HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - stefanie

Seiten: [1]
1
Chemotherapie / Re:Gebärmutterschutz
« am: 15. September 2010, 08:29:22 »
Liebe kramescha,
also, ich habe nach meiner Op auch eine Temodal-Chemo bekommen. Da bei mir damals auch ein Kinderwunsch da war, habe ich mir Ovarialgewebe entnehmen lassen und per Kryo-Konservierung lagern lassen. Ich habe nicht hormonell verhütet, sondern mit Kondomen, weil ich meinem Körper nicht noch mehr Chemie zumuten wollte.
Übersicht:
-8/06 Op Tumor
-9/06 Ovarialentnahme
-9/06 Beginn der Chemo mit Temodal
-3/07 Ende der Chemo
-4/08 Schwanger ohne Hilfsmittel
-8/08 Vernichtenlassen des Gewebes
-11/08 Geburt unserer Maus
Kosten:
KH-Aufenthalt 2 Tage und OP: Kassenleistung
Kryokonservierung /Einlagerung: im 1. Jahr 250 Euro, ab dem 2. Jahr 150 Euro jährlich
Die Klinik fragt kurz vor Ende des Jahres schriftlich nach,ob man eine weitere Lagerung wünscht, man kann dann per Fax antworten,war zumindest bei mir so.
Hoffe, Dir ein bischen geholfen zu haben, und bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne nochmal melden.

LG.Steffi

2
Diskussionen und Anfragen / Re:Oligoastrozytom komplett entfernt
« am: 11. September 2010, 09:22:54 »
Hallo zusammen,
also, versuche mal, alles zu beantworten:
habe früher unter dem Namen Schmopfi geschrieben, unter Astrozytom(da war noch nicht raus, das es ein Oligoastrozytom ist)auf Seite 7!
werde im Moment noch alle 6 Monate ins MRT geschoben zur Kontrolle, da kurz nach der Schwangerschaft Anfang 2009 das NArbengewebe irgendwie für die Ärzte aussah wie Tumor, und die sichergehen wollten.
muß keine Medis für den Kopf, aber für den MC nehmen, die mich manchmal fertig machen, aber wenn ich mir meine FAmilie anschaue, weiß ich,dass es wichtig ist, auch mal die Zähne zusammen zu beißen.
Planen gerade das 2. Kind, dann ist noch mehr Action in der Bude. Dass brauche ich auch, sonst denke ich viel zu viel nach, und dass kann einen manchmal echt runterziehen.
So, hoffe alle Fragen einigermaßen beantwortet zu haben. Wenn nicht, einfach nachfragen. Versuche, ein bischen zu helfen.
Ein schönes Wochenende!!
LG. Steffi

3
Diskussionen und Anfragen / Oligoastrozytom komplett entfernt
« am: 10. September 2010, 10:26:54 »
Hallo zusammen,
heute melde ich mich mal wieder (nach 4 Jahren)in denen eine ganze Menge passiert ist.
2006 wurde bei mir 2 x ein Oligoastrozytom entfernt, mit anschließender Chemo.
Im April diesen Jahres war auf dem MRT nur noch Narbengewebe zu sehen. Die Ärzte sagten mir, dass ich den Hirntumor wahrscheinlich endgültig los bin. JUBEL!!!
In der Zwischenzeit bekam ich auch noch nen Morbus Crohn (chronische Darmentzündung) in der Schwangerschaft mit Darmdurchbruch und Blutvergiftung. Gottseidank ist unser Krümel zwar zu früh doch gesund zur Welt gekommen. Seit ich meine Tochter 2008 bekommen habe, höre ich noch viel mehr in mich hinein, aus Angst,es könnte sich in meinem Kopf doch wieder etwas regen. Aber die Ärzte haben meinen ungeliebten Untermieter scheinbar in die ewigen Jagdgründe befördert!!
Wollte mich nur noch mal melden, und allen Betroffenen und auch Angehörigen Mut und auch Kraft wünschen, gegen diese beschissenen Biester anzukämpfen.

Ganz liebe Grüße,
Steffi

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung