HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - disa

Seiten: [1]
1
Reha- und Vorsorgeeinrichtungen / Reha Klinik Ahrenshoop
« am: 23. August 2010, 14:22:57 »
Hallo,

3,5 Jahre nach meiner Meningeom - OP nahm ich nun eine Reha-Kur in Anspruch. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass ich voll berufstätig bin. Ich habe körperlich keine Einschränkungen.

Die Klinik in Ahrenshoop kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das Personal ist von den mir bekannten Ärzten, über die Physiotherapeuten bis hin zur Reinigungsfrau durchweg nett, aufgeschlossen und kompetent.
Wer so mobil ist, dass er das weiträumige Kurgelände verlassen kann, findet direkt gegenüber die Ostsee mit einem herrlichen Strand oder auf der anderen Seite Wald, Wiesen und Bodden.
Sowohl im Kurgelände, als auch in und um Ahrenshoop wird ein vielseitiges und abwechslungsreiches Kulturprogramm geboten.
Die Klinik befindet sich am Ortsausgang des idyllischen Kurortes und wer die Ruhe sucht, der findet sie auch. Außerhalb der Sommersaison wird es im Umland sicher etwas ruhiger zugehen.
Weitere Behandlungsschwerpunkte lassen sich auch im Internet nachlesen.
Ich kann die Kureinrichtung nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder wählen.

disa

Danke für den Bericht und die Empfehlung.
Klinik wurde gelistet
Moderation

2
Nach der OP / Fast wie neu geboren
« am: 14. Oktober 2006, 12:38:12 »
Nachdem es mir endlich gelungen ist, meinen Computer richtig einzustellen und mich in das Forum einzuloggen, möchte ich mich zuerst vorstellen.
Mein Name ist Sabine, ich bin 42 Jahre alt und ich weiß seit 3 Tagen, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Meningiom habe. Wegen Ohrgeräuschen sollte ich zur Sicherheit zum MRT und rausgekommen ist nun dieser Befund. Ich stehe also noch ganz am Anfang einer Entwicklung, die mich auch vollkommen unerwartet getroffen hat.
Am kommenden Mittwoch stelle ich mich zum ersten Mal einem Neurochirurgen vor, mein HA hat mir den Termin in Bad Saarow vermittelt. Nach dem ersten Schock möchte ich nun so schnell wie möglich konkrete Informationen und Vorstellungen, wie es weiter geht.
Der Tumor sitzt quasi rechts oben unter der Schädeldecke und als Laie hoffe ich, dass das vielleicht Glück im Unglück ist. An der größten Stelle hat der Tumor eine Ausdehnung von ca. 3x5 cm und eine Tiefe von ca. 2 cm.. Deshalb stelle ich mir kaum vor, dass ich um eine OP herum komme. Ausfallerscheinungen habe ich noch keine, manchmal Schwindel.
Nun gilt es, die Tage bis zum Mittwoch rum zu kriegen und nach und nach die engsten Freunde   zu informieren, damit man nicht nur "die Maske" aufsetzen muss. Hoffe, dass meine Mädels (13 und 16) damit umgehen können. Mein Mann erlebt eh alles so intensiv wie ich. Das soll es fürs erste gewesen sein. Viele Informationen habe ich in den letzten Tagen hier schon erlesen und ich bin sehr froh, dass so ein Forum existiert.

Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung