HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom  (Gelesen 1272449 mal)

michel

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2070 am: 17. April 2008, 02:00:57 »
Liebe Christa!

Ich habe Deine Einträge nur still mitgelesen. Hab nie so recht gewusst, was ich Dir schreiben könnte. Ich bin voll tiefer Bewunderung über den Weg, wie Du ihn gehst.

Mein Michael geht jetzt auch das Ende seines Weges. Deine Einträge haben mir geholfen zu verstehen - eigentlich nur zu ahnen - wie es ihm möglicherweise geht. Er ist ja erstens ein Mann und zweitens sind seine Wortfindungsstörungen schon so massiv, dass er sich nicht ausdrücken kann.

Ein Freund von mir, der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, sagte vor Jahren: "Wir leben in der Erinnerung der Menschen weiter." Hier gibt es viele Menschen, die Deine Einträge gelesen haben und es wird noch viele in Zukunft geben. Du hast Dich ver-ewigt.

Ich wünsche Dir im Hospiz Menschen, die Dich verstehen, die mit Dir weinen und auch lachen, die mit Dir gehen. Du wirst mir fehlen. Von ganzem Herzen viel Liebe
Felicitas


Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2071 am: 17. April 2008, 09:49:35 »
Liebe Felisitas!

Es tut mir sehr leid, dass Dein Michael sich auch auf seinen letzten Weg macht. Ich weiss, was das heisst, mein Mann ist im September 07 auch mir 46 Jahren an seinem Glioblastom gestorben.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit
ich umarme Dich
Hilde

michel

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2072 am: 29. April 2008, 21:42:46 »
Danke, Hilde!
Ich war damals in Gedanken viel bei euch, hab auch gedacht, Michael würde Weihnachten nicht mehr erleben. Dann hat er noch einmal versucht durchzustarten, aber jetzt fehlt ihm die Kraft. Seit einem Jahr kämpft er. Nicht nur gegen das Glio, auch gegen die massiven Wortfindungsstörungen und die Lähmung des rechten Armes. Er will nicht sterben, aber so will er auch nicht weiterleben. Er hat Großartiges geleistet in diesen 12 Monaten und ich bin sehr stolz auf ihn.

Der Tumor ist in den vergangenen 8 Wochen nach Beendigung der letzten Chemo von 2cm auf 8 cm Durchmesser angewachsen. Er schläft sehr viel, ist kraftlos.

Alles Liebe
Felicitas





Offline Mudu

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Wir werden sehen....
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2073 am: 30. April 2008, 10:58:49 »
Liebe Felicitas, bin in Gedanken bei Euch. Ist schlimm. Man ist so hilflos. LG Andrea
Wir werden seh´n...

hirschmuschl

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2074 am: 30. April 2008, 19:39:22 »
hallo christine!
es ist mutig sich anders anzuvertrauen und auch hilfreich...auch ich musste mich erst überwunden hier ein paar zeilen zuschreiben...
meine mutter ist auch an einem glio erkrankt gewesen,nun hat sie den kampf von selbst beenden wollen.
ich will dir deinen mut nicht nehmen,aber diese krankheit dafür findet man selten worte für.

wenn du fragen oder dich einfach nur aussprechen möchtest dann melde dich doch bitte...es ist immer besser wenn man sich drüber unterhällt...

liebe grüße und viel kraft für deine familie

biene

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2075 am: 02. Mai 2008, 09:25:38 »

Liebe Christine!

Das ist eine sehr traurige Entwicklung, die Deine Familie mit dem Vater durchlebt.
Seid Ihr in der Lage, ihn weiter daheim zu pflegen? Der Pflegedienst kommt ja auch nur zeitweise ins Haus. Wäre es nicht besser, einen Hospizplatz für ihn zu organisieren? Ich weiss allerdings nicht, wie kurzfristig das möglich wäre.

Liebe Grüße
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2076 am: 02. Mai 2008, 09:50:59 »
Hallo Christine,

Dein Vater braucht unbedingt Psychologische Hilfe und das wenn  es geht heute noch.
Das er aggressiv ist kann man nur versuchen zu verstehen. :-[

Lg

hirschmuschl

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2077 am: 02. Mai 2008, 10:42:06 »
liebe christine.

ein hospiz ist eine gute sache, meine mutter wollte zwar von vornherein in ein hospiz ( sie war 30jahre lang krankenschwester) und ihre worte waren "das gehört nicht in laien hände sondern zu profis und so war es dann auch, ihr hat es keine ruhe gelassen das sie noch zuhause war , hat immer geweint wenn sie wach war und sie war noch zuhause erst als sie in dem hospiz war hat sie ihre ruhe gefunden und ist dann 1 woche dort auch verstorben.

meine meinung ist zuhause euren vater zu pflegen ist für euch gleich trauerarbeit so könnt ihr mit ihm seine letzten stunden verbringen aber im inneren der gedanke das mein vater hier vorrausgegangen ist würde mich auffressen und mich würde nix mehr in der wohnung halten...
überlegt es euch gut, sprecht mit dem hospiz wie gesagt sie verstehen ihr handwerk!
aber am ende müsst ihr die entscheidungen treffen, ich wünsche euch dabei sehr viel kraft.
und mit den aggressionen ist normal wie du schon geschrieben hast.

lest eurem vater am besten seine wünsche von den augen ab!

viel viel kraft


Offline agnes

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 637
  • Wir werden kämpfen!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2078 am: 29. Mai 2008, 12:12:17 »
weiss zufällig jemand, wie es Christa geht??
LG Hilde

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2079 am: 29. Mai 2008, 14:38:50 »
soweit ich richtig informiert war, ist christa die jenige die ins hospiz ging und sich auch hier von allen verabschiedet hatte.

sorry wenn ich die falsche person erwähne.

lg

Ulrich

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2080 am: 29. Mai 2008, 15:38:17 »
soweit ich richtig informiert war, ist christa die jenige die ins hospiz ging und sich auch hier von allen verabschiedet hatte.

Das ist richtig, sie schickte mir auch noch persönlich einen sehr lieben, ja herzlichen Abschiedsgruß. Sie schrieb damals, sie würde ab und zu noch hier mitlesen, soweit sie kann, sie will aber nicht mehr schreiben.

Wenn Du's je liest, liebe Christa, dann laß' Dir sagen, Du bist hier nicht vergessen.

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2081 am: 29. Mai 2008, 15:53:09 »
 :D schön, dann hatte ich recht das freut mich.

Christa schrieb auch, das ihre motorik nicht mehr so richtig mit machte, ich fand ihren entschluss sehr mutig und bewundere sie dafür das sie so ehrlich zu sich selber ist.

sollte sie hier mal lesen, so wünsche ich ihr noch eine wunderschöne zeit!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2082 am: 29. Mai 2008, 21:09:42 »


Ich schließe mich den Wünschen für Christa an. Sehr oft denke ich an Dich und frage mich, wie es Dir gerade geht - vielleicht liest Du unsere Zeilen oder Dein Sohn.

Liebe Grüße
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Buffy

  • Gast
Re:Glioblastom
« Antwort #2083 am: 29. Mai 2008, 21:23:34 »
Ich habe mich auch schon gefragt, wie es wohl Christa so geht. Ich vermisse sie in diesem Forum, wie wir alle, glaube ich. Liebe Grüße Marie

Offline sonnenlicht

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Informatives Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom
« Antwort #2084 am: 29. Mai 2008, 21:28:10 »
 :'(

traurig finde ich es zu wissen das sie nicht mehr zurück kommt aber so ist leider der lauf der dinge.
aber......... toi toi toi das sie eine unbeschwerte zeit verleben kann und darf!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung