HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Larifari

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 14. Januar 2011, 21:55:05 »
Hallo,

Ich habe das MRT  heute gut überstanden.Und Ich hatte Glück, das die Ärztin heute etwas Zeit hatte und mich schon mal informieren konnte.Sie hat  mit mir die Bilder besprochen und verglichen und es ist nicht gewachsen. :D
Aber von fast vollständiger entfernung(laut erstem Bericht)kann leider nicht die Rede sein.Ich habe die Bilder gesehen.Werde Ich noch mal hinterfragen im Krankenhaus.Aber die Hauptsache ist,das es nicht gewachsen ist.Puh,wieder 6Monate etwas Ruhe für die Nerven.
Wenn Ich den Termin im Krankenhaus zum Gespräch hinter mir habe,melde Ich mich um zu berichten.

Liebe Grüße Larifari

32
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 13. Januar 2011, 20:31:47 »
Hallo Ihr Lieben,

noch mal Danke für Eure Unterstützung.Das tut echt gut.
Leider bekomme Ich Morgen noch kein Ergebnis und muß dann noch mal warten bis zum Termin im Nordstadtkrankenhaus.Aber da muß Ich wohl durch.
Das ist total lieb das Ihr alle an mich denkt.

Liebe Grüße Larifari

33
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 13. Januar 2011, 12:39:44 »
Hallo Bea,

das macht wirklich Hoffnung.Danke

LG Larifari

34
Nach der OP / Re:Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 13. Januar 2011, 12:38:17 »
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Eure mutmachenden Worte.Das hilft schon sehr.Leute die damit keine Probleme haben,können das oft nicht nachvollziehen,wie man sich fühlt.
Ich bin im Moment sowieso sehr angespannt,da es meinem Sohn zur Zeit auch nicht so gut.Wir waren gerade wieder für 4 Wochen in Bethel.Und das mit dem Neuen Medikament für seine Epilepsie scheint eher nach hinten los zu gehen.Aber das ist natürlich eine andere Sache.Und Morgen dann noch mein MRT.Vielleicht ist das einfach ein bischen viel zur Zeit.
@schlurf:das mit der Bestrahlung oder Gammaknife habe Ich auch schon angesprochen.Man sagte mir das die Stelle auch für so etwas vielleicht nicht geeignet wäre.Wir haben dann beschlossen erst mal abzuwarten.Wenn das M. nicht wächst,dann müsste man erst mal gar nichts machen.
@Britt:Danke auch Dir für Deine aufmunterden Worte.Und Du hast natürlich Recht,der Dr.Gawisch ist schon sehr gut.Und Ich einfach mal wieder positiv denken.
@Bluebird:danke für den link.Das hat mich doch ein bischen beruhigt.
@Schwede:so habe Ich das noch gar nicht gesehen.....Danke
Sobald Ich das Ergebnis habe teile Ich es Euch gleich mit.

Liebe Grüße Larifari

35
Nach der OP / Jetzt kommt die Angst wieder......
« am: 12. Januar 2011, 23:43:32 »
Hallo,

Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.Ich brauchte mal ein bischen Abstand zu dem Thema.Aber jetzt hat mich die Angst wieder eingeholt.
Meine Menigiom OP ist jetzt genau ein Jahr her.Es konnte leider nicht alles entfernt werden,da die Stelle recht ungünstig war und der Tumor um eine Hauptschlagader gewachsen ist.Ich mußte nach 3 Monaten zum Kontroll Mrt .Da kam dann die erste Verunsicherung.Man hatte mir im Nordstadtkrankenhaus in Hannover nach der OP gesagt,das man 90% des Tumors entfernt hätte.Der Neurologe bei dem Ich war sagte mir,das nur die Hälfte entfernt wäre(laut Kontroll MRT).
Da Ich noch mal zum Nordstadt Krankenhaus zum Gespräch musste habe Ich das natürlich gleich mal ansprechen.Ich hatte Glück und traf auf den Oberarzt(Dr.Gawisch),der mich operriert hat und er meinte der Neurologe hätte keine Ahnung.Es wäre nicht gewachsen.3Monate später wieder Kontolle.Und wieder war nichts gewachsen.
Jetzt muß Ich am Freitag wieder zum MRT.Man ,ich habe richtige Angst.Aber das kennt Ihr ja.
Ach so, mein M. war WHO1.Aber Ich habe hier gelesen,wenn ein Resttumor da ist, wächst er bei 85% der Patienten wieder nach.Macht ja nicht gerade Hoffnung.
Tut mir leid,aber Ich musste mich einfach mal ausheulen.D rückt mir mal die Daumen für Freitag.
Wenn Ich das Ergebnis habe melde Ich mich noch mal.
Liebe Grüße Larifari

36
Strahlentherapie / Re:Gamma Knife
« am: 02. Juni 2010, 21:40:11 »
Hallo Ilka,
Ich habe Gestern mit Britt telefoniert und Sie hat mir von Dir erzählt und so habe Ich Dich gleich mal hier gesucht und gefunden!!
Erst mal schön,das es Dir so gut geht.....und das es auch so bleibt!!
Ich heiße Sabine und wohne in Seelze bei Hannover!!Im Januar diesen Jahres hatte Ich meine Menigiom OP!!Ich wurde im Nordstadt Krankenhaus von Dr. Gawisch operriert!
Mein Menigiom war zwar WHO 1 ,man konnte aber nicht alles entfernen, da die Stelle (forramen magnum) sehr kompliziert war!Und der Tumor hat ein wichtiges dort liegendes Blutgefäß ummantelt!!
Daher steht bei mir noch aus ob Ich eine bestrahlung brauche oder nicht!!Habe auch gerade ein bischen Probleme , wegen dem Nachuntersuchungstermin im Nordstadt!!
Ich würdemich gerne mal mit Dir austauschen!!(Wenn Dich das nicht stört)
Du kannst mir ja mal Deine telefonnr. als privatnachricht senden!!!

Liebe Grüße Sabine

37
Hallo Britt,

Das ist doch auch mal schön , wenn man die Gesündeste ist!!
Das mit dem Kaffee trinken machen wir auf jeden Fall, wenn Ich mich zu Hause wieder eingelebt habe!!Unser Telefonat war echt nett!!Da danke Ich dem Forum hier, das wir Uns kennen gelernt haben!!

Liebe Grüße Larifari

P.S. Der Austausch mit Anderen tut echt gut!!

38
Hallo Fips2,

Mein Sohn hat die OP gut weggesteckt!!Leider ist er nicht Anfallsfrei, aber wir haben eine deutliche Verbesserung!Ich habe den Eingriff nie bereut!!
Das mit der Klinikbewertung mache Ich dann wenn Ich frei geschaltet werde auf jeden Fall!!

Liebe grüße Larifari

39
Hallo Fips2,

Mein Sohn hatte mit 1 Jahr eine Herpesenzephalitis (Hirnentzündung durch Herpesvirus ) nach einer Impfung!!!
Da sich das entzündete Hirngewebe vernarbt hat, entstand die Epilepsie!!
Er wurde 2005 in Bethel (Bielefeld) operriert!Eine Teilresktion des rechten Temporallappen!!!
Bethel ist für Epilepsie spezialisiert!!Dr. Pannek ist einer der besten Chirugen auf dem Gebiet!!
Ich weiß auch das dort Hirntumore die Epilepsie auslösen, dort operriert werden!!Nicht nur bei Kindern!!(soweit Sie operriert werden können)!Bonn ist aber auch eine gute Addresse!
Wenn Du noch fragen hast, das ist für mich kein Problem!!

Liebe Grüße Larifari

40
Hallo Fips2 und Bluebird,

Danke nochmals für die Willkommenswünsche!!
Mein positives Denken kam eigentlich gleich nach der OP!!Ist doch besser als den Kopf in den Sand Stecken!Mein Sohn braucht mich schließlich noch!!Er ist übrigens auch schon am Gehirn operriert!(Epilepsiechirugie)!!
Ich dachte,wenn er das geschafft hat,dann schaffe Ich das auch!
Die Reha hat mir sehr gut getan!
Nur das mit der Freischaltung habe Ich noch nicht ganz verstanden? (Für die Bewertung ), Sorry

Liebe Grüße Larifari

41
Hallo,

Ich wollte mich nun auch entlich mal vorstellen!!!
Ich bin 44 Jahre alt und habe einen 8 Jahre alten Sohn!!Vor ca. einem Jahr bemerkte Ich das irgentetwas mit meinen Augen nicht stimmt!!Ich konnte irgentwie nicht mehr alles erkennen!!Ich dachte , das Ich eine Brille bräuchte und habe es erst mal nicht so ernst genommen!!
Im Sommer wurde es dann schlimmer und es kamen noch andere Beschwerden dazu!!Mein Gleichgewichtssinn war nicht mehr ganz in Ordnung und Ich hatte immer öfter Schwächegefühle!!
Ich war ständig beim Hausarzt, aber es konnte nichts gefunden werden!!
Ich war dann beim Augenarzt,aber er sagte, das Ich keine Brille bräuchte!!
Dann bin Ich auch noch in die Wechseljahre gekommen und die Beschwerden wurden erst mal darauf geschoben!!
Im Dezember bin Ich dann zum HNO Arzt gegangen und wurde zu einem MRT geschickt!!
Dann entlich am 15.12.2009 die Diagnose! Sie haben ein Gehirntumor!!Ich dachte jetzt ist alles vorbei, da auch gesagt wurde, die Stelle wäre sehr schlecht!!
2 Tage später war Ich schon im Nordstadtkrankenhaus in Hannover!!Dort wurde mir gesagt das Ich operriert werden muß!!
Am 12.01.2010 wurde Ich dann operiert!Es war eine 8 stündige OP, die recht schwierig war!!Aber jetzt habe Ich es überstanden!!Mir geht es recht gut!!Bis auf meine starken Schulterverpannungen und das die Kräfte noch nicht wieder ganz da sind habe Ich kaum Probleme!!Manchmal habe Ich noch leichte Kreislaufprobleme, aber da die OP noch keine 6 Wochen her ist, ist das wohl völlig normal!!
Ich möchte mit meiner Geschichte anderen Mut machen !! Ich hatte auch todesangst, aber es war
gar nicht so schlimm wie erwartet!!Zur Zeit bin Ich noch in der Reha,aber am Dienstag fahre Ich nach Hause!Ich freue mich schon.

Liebe Grüße Larifari  ;)

42
Hallo Fips2,

Vielen Dank für Deinen super Tip!!
Habs jetzt eingestellt !

Lg Larifari   ;)

43
Hallo,

@Tat: Hast Du meine PN bekommen ? Hab hier noch ein paar Probleme !!!Ich habe schon 2 mal versucht mich vorzustellen und wurde immer wieder ausgeloggt! Aber Ich glaube das Ich mich ein bischen zu dumm anstelle !!

@Brit: Also,das man Angst hat ist ja wohl völlig normal!! Ich hatte nach meiner Diagnose auch todesangst!!Ich hatte allerdings ein bischen mehr Zeit wie Du, mich ein bischen zu informieren!!
Am 15.12.2009 hat man mir gesagt ( nach dem MRT ), das Ich ein Menigiom hätte!2 Tage später,im Nordstadt hat man mir gesagt,das es sich wohl um ein Neurinom handelt!!Man ist aber im Vorfeld davon ausgegangen, das es sich wohl um einen gutartigen Tumor handelt!!Aber 100%
kann man das ja nie wissen!!
Ich habe dann wie wild gegoogelt und mir Infos zu beiden Tumorarten geholt!!Dadurch bin Ich auch auf dieses Forum gestoßen!!Es hat mir sehr geholfen auch wenn mir keiner die Angst nehmen konnte!!!
Im Krankenhaus hatte Ich eine sehr nette Mitpatientin, die allerdings auch schon das dritte mal da war!!Immer die gleiche Stelle!!Aber Ich versuche positiv zu denken und es muß ja nicht sein, das es wieder kommt!!Ich wohne im übrigen auch in der Nähe von Hannover!!Du kannst mir ja mal eine PN schicken, vielleicht können wir mal telefonieren!!(nur wenn Du magst )
Zur Zeit bin Ich ja noch in der Reha!!Bei mir ist die OP ja noch nicht mal 5 Wochen her!!So Long !!

Liebe Grüße Sabine

44
Hallo Britta,

Ich bin auch von Dr. Garwisch operriert worden!!Ich bin auch ganz zufrieden!!Ich muß im April wieder zu Ihm!(Mit den neuesten MRT Bildern)!Dann soll besprochen werden, ob Ich noch bestrahlt werden soll, da ja nicht alles entfernt werden konnte.
Mit den beiden anderen Stationsärzten hast Du recht, die waren echt nicht der Hit!!Aber hauptsache der Dr.Garwisch hat echt ne Menge Ahnung!!
Ich hoffe das es Dir weiter hin auch gut geht!!!

Liebe Grüße Sabine

45
sorry, war noch nicht ganz fertig!

Also ein wichtiges Blutgefäß wurde von dem Tumor umfaßt!!Ca. 90-95 % konnten entfernt werden!!
So das wars erstmal!!Freut mich das es Dir so gut geht!!!

Liebe Grüße Larifari  ( Bin noch ganz neu hier )
  ;D

Seiten: 1 2 [3] 4


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung