HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Gerda

Seiten: [1] 2
1
Dankeschön! :)

2
Ich melde mich nach dem ersten MRT zurück. Mein Tumor ist ein ganz bissl kleiner geworden. Ich hatte totale Angst aber wurde trotz vorheriger Alpträume echt überrascht! Der Arzt in Köln sagte zwar man nach so einem kurzen Zeitraum noch nicht viel sagen kann, dass es aber ein gutes Zeichen ist. Ein kleiner Hoffnungsschimmer ;) An alle die auch die Möglichkeit haben, fahrt nach Köln!! Man ist dort echt in guten Händen, und ich bin froh das ich das getan habe und nicht wie mir die meissten Ärzte empfohlen haben, abzuwarten was passiert!!!
Ich hoffe es geht weiterhin Bergauf! ;)

3
Vielen lieben Dank für deine lieben Worte!! Ich sehe alles auch schon viel optimistischer und genieße jeden Tag und denke schon so gut wie gar nicht mehr an das alles und hoffe alle 3 Monate nur das beste!! Ich hoffe bei dir bleibt auch alles so wie es ist! VlG

4
Ja entgültig überzeugt!! :-X  Danke!! :)

5
Ja ok, ich lasse es glaub ich auch lieber. Danke euch!!

6
Danke euch!! Ich hab noch ne kurze Frage. Ich hab seit der OP sehr viele Pickel und weiß das ein Solariumbesuch bei mir immer viel bewirkt. Weiß jemand ob ich das wohl schon darf mit diesen Seeds? Mir ist das ein bissl zu doof deswegen bei dem Arzt anzurufen. Ich weiß das ich mich nicht in die pralle Sonne knallen soll, das hatte er erwähnt, da ich ja in die Sonne fliege, aber so 10 Min unter eine niedrige Solibank?! Hab da ein bissl Angst. Vielleicht weiß darüber ja jemand bescheid !? ;)

7
Danke :) Nein eine Reha ist nicht angedacht...Viele liebe Grüße Gerda

8
Hallo, danke Krimi! Es ist zum Glück alles gut verlaufen! Es wurde ein Astrozytom Grad II festgestellt und sofort die Seeds eingesetzt. Diese sollen jetzt 1 Jahr lang strahlen... Von der OP hab ich eigentlich nur ein dickes Auge gehabt, sodass ich die ersten 2 Tage nichts sehen konnte und eine dicke Zunge, die leider noch nicht besser ist...Aber das sind ja nur Kleinigkeiten..Lag erstmal ein Tag nach der OP auf Intensivstation und dann ab aufs Zimmer.
Mir geht es soweit schon wieder ganz gut. Bin schnell erschöpft aber die OP ist ja auch gerade mal eine Woche her. Aber ich kann schon wieder alles machen ;) Bin erstmal noch diese Woche krank geschrieben und dann mal schauen wie es mir geht. Ich bin froh das ich es gemacht habe. Die UNI Klinik Köln ist echt weiterzuempfehlen. Der Professor Dr. Ruge hat mich operiert und kam nach der OP jeden Tag ins Zimmer und hat nach dem rechten geschaut. Er hat sich Zeit für meine Fragen genommen und man merkt das er auf dem Gebiet wirklich Ahnung hat. Ich habe obwohl ich nicht privat versichert bin ein Einzelzimmer bekommen und mein Freund durfte sogar wann er will dort mit Zustellbett übernachten. Das war alles kein Problem. Sowas habe ich noch in keinem Krankenhaus erlebt. Es waren alles sehr locker und sehr freundlich. Ich werde jetzt alle 3 Monate nach Köln fahren zur Kontrolle und dann schauen wir weiter. Falls jemand fragen zu dieser Therapie hat oder sonstiges kann sich immer gerne an mich wenden. Viele liebe Grüße Gerda

9
Danke gleichfalls!!  ;)

10
So, ich habe jetzt einen Termin am 10.07.. Damit gehts mir auch jetzt schon besser, kann mich in Ruhe darauf vorbereiten...
Die Kopfschmerzen sind auch weg, was ein Wunder ;)
Werde euch nach der OP davon berichten! :)
Vlg

11
Ja da hast du Recht, mir ist es auch lieber wenn ich den Termin jetzt bald weiß damit ich mir nicht mehr soviele Gedanke mache. Ja der Urlaub ist schon seit Januar gebucht...
Klar darfst du mich anschreiben! ;) Lg

12
Vielen Dank. Du hast schon nicht ganz unrecht.
Bei dem Umzug haben wir bewusst viel Zeit eingeplant damit das alles nicht so stressig wird. Ich werde in Ruhe nach der Arbeit jeden Tag ein paar Kartons mitnehmen. Ich nehme mir auch meine Pausen und mein Freund kümmert sich auch darum das ich mich hinlege und ausruhe wenn es mir schlecht geht!
Ich werde mir in Ruhe nochmal Gedanken machen. Bin echt froh das es dieses Forum gibt! Es ist schön mal andere Feedbacks und Meinungen zu hören. Danke!

13
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos!!!
Das hört sich ja wirklich gut an. Ich werde auf jeden Fall nach der OP davon berichten wie es mir ergeht.

Ich habe nur Angst davor das ich im Urlaub bin und dann irgendwas passiert...Aber das kann ja auch vor der Bestrahlung der Fall sein. Bin da echt irgendwie im Zwiespalt, aber im Moment denke ich das ich es vorher machen werde...

Jetzt kommt auch noch dazwischen das wir nächste Woche umziehen...Aber werde das ganz in Ruhe machen und mir nach dem Umzug einen Termin holen.
Momentan bin ich schon die ganze Woche krankgeschrieben da ich seit Sonntag Kopfschmerzen habe. Keine Tabletten helfen :( Ist wahrscheinlich psychisch...Vielleicht bilde ich mir die schmerzen ja auch schon ein, obwohl die teilweise echt schlimm sind!

Also vielen Dank schonmal an alle für die Infos!
Vlg

14
Okay vielen Dank, habe mir die Broschüre mal angefordert. Kann mir denn jemand sagen welche Nebenwirkungen danach auftreten können und wie häufig das vorkommt? Ich habe nämlich im August noch einen Urlaub gebucht und überlege die ganze zeit ob ich das vor oder nach dem urlaub mache. Klar der urlaub wäre jetzt nicht das wichtigste. Die Gesundheit geht vor, aber ich freue mich schon ziemlich lange darauf. Entweder ich genieße den Urlaub erst und mache es danach oder ich mach es in den nächsten Wochen, vor dem Urlaub.  Ich habe nur Angst davor, dass der Tumor vielleicht doch wächst und ich es dann später bereue das ich es nicht sofort gemacht habe. Lg Gerda

15
Hallo zusammen,
bei mir soll jetzt eine Bipsie in Köln gemacht werden. (Meine Vorgeschichte könnt ihr gerne dazu lesen) Wenn die Probe positiv ist, wird im gleichen Schritt ein Plättchen eingesetzt was radioaktive strahlen aussetzt für etwa 6 Monate.(Dieses wird nicht wieder rausgenommen).

http://neurochirurgie.uk-koeln.de/stereotaxie/patienten/therapieverfahren/interstitielle-bestrahlung-mit-iod-125-seeds   

Die Heilungschancen sind sehr gut. Köln ist weltweit mit 2 anderen Kliniken die einzige die dieses Verfahren anbietet und die erfolgreichste. Man kann sich auf der Homepage Uni Köln darüber informieren. Hat jemand dieses Verfahren zufällig schonmal machen lassen oder davon gehört? Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Termin geben lassen.  :)

Das ist wirklich seit der Diagnose die schönste Nachricht. Mir wurde immer gesagt inoperabel und ich dachte okay ich werde nie wieder gesund und kann warten wie dieses Ding wächst. Okay es ist nicht garantiert das ich das Glück habe das dieses Verfahren wirklich klappt und der Tumor vielleicht verschwindet, aber ich habe die Chance und das ist echt gut zu wissen, das es doch noch Möglichkeiten gibt wenn der Tumor schon inoperabel ist.

Vielleicht gibt es ja jemanden der in der gleichen Situation ist wie ich. Holt euch bei Dr. Sturm einen Termin und lasst euch beraten! Das hört sich echt gut an!
Da eine Biopsie im Hirnstamm ja schon nicht ohne ist aber gleichzeitig sogar eine Therapie damit begonnen werden kann ist das echt super. Und die Risiken sind echt sehr gering (1-2%).

Ich habe vorher noch nie davon gehört und bin jetzt echt froh das ich in Köln war.
Ich hoffe ich habe vielleicht einigen einen guten Tipp gegeben!

Viele liebe Grüße Gerda

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung