HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - aries66

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Hallo
« am: 13. Juni 2017, 14:42:04 »
Hallo, ich bin neu hier und habe jetzt erstmal zwei drei Tage mitgelesen.
Zu meiner Geschichte, vor ca. 8 Jahren hat man bei mir ein (frontobasales?) Meningeom als Zufallsbefund festgestellt. Grund für die MRT Untersuchung waren damals "Anfälle", es bestand Verdacht auf Epilepsie, was es letztendlich ist, hat man bis heute nicht sicher festgestellt.
Alle Ärzte sagten mir bis ...vor ein paar Wochen... das Menigeom hat nichts mit den Anfällen zu tun und es besteht auch kein Handlungsbedarf diesbezüglich.
So hat mich dieses "Ding" im Kopf also tatsächlich 8 Jahre lang nicht sonderlich interessiert und schon garnicht belastet, es war halt da...
Jetzt wurde allerdings festgestellt, dass es wächst und so werde ich wohl oder übel einen Termin beim Neurochirurgen machen.
Ist es sehr wahrscheinlich, dass das jetzt operiert werden muss? Wo würden die in den Kopf reingehen, es sitzt wohl nah am Riechnerv. Hat jemand Erfahrung mit der Neurochirurgie Uniklinik Köln? Oder besser Bonn, da war ich wegen der Epilepsie....?

Ich bin 50 Jahre alt und habe konkrete Pläne für in drei Jahren (Sabbatjahr mit Reisen), die sicherlich kurz nach so einer OP nicht realisierbar wären. Was soll ich tun wenn die sagen ich soll noch warten...auf Lücke setzen... das wär für mich echt ein Alptraum wenn das Sabbatjahr nicht klappt. Das hört sich vielleicht blöd an mit dem Hintergrund Meningeom aber so ist es halt.

Das sind nur die ersten Fragen....

LG


Seiten: [1]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung