Hallo Ihr Lieben,
ja, da bin ich wieder.... Hatte am 5.5.2010 meine MRT und gestern die Kontrolluntersuchung mit dem Neurochirurgen.... War nicht so wie gehofft, es sind neue (oder alte) Ansätze des Meningioms da und werden unter Kontrolle gehalten. Hat mich ziemlich getroffen und ich bin noch in der Verdauungsphase ... :-) Andererseits ist es eben so und ich muss damit leben und eben kontrollieren! Und das Leben leben!!!
Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft auf unserem Wege und bis bald
Hallo gattamatta,
das sind keine guten Nachrichten, wenn man bedenkt, dass die vollständige Resektion Deines Meningeoms erst im November letzten Jahres durchgeführt wurde.
Du schreibst aber, dass der Neurochirurg zunächst das Beobachten der "Ausläufer" empfiehlt.
Vielleicht möchtest Du zu den aktuellen MRT-Aufnahmen weitere Meinungen einholen? Ist in jedem Fall empfehlenswert. Wurde eine Bestrahlung als Alternativbehandlung in Betracht gezogen oder ist der Bereich zu sensibel?
Fühle Dich mal lieb gedrückt, wir Meningeom-Betroffenen haben ja alle ähnliche Ängste.
LG
Bluebird
Hallo,
danke für deine Antwort! Ich glaube im Moment warte ich mal ab was die nächste MRT bringt... Hier in Udine (Italien) sind sie sehr fortschrittlich gerade in der Neurochirurgie... Bestrahlungen haben sie im Moment noch abgelehnt.... Ich werde erstmal verdauen und dann weiterdenken. Eines ist ja gut, die Meningiome wachsen langsam!
Ganz liebe Grüsse und bis bald