HirnTumor Diskussionsforum

Hirntumorarten => Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom => Thema gestartet von: Rennsemml am 21. Juni 2017, 11:05:12

Titel: Neurinom LWS
Beitrag von: Rennsemml am 21. Juni 2017, 11:05:12
Hallo zusammen,

mir wurde 2016 im September ein Bandscheibenvorfall links L4/L5 endoskopisch entfernt.
2017 im Januar wurde mir dann noch ein Neurinom rechts L5/S1 betreffend entfernt.
Mir geht es eigentlich sehr gut. Mein Physiotherapeut meinte, ob mir eigentlich bewusst ist, dass ich haarscharf an einer Querschnittslähmung vorbeigeschlittert bin. Da alles so super verlaufen ist, ist mir das eigentlich nicht so bewusst. Ich kenne niemanden, der ein Neurinom in der LWS hatte und würde aber gerne Erfahrungen von anderen wissen, um meine Situation besser einschätzen und vielleicht auch wertschätzen zu können. Ich würde mich über eure Berichte und Erfahrungen mit Neurinomen in der LWS freuen.
Titel: Antw:Neurinom LWS
Beitrag von: Sanne68 am 06. Juli 2017, 15:22:17
Hallo Rennsemmel,

schön daß du alles gut überstanden hast und es dir gut geht. Vielleicht findest du bei den Meningeomen noch jemanden, der an der selben Stelle wie Du einen Tumor hatte und erfolgreich operiert werden konnte.

Weiterhin alles Gute für Dich wünscht Sanne68
Titel: Antw:Neurinom LWS
Beitrag von: Teleena am 21. Juli 2017, 08:00:13
Hallo Rennsemmel,
seit gestern Nachmittag steht bei mir auch die Diagnose Neurinom L5/S1 im Raum. Hatte wochenlang Rückenschmerzen, die seit 6 Tagen ins rechte Bein ausstrahlen. Das Bein wirkt stellenweise taub und kraftloser als das linke. Mir steht nun erstmal ein beratendes Gespräch in der Neurochirurgie bevor, die die Diagnose abklären müssen. Mein Orthopäde meinte jedoch, dass eine OP wahrscheinlich ist. Das Neurinom ist wohl 1.3 cm groß.
Stehe noch etwas unter Schock und hoffe, dass ich bald mehr Informationen bekomme.
Hoffe bei dir ist alles gut gelaufen und würde dich ggfs. hier noch mal kontaktieren und nach deinen Erfahrungen fragen.