HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - gwendolyne

Seiten: [1] 2
1
...und wieder ein Jahr später und immer noch kein neuer Mitbewohner....

Das Leben ist einfach schön

ich wünsch euch alles Liebe und Gute auch für euch

winker

Manuela

2
Krankengeschichten / Re: angst hab...
« am: 15. Oktober 2009, 08:29:10 »
Hallo Angel,

also mein kleiner Tumor war niemals Auslöser für meine Kopfschmerzen und auch heutzutage habe ich noch damit zu tun. Zudem habe ich bemerkt je jecker ich mich mit Problemen mache, desto mehr nimmt der Druck im Kopf zu.

Das du im Moment verstärkt damit zu tun hast kann auf der einen Seite die Sorge sein und natürlich auch die Erkältung.

Versuch einfach dich nicht zu jeck zu machen und warte das Ergebnis des MRT ab.

Daumen drück für dich
alles Liebe

Manuela

3
hl

Im Voraus schon mal Dank nach der Schweiz von uns für die forenübergreifende Hilfe.Die Bekannte betreibt ein Kopfwehforum In der Schweiz.Ja in der Schweiz sagt man zu Kopfschmerz, Kopfweh.Dort geht man auch nicht ins Krankenhaus oder Klinik sondern ins Spital.Aber sie haben die gleichen Probleme und Erkrankungen wie wir, sowie auch sehr gute Mediziner.

Fips2


Stimmt, einer dieser Mediziner - Prof. Dr. Karl Schaller, Chefarzt Neurochirurgie am Universitätsspital Genf - hat mich vor 2 Jahren operiert, da war er noch an der Uniklinik Bonn.

4
Nachsorge und Spätfolgen / Re: Kopfjucken nach OP
« am: 08. Juni 2009, 13:03:57 »
Hallo ihr,

ich habe das nach meiner OP im März 2007 auch gehabt. Es hat auch eine ganze Weile gedauert bis es weg ging, so ungefähr 1/2 Jahr.

In der Reha habe ich Akunpunktur bekommen und nach der Reha habe ich damit weiter gemacht, leider musste ich diese Behandlungen selber bezahlen.

LG
Manuela

5
Diskussionen und Anfragen / Kein neuer Plexus
« am: 03. Februar 2009, 13:54:58 »
Hallo ihr Alle,

auch mein zweites Kontroll-MRT sagte mir heute, das ich zwar immer noch Hirn habe, aber keinen neuen Mitbewohner.
Ich wollt euch das einfach mal so positiv mitteilen.

glücklich lächel und wink
Manuela

6
Krankengeschichten / Re: Meine Doro ist am Ende
« am: 20. Januar 2009, 12:18:38 »
Hallo Micha,

mir fehlen die Worte und die richtigen gibt es jetzt sowieso nicht.

Ich denke an dich und wünsche dir weiterhin deine Kraft.

Manuela

7
Ich hab damals einfach gesagt, ich habe Hirn denn ich kann es beweisen. Ich habe es schwarz auf weiss (damit waren meine MRT-Bilder gemeint) - denn ich habe einen Hirntumor.

Im ersten Moment haben immer alle gelacht und bei meinem Nachsatz hat sich keiner mehr getraut mich anzugucken, aber ich hatte vor jedweden dummen Äusserungen Ruhe. Mein Humor zu dem Zeitpunkt war ziemlich schwarz und es war mir vollkommen gleich.

Manuela

8
Psychologische Betreuung / Re:Krankheitsverarbeitung
« am: 18. Juli 2008, 15:17:04 »
Hallo felicitas,

ich hatte am 02.02.07 die Diagnose bekommen und lag am 01.03.07 unter dem Messer, also wirklich Zeit hatte ich nicht.

Wirklich helfen konnte mir kein 'Aussenstehender', wichtig war nur das Menschen die mir wichtig sind einfach da waren - und auch noch sind.

Die Palette ging von 'warum ich' bis 'okay das stehe ich durch'.
Mir hat tatsächlich meine Lebenswut geholfen, dieses 'von sowas lass ich mich doch nicht unterkriegen'.

Was einem zu schaffen macht, ist das man an die eigene Sterblichkeit erinnert wird, ich glaube das ist auch das Problem für die Aussenstehenden.

LG
Manuela


9
Psychologische Betreuung / Re:Krankheitsverarbeitung
« am: 17. Juli 2008, 09:46:10 »
Hallo felicitas,

ich habe damals (OP 01.03.07 mit anschliessender Menigitis - insgesamt 2 Monate Krankenhaus) an und für sich recht gut verarbeitet.

Ich war aber auch so 'gemein' und habe meiner Umwelt gesagt was ich habe und mir war es reichlich egal wie sie damit zurecht kommt.

Heute nach mehr als einem Jahr fangen bei mir die Probleme an, irgendwie ist die Kraft weg. Ich habe zur Zeit das Gefühl von einem Loch in das nächste zu fallen. Aber ich werde demnächst zu meinem Nervendoc marschieren und auch dieses Problem in Angriff nehmen.
Mir macht die Angst mein 'Karlchen Knubbel' könnte sich irgendwann wieder einnisten mehr zu schaffen als damals die Diagnose.

Ich glaube mir hatte meine 'Lebenswut' geholfen.

LG
Manuela

10
Nebenwirkungen / Re:Allergie gegen verschiedene Antibiotika
« am: 09. April 2008, 11:22:18 »
Hallo Ihr,

vielen Dank erstmal für Eure Antworten. So wie es aussieht werde ich erstmal jedes Antibiothikum tunlichst meiden und Großmutters Hausmittelchen lieber wieder zu Rate ziehen.

Bis dahin
Manuela

11
Nebenwirkungen / Allergie gegen verschiedene Antibiotika
« am: 27. März 2008, 20:09:53 »
Hallo Ihr,

was soll ich sagen, letztes Jahr nach meiner Tumor-Op musste ich mir ja unbedingt eine Meningitis anlachen, welche ich auch voll und ganz ausgelebt habe mit einer 6-wöchigen Antibiose. In der Zeit habe ich eine ordentliche Allergie gegen Vancomycin (sprich einen ausgewachsenen Allergieschock) - Allegerie gegen Rocephin und Clyndamicin bestand schon vorher - entwickelt.

Nun brauchte ich aufgrund einer schweren Erkältung wieder ein Antibiothicum, diesmal Amoxicillin - und was soll ich sagen ich seh aus wie ein rotgeflammter Streuselkuchen. Es juckt, es nässt und es geht mir auf den Senkel - ganz vorsichtig ausgedrückt.

Meine Angst ist jetzt natürlich, das ich auf jedwede Art dieser Medikamente reagieren könnte. Weiss jemand ob es Ausweichmöglichkeiten gibt?? Ich habe natürlich keine Lust jedesmal dieses 'Theater' mitmachen zu müssen und immer die Angst zu haben es könnte wieder im Schock enden.

Hoffnungsvoll
Manuela


12
Neurochirurgie / Re:Liqourblase nach OP
« am: 27. März 2008, 19:56:39 »
Hallo Sina,

ich habe vor gut einem Jahr eine Liquorblase ca. vier Wochen nach der OP entwickelt, die sich im Zeitraum von ein paar Stunden ausbildete. Ich bin dann in das CT verfrachtet worden um zu gucken ob es etwas 'schlimmes' ist, bei dem eine erneute OP notwendig geworden wäre.

Ich habe damals Glück gehabt und mit einer Punktion war es zu beheben.
Kopfschmerzen nach einer Tumor-OP am Gehirn sind nicht unbedingt Bestandteil einer Liquorbildung sondern im Gegenteil wohl ziemlich 'normal'. Immerhin hat da ja Irgendwer im Kopf rumgefummelt und ein ziemliches ' Durcheinander' ausgelöst.

Diese Kopfschmerzen hatte ich auch und habe dankbar vom Pflegepersonal Medikamente dagegen angenommen und mich auch nicht gescheut diese einzufordern.

Ich drück euch die Daumen, das sich alles zum Guten klärt
Manuela

13
Kummerecke / Re:Haarausfall
« am: 23. Januar 2008, 14:32:32 »
Hallo ihr,

ich wollte nur sagen, dass mittlerweile wieder einiges an Haaren da ist, ich seh nicht mehr aus wie so eine gerupfte Henne. Sie sind zwar noch nicht wieder alle an Bord und um einiges feiner als Früher, aber ich habe mir jetzt sogar schon wieder eine Kurzhaarfrisur angetan ohne Zusatzhaare.

Also für Alle, denen es auch so geht wir mir, nur Geduld.

winker
Manuela

14
Kummerecke / Re:Haarausfall
« am: 10. Mai 2007, 12:34:54 »
Hallo Bea und Birgit,

danke für eure Antworten und die Anteilnahme.

Ich habe die Ärzte hier in der Reha gelöchert und die sagten, dass es durchaus mit den Heparinspritzen zusammen hängen kann. Sie meinten ich soll versuchen keine 'Panik zu scheiben', sondern einfach mal abwarten.

Also warte ich jetzt *grins* und zähle meine Haare in der Bürste.

winkend von der Godeshöhe
Manuela

15
Kummerecke / Haarausfall
« am: 06. Mai 2007, 14:49:34 »
Hallo Ihr,

ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin aber ich setz es einfach mal ein.

Mir gehen zur Zeit die Haare wie jeck aus, noch scheint es keinem ausser mir selber aufzufallen. Mein Scheitel wird immer breiter und bei jedem streichen durch die Haare habe ich genau diese an der Hand, der Klamotten oder sie flattern auf den Boden.

Hängt das vielleicht mit den Vollnarkosen zusammen die ich bekommen habe.

Etwas ratlos guck und sowas natürlich wie immer am Sonntag, wenn kein Doc greifbar ist
Manuela

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung