HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - ronja

Seiten: [1]
1
wait-and-see / Opticusscheidenmeningeom Vorstellung Ronja (Betroffene)
« am: 14. September 2011, 21:40:09 »
Hallo,
ich bin zum 1. Mal hier. Vor 3 Monaten erhielt ich die Diagnose Opticusscheidenmeningeom nach zweitägiger Untersuchung in der Uniklinik Erlangen. Am linken Auge, inoperabel, nicht bestrahlbar, klein. Mit dieser Diagnose und dem Rat: Denken Sie nicht dran, versuchen Sie das "kranke" Auge auszublenden und sehen sie mit dem rechten Auge. Links habe ich noch ca 50% Sehkraft, sehe aber sehr verschwommen, nicht mehr sehr farbig  und verzerrt. Leichter gesagt als getan. Ich bin voll berufstätig - arbeite als Travelmanager 8Std pro Tag. Habe immer gern gearbeitet, jetzt ist es eine Qual.
Nach 8 weiteren Wochen, 2. Untersuchung in Erlangen - Tumor ist nicht gewachsen. Gut! Warten wir ab was passiert - kommen sie in 8 Wochen wieder.
Einfach abwarten was passiert? Ich bin nervös und kann das nicht so einfach vergessen. Ich bekam ein starkes Brennen auf den Augenlidern, am Mund. Die Nerven sagt man oder aber der Gesichtsnerv.?
Soll ich dem Prof in Erlangen sagen bei der nächsten Kontrolle.
Einfach nichts tun - oder doch zu einem Neurologen oder Neurochirurgen gehen? Von Heidelberg hab ich schon gehört.
Hat jemand einen Rat für mich?

Lieben Dank.
Ronja

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung