen, da unsere Ki-ärztin uns überwiesen hat, weil er immer so starke Wutausbrüche bekommt und völlig austickt. Sie meinte es könnte von den ganzen Sorgen und Ängsten in den letzten 1 1/2 Jahren kommen und wir sollten was tun, weil er nächste Jahr in die Schule geht.

Am 18.07. ist wieder Bibbern angesagt, wir haben MRT...

Ganz liebe Grüße von uns
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 03. Juli 2012, 23:06:27
Liebe Angel,

es freut mich, dass es deinem Mann gut geht. Am 18.07. drücke ich ganz fest die Daumen und bringt ein gutes Ergebnis mit.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: maxi am 04. Juli 2012, 14:01:53
Liebe Angel,

die Daumen für den 18.7. sind gedrückt.

Ich denke auch, dass unsere Kinder viel von unseren Ängsten und Sorgen mitbekommen.
Unsere zwei Mädels wollen sich leider keine Hilfe holen. Sind jetzt 17 und 14 und zwingen kann ich sie nicht, aber ich glaube es wäre wirklich gut mal mit einer außenstehenden Person darüber zusprechen.
Ich versuche halt ihnen eine unbeschwerte Kindheit zugeben. Zur Zeit etwas schwierig - Teenageralarm !!!

Aber wir schaffen das!!!!

LG Maxi
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 04. Juli 2012, 21:26:22
Unsere Daumen für den 18.7 sind gedrückt!!! Ich mache mir auch immer Sorgen darum, wie die Kleinen das aufnehmen, denn sie bekommen eifnach sehr viel mit die Kleinen haben so feine Antennen für Sorgen etc.
Drücke auch da die Daumen, dass Euer Termin mit dem Psychologen etwas bringt. Schreib doch dann bitte mal davon - gern auch als PN.

GLG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: cindy am 06. Juli 2012, 22:52:35
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für den MRT-Termin am 18.07.

Alles Liebe und viel Kraft wünscht Euch weiterhin

Cindy
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 18. Juli 2012, 17:22:45
Juhuuuu, MRT war super .....
Es ist nichts zu sehen, bis auf den kleinen Fleck der immer zu sehen ist (aber die Ärzte denken das ist Narbengewebe und dies hat sich seit über einem Jahr nicht verändert.
Der Abstand für das nächste MRT ist jetzt auf 4 Monate gelegt worden, ob das so gut ist weiß ich nicht?????

Naja das mit der Arbeit, was ich im letzten Bericht geschrieben hatte, hat sich leider wieder erledigt, weil sein Exchef Bammel bekommen hat einen Schwerbehinderten einzustellen, da er ja unkündbar ist, fällt ihm sehr früh ein, oder????

Aber wir freuen uns über das gute Ergebnis und geben die Hoffnung nicht auf, dass er noch einen Job bekommt.

Liebe Grüße von mir

und ich hoffe das Nina, Sisi und ein paar Andere auch gute Ergenisse bringen, denn heute war ja wieder großer MRT-Tag!!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 18. Juli 2012, 20:49:10
Oh mann, Du glaubst ja nicht, wie mich diese Nachricht freut, dass das MRT so gut ist!!!

Schade, dass der Ex-Chef Deines Mannes nicht den Schneid hat, ihn wieder einzustellen- aber gebt nicht auf, vielleicht gibt es eine andere gute Chance!

Ganz liebe Grüße

Carola

P.S. Was macht Julian?
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 18. Juli 2012, 22:19:35
Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich mit euch und dass das nächste MRT erst nach 4 Monaten erstellt, sehe ich als gutes Zeichen. Vielleicht gibt es noch eine Lösung fürs Arbeiten. Macht unbedingt so weiter.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Nina85 am 18. Juli 2012, 23:15:07
Ich freu mich für euch... Und in 4 Monaten schreiben wir wieder gute Neuigkeiten, okay?

Juhu  :D
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Marion1971 am 19. Juli 2012, 00:03:55
Glückwunsch zu dem guten MRT Ergebnis.... Freut mich für Euch !! Immer weiter so....
Und nen schönen Gruß an den Ex-Chef : Er ist ein Bl...dmann...  ;) Ohne Worte.... Aber er findet sicher was neues !!

LG
Marion
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 21. Juli 2012, 21:29:36
Dankeschön an Euch alle!!!!!

Wir freuen uns so sehr über dieses Ergebnis und hoffentlich bleibt es so. Unsere zwei Mäuse geben uns auch so viel Kraft und sie brauchen einfach Ihren Papa und ich natürlich auch meinen Mann.

Felix kommt nächstes Jahr in die Schule und ich erinnere mich, dass ich bei Diagnosestellung dachte, oh gott dann bekommt er nicht mal die Einschulung von seinem Sohn mit, aber vielleicht schaffen wir es!
Ich glaube man muss sich immer Ziele stecken die man erreichen will.

Ich bin froh das hier so viele tolle Menschen sind , die einen verstehen ohne viel erklären zu müssen oder um einfach mal Luft zu machen.

Ihr werdet jetzt alle mal feste gedrückt.......
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 11. November 2012, 13:41:47
Hallo Ihr Lieben,

melde mich dann auch mal wieder.
Uns geht es im Moment gut, wir schleppen uns zwar alle von einem Infekt in den nächsten ( Scharlach, Bindehautentzündung usw.) aber das bleibt auch nicht aus.

Unser kleiner Julian ist am Montag schon 1 Jahr alt geworden und ich weiß nicht wo die Zeit hin ist.

Tja und am 14.11. ist wieder MRT und wenn Ihr bei dem vielen Daumendrücken noch einen Daumen übrig habt, würde ich mich sehr freuen.
Diesmal waren es 4 Monate Abstand und man macht sich ja immer irgendwie Sorgen.
Ich bete einfach, dass alles gut ist.

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: cindy am 11. November 2012, 13:55:12
Meine Daumen sind natürlich fest gedrückt für das MRT.....wird sicher wieder ein supi Ergebnis geben....wirst schon sehen!
Einen schönen Sonntag
Cindy
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Yvchen am 11. November 2012, 18:57:58
Gedrückte Daumen schick ich auch an euch!!!
Lg yvonne
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 11. November 2012, 19:04:05
Hallo Angel84,

meine Daumen werden auch gedrückt und bisher hat es immer geklappt. So wird es auch am Dienstag sein.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 11. November 2012, 21:04:20
Klar ist alles gut, denn der14.11 ist doch mein Geburtstag, da kann nichts schief gehen!!!!!!!!

Daumen sind auf Anschlag gedrückt.

LG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 11. November 2012, 21:48:57
Drücke Euch am 14.11. auch ganz fest die Daumen und möchte nur gute Ergebnisse hören :)

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 13. November 2012, 20:31:48
Dankeschön Ihr Lieben.
Ich hoffe so sehr auf ein positives Ergebnis.
Melde mich dann morgen.

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Marion1971 am 13. November 2012, 20:45:34
Daumen sind für morgen wieder gedrückt !!!

LG
Marion
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 13. November 2012, 21:39:22
 :-*
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Nina85 am 14. November 2012, 07:08:27
Ich drück euch auch gaaaaanz fest die Däumchen!!!!!
Wir machen das, würde ich sagen!!! Okay??  ;)

Keine schlechten Neuigkeiten an diesem schönen Tag bitte...

*drück*
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 14. November 2012, 13:37:41
Meine Daumen sind immer noch gedrückt  :-*
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 14. November 2012, 14:09:39
Oh Ihr seid sooooo lieb.
Alles supi, alles unverändert.
Die Ärztin sagte sogar, besser gehts garnicht  ;D!!!

4 Monate wieder Ruhe, wow ich bin so glücklich!

Ich danke Euch allen!!!

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 14. November 2012, 14:40:45
Suuuuuppppperrrr!!!!

Das ist ja toll, freue mich so für Euch!

LG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Yvchen am 14. November 2012, 17:14:43
Tolles Ergebnis! Supi!!!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Nina85 am 14. November 2012, 21:34:31
Ich freu mich für euch. Da hat das Daumen drücken ja wunderbar geholfen  ;)

Feiert es ordentlich...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 14. November 2012, 21:49:25
Das ist super, freu mich so für Euch  :D
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 14. November 2012, 22:10:39
Ich freue mich mit euch und macht weiter so.
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 24. Dezember 2012, 13:03:53
Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen schöne und besonders auch ruhige Weihnachten (das endet doch oft immer gestresst).
Uns gehts im Moment sehr gut, wir genießen die Zeit mit unseren Kindern und hoffen das noch viele Weihnachten folgen.

Ich geh ab dem neuen Jahr wieder arbeiten, was nicht so leicht ist, weil mein Arbeitgeber mich nach der Elternzeit nach Bonn versetzen will ( ca. 70 km von mir entfernt).
Tja als Augenoptikerin in einem sehr großen Unternehmen ist dass leider möglich.
Aber das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen...

Natürlich Euch allen einen guten Rutsch und ein wunderbares, gesundes Jahr 2013.

Fühlt Euch alle ganz feste gedrückt...
Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 13. März 2013, 20:42:05
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hatte heute MRT und was soll ich sagen, alles bestens, nix zu sehen  ;D!
Ich bin wieder mal überglücklich, es sind jetzt 2 1/2 Jahre seit Diagnose und Rezidivfrei!!!!!!!!

Und gehts auch sonst sehr gut, Julian läuft jetzt seit 2 Wochen endlich (16 Monate) und Felix wird im Sommer eingeschult und ich gehe seit dem 01.01. auch wieder arbeiten ( nach Elternzeit).
D.h. wir sind glücklich und der Alltag hat uns wieder.
Ich hoffe dies hält noch sehr lange an...

Ich wünsche Euch auch nur das Beste, ich schreibe z.Zt. sehr wenig, aber ich lese immer regelmäßig und meine Daumen sind auch immer gedrückt.

Ich drücke euch alle ganz feste und denke an Euch

Liebe Grüße
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: BumbleBee am 13. März 2013, 20:43:03
Das freut mich sooooo sehr, Angel!!!! Alles Liebe weiterhin!
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 13. März 2013, 20:54:10
Sehr schöne Nachrichten!!!

KLasse, das freut mich so sehr.

LG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 13. März 2013, 21:14:27
Das freut mich sooooooooooooo für Euch Angel, drück Euch die Daumen, das es noch lange so weiter geht :)

LG Tanja
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Yvchen am 13. März 2013, 21:23:04
Oh wir schön!!! Weiter so!!!! Alles Liebe!
Yvonne
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Lara am 14. März 2013, 09:13:06
Super.
Sehr schöne Nachrichten.
LG
Lara
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Optimus am 15. März 2013, 17:02:37
Toll!! So einen Befund wünschen sich alle!! Weiter so!!

LG
Mone
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 16. März 2013, 21:50:05
Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich mit Euch und macht weiter so.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 16. Juli 2013, 19:29:50
Huhu,

wir hatten heute MRT!!!
Und was soll ich sagen, alles bestens. Ist das zu fassen!!! Ich bin so happy und wir knacken bald die 3 Jahresmarke (zwar erst im September). MRT -Kontrollen wurden auf eine halbes Jahr Abstand erweitert. Was ich zunächst erstmal als sehr positiv empfinde.

Wünsche Euch auch alle Gute und den Glauben und die Hoffnung nie verlieren...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Yvchen am 16. Juli 2013, 19:41:28
Super, Glückwunsch!!!!!
LG, Yvonne
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Optimus am 16. Juli 2013, 19:47:08
Hallole,

einfach SUPER!!!!
Freu mich mit Euch

LG
M...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: chucks am 16. Juli 2013, 20:31:59
Ahhhh, wie klasse ist das denn!!!!
Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

LG

Carola
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Tanja am 16. Juli 2013, 21:49:11
Das freut mich für Euch, macht weiter so.

Viele lieben Grüße
Tanja
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 16. Juli 2013, 22:30:57
Toll, macht einfach so weiter.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Lara am 17. Juli 2013, 06:20:34
Super! Herzlichen Glückwunsch.

LG

Lara
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Antje am 17. Juli 2013, 08:25:15
Wow! Was für tolle Nachrichten! Und ich würde es auch als positives Zeichen sehen, wenn die MRT Kontrollen in längerem Zeitabstand gemacht werden sollen! Super!! ;D
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 29. September 2015, 08:35:37
Guten Morgen Zusammen!

Nach einer Ewigkeit melde ich mich erneut mal wieder.

Meinem Mann geht es gut, es ist seit September '10 kein Rezidiv aufgetreten. Zwar hatte er im April das erste Mal einen kleinen fokalen Anfall, aber auf dem Mrt war nichts zu sehen. Er ist nach wie vor voll berentet und das wird auch so bleiben. Er fährt Auto,hat Spaß, trinkt auch mal ein Bier und genießt sein Leben so gut es eben geht.

Die Mrt's werden im Abstand von 6 Monaten gemacht. Er hatte damals Temodal genommen und nimmt jetzt nur noch Antiepileptika.
Ich hoffe es macht vielen Mut.
Ich habe bei Diagnosestellung auch sehr die positiven Geschichten gesucht um Mut zu bekommen sich dieser Krankheit zu stellen.

Ich wünsche Euch alles gute...
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Eva am 29. September 2015, 23:37:38
Liebe Angel,

es freut mich sehr, dass es euch so gut geht und ich wünsche euch weiterhin nur gute Nachrichten. Macht weiter so.

LG Eva
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Bea am 01. Oktober 2015, 21:34:22
Hallo Angel,

Zitat
....hat Spaß, trinkt auch mal ein Bier und genießt sein Leben so gut es eben geht. ....

das ist so schön zu hören.

Lebensqualität, was auch immer jeder für sich darunter versteht, ist genau das was uns bleiben mag.

Deine Worte machen Mut. Möge es für Euch so weiter gehen und für alle anderen auch.

Weiterhin alles Gute und beste Ergebnisse.

LG,
Bea
Titel: Re:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Lara am 02. Oktober 2015, 08:53:19
Hallo Angel,

Herzlichen Glückwunsch. Es ist immer wieder schön zu hören....dass es so lange gut gehen kann.
LG

Lara
Titel: Antw:Glioblastom mit 31, wir stehen noch ganz am Anfang
Beitrag von: Angel84 am 05. Juni 2022, 14:33:42
Hallo zusammen, ich gebe Euch ein kurzes Update. Ihm geht es nach nun fast 12 Jahren rezidivfrei immernoch gut. Unsere Ehe hat die vielen Jahren nicht überstanden, aber was ich Euch sagen kann, mit 2 gemeinsamen Kindern bleibt man immer verbunden. Wir wissen, dass uns diese Krankheit sehr geprägt hat und egal was kommt auch immer weiter zusammen kämpfen werden. Trotzdem geht jeder ein Stück weit seinen eigenen Weg. Die Mrts sind nur noch einmal jährlich und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Natürlich merkt man etwas die Langzeitfolgen der Bestrahlung und Chemotherapie, aber auch damit kommt man gut zurecht. Ich schreibe Euch, um anderen Betroffenen Mut zumachen, dass noch so einer Diagnose noch lange nicht alles vorbei ist. 2004 Oligodendrom 2, 2010 Rezidiv Glioblastom. Alles Gute weiterhin!
LG Angel