HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Hanne

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Kur nach AN
« am: 06. Januar 2011, 15:56:03 »
Hallo u. ein gesundes Neues Jahr an alle.
Ich möchte nur kurz etwas berichten. Vielleicht kann es jemandem von Nutzen sein. Da ich aus dem Forum weiß, dass man eine zweite Kur beantragen kann, habe ich das mal in Angriff genommen. Mir wurde von meinem Versicherungsträger mitgeteilt, dass ich zu lange gewartet habe. Es muss innerhalb von 2 Jahren nach der OP erfolgen. Meine OP war August 2008.
Eigentlich hätte mich meine HNO-Ärztin darauf hinweisen können, ich bin regelmäßig bei ihr.
Dann Grüße an alle   Hanne

2
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Cros-Hörgeräte
« am: 10. Oktober 2010, 09:56:34 »
Danke Fips für Deine Mühe. Ich habe mir das Wichtigste ausgedruckt, u. werde es im nächsten Jahr versuchen.  Viele Grüße u. einen schönen sonnigen Sonntag.  Hanne

3
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re:Cros-Hörgeräte
« am: 09. Oktober 2010, 13:14:00 »
Hallo Enesa,
ich habe hier längere Zeit nicht gelesen, darum erst jetzt danke für Deine Zeilen. Ich habe es mit dem Gerät erstmal aufgegeben. Ich kam auch mit dem teuren nicht zurecht. Trotz vieler Versuche blieben die Nebengeräusche zu laut. Auch das räumliche Hören, das eigentlich mein größtes Problem ist, verbesserte sich nicht. Dir wünsche ich aber viel Erfolg bei dem Widerspruch.
Dann habe ich gleich mal eine Frage an Fips, den Gesetzeskenner. Ich habe gehört, dass man 2 Jahre nach der AN-OP wieder eine Kur beantragen kann. Stimmt das?
Grüße an alle    Hanne

4
Anfrage an Fips2. In meinem Profil steht meine vollständige E-Mail-Adresse. Ich bekomme das nicht geändert. Was muss ich tun?   Gruß  Hanne

5
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Cros-Hörgeräte
« am: 18. Mai 2010, 16:24:54 »
Da meine AN-OP fast 2 Jahre her ist, habe ich keine Hoffnung mehr, dass das Gehör auf der operierten Seite wiederkommt. Darum habe ich mich für ein Cros-Gerät interessiert. Die einfache Ausführung, die in die Brille integriert wird habe ich getestet. Damit kam ich nicht klar. Die Nebengeräusche waren zu laut ,u. meine eigene Stimme hörte ich mit Echo. Jetzt kann ich ein Funkcros-Gerät testen. Dieses hat natürlich einen stolzen Preis.
Ich würde gerne mal erfahren, ob hier im Forum jemand solch ein Gerät hat und wie er damit zurecht kommt.
Herzliche Grüße an alle    Hanne

6
Hallo rhoenpaulus,
aus meiner Erfahrung möchte ich Dir nur sagen, dass Du nach der OP kein Auto fahren kannst. Ich mußte von Schwerin nach Berlin. Mit der Krankenkasse hatte ich kein Problem, denn die Fahrt zur OP und zurück wird bezahlt. Die Hinfahrt habe ich mit dem Zug gemacht und zurück konnte ich mir ein Taxi nehmen. Man muß es natürlich vorher mit der Kasse absprechen. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP.
Gruß   Hanne

7
Hallo Paule,
danke für Deine Information. Auch  das mit den Krokodilstränen ist ja interessant.Es wird ja auch das AN als Ursache mit benannt.  Bei mir tränt zwar das Auge nicht, aber meine fast ständig laufende Nase an der operierten Seite hat sicher ähnliche Ursachen, hoffe ich jedenfalls.
L.G. Hanne

8
Hallo Julia,
 danke für Deine Antwort. Im Herbst werde ich das mal in Angriff nehmen. Da ist es immer gut, wenn man schon von Betroffenen ein Meinung gehört hat.
L.G. Hanne

9
Hallo,
gleich noch eine Frage hinterher. Ich lese öfter, dass einige Probleme mit der trockenen Nase haben. Bei mir ist es das Gegenteil. Seit der OP habe ich ständig eine feuchte Nase, besonders auf der operierten Seite. Anfangs hatte ich deswegen Panik, weil ich vermutete, die Abdeckung hat nicht gehalten u. es tritt wieder Hirnwasser aus. Aber lt.MRT ist alles dicht. Hat jemand auch das gleiche Problemchen?      Gruß  Hanne

10
Hallo Fips,
danke für die schnelle Antwort. Nein, auf eine OP habe ich so schnell keine Lust. Ich komme mit dem einen Ohr ganz gut zurecht, nur das räumliche Hören klappt nicht. In Gesellschaft mit Geräuschkulisse verstehe ich fast nur Bahnhof. Aber es gibt Schlimmeres.
Danke und Gruß     Hanne

11
Hallo,
ich muss mich auch mal wieder melden. Lese aber regelmäßig das Forum. Es ist immer wieder hilfreich. Mir geht es soweit ganz gut. Der Schwindel und das Ohrensausen sind zwar immer da, aber man lernt, damit zu leben. Mein Gehör ist immer noch total weg u. wird wohl nun auch nicht mehr nach fast 1 Jahr wiederkommen. Meine HNO-Ärztin sagt, dass ein Hörgerät keinen Sinn macht bei totalem Hörverlust. Ist das so richtig?
Liebe Grüße an alle             Hanne

12
Hallo Tridel,
danke für Deine Antwort. Ich werde das mal mit meiner HNO-Ärztin besprechen. Ich glaube nämlich auch nicht daran, dass das Gehör wiederkommen kann. Also danke und ein schönes Wochenende.
L.G.  Hanne

13
Hallo Tridel,
habe Deine letzten Berichte verfolgt. Mich würde mal interessieren, ob Du auf der operierten Seite nur schlecht oder gar nichts hörst. Mein Gehör ist rechts ganz weg. Ob da ein Hörgerät etwas bringt? Mit dem räumlichen Hören habe ich auch große Probleme, bei der geringsten Geräuschkulisse schafft es das gesunde Ohr nicht.
Außerdem staune ich, dass man Dir bereits jetzt ein Hörgerät anbietet. Mir hat man gesagt, es kann 1 Jahr dauern bis der Hörnerv sich vielleicht wieder erholt, eher sollte ich nichts unternehmen. Daran glauben kann ich aber nicht, denn bei mir ist die OP nun schon fast 10 Monate her.
Liebe Grüße      Hanne

14
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re: Hallo ich bin neu
« am: 30. April 2009, 19:59:01 »
Hallo Tridel,
schön, dass Du Deinen Humor behalten hast. Ich kann mir Dich u. Deine Tochter richtig vorstellen. Es tröstet immer wieder, dass man diese Probleme nicht alleine hat.
In Schwerin ist zur Zeit die BUGA (wunderschön) u. dazu hat man über den Schweriner See eine lange Brücke gebaut, die in der Mitte eine Erhöhung hat mit Treppen hoch u. runter, damit die Dampfer durchfahren können. Da oben stand ich heute und hätte am liebsten jemanden gebeten mich runterzutragen. Aber dann habe ich tief Luft geholt u. bin irgendwie unten angekommen. Das sind so die kleinen Erfolge.
Nun wünsche ich Dir u. den Forumleuten ein schönes langes Wochenende.
L.G.  Hanne  ;D ::)

15
Neurilemmom / Neurinom / Akustikusneurinom / Re: Hallo ich bin neu
« am: 29. April 2009, 22:30:28 »
Hallo Tridel,
schön, wieder von Dir zu hören. Da hast Du nun Deine Kur geschafft. Schwindel und Tinitus habe ich auch noch, und Deine Probleme beim Hören sind genau meine. Wenn im Umfeld eine Geräuschkulisse ist, verstehe ich nur "Bahnhof". Schreibe mir doch mal, ob Dein Gehör auf der operierten Seite  wie bei mir ganz weg ist, oder ob Du noch etwas hörst.
Fips Vorschläge finde ich sehr interessant, aber sie bringen wohl nur etwas, wenn noch Hörvermögen da ist.
Es heißt also weiterhin geduldig sein. Hoffen wir also gemeinsam, dass es wieder besser wird.
L.G.   Hanne

Seiten: [1] 2 3 ... 5


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung