HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Menni

Seiten: [1] 2
1
Diskussionen und Anfragen / Re:Mycopapiläres ependymom 2. Kontrolle
« am: 09. Dezember 2013, 16:11:11 »
Hallo KaSy, dass hast du sehr schön geschrieben :-)
Wir hatten Glück und alles ist ok. Laut Radiologe ist absolut nichts zu sehen.
Gott sei dank !
Wie geht es dir ?
Lg

2
Diskussionen und Anfragen / Mycopapiläres ependymom 2. Kontrolle
« am: 08. Dezember 2013, 15:43:53 »
Hallo ihr lieben ,
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Mein Mann wurde vor 18 Monaten an einem mycopapilären ependymom who 1 lwk 1-2 operiert.
Gott sei dank sehr erfolgreich. Nach 8 Monaten hatte er wieder leichte Schmerzen und wir natürlich große Angst . ABER es waren Gott sei dank NUR ganz normale Rückenschmerzen was das MRT bewies. Kein rezidiv alles ok.
In der Zwischenzeit haben wir eine kleine Tochter bekommen. So nun steht morgen die zweite nachkontrolle an. Er hat bis dato keine Beschwerden mehr.
Ich habe aber natürlich wieder große Angst und mach mich total verrückt :-(
Hoffe sehr das morgen wieder alles ok ist.
Lg Menni

3
Meningeom / Meningiom / Re:Meningeom Vorstellung Menni (Angehörige)
« am: 11. Dezember 2012, 10:51:52 »
Hallo ihr lieben , also das MRT gestern war ok. Laut Radiologe ist nichts auffälliges zu erkennen. Hört ihr den Stein von meinem Herzen fallen  :) an 17 haben wir noch unseren Termin bei dr.  Ullrich in Regensburg . Gehe einfach mal davon aus das der auch nichts sieht  :)
So erstmal wieder abschwitzen
Liebe Grüße
Menni

4
Meningeom / Meningiom / Re:Meningeom Vorstellung Menni (Angehörige)
« am: 07. Dezember 2012, 06:49:40 »
Hallo kaSy,
Schön von dir zu hören . Ja da hast du in vielen Dingen recht was die Männer so angeht :-) . Das nach seiner Aussage leichte ziehen tritt im LWS Bereich auf. Gut vielleicht wurden wir die letzten Monate auch sehr verwöhnt mit der absoluten schmerzfreiheit. Ich denke mit halt nur das es doch fast unmöglich ist das nach dem Befund in der Kürze der zeit was nachwächst was wieder Schmerzen verursacht. Ich mein da gehört ja auch eine gewisse Größe dazu damit es auf die Nerven drückt. Naja meine liegen auf jeden fall mal wieder blank :-) LG ps: wie geht es dir ?

5
Meningeom / Meningiom / Re:Meningeom Vorstellung Menni (Angehörige)
« am: 06. Dezember 2012, 11:03:01 »
Danke Kimi , leider ist mein Mann da recht stur  :) ich Schippe jetzt schon seit einigen Tagen . Naja die Angst ist halt da ! Ich mach ihn auch komplett verrückt  ::) ja klar ist das eine große Belastung aber da er 8 Monate fast nichts hatte ( hat auch mal den mäher geschwungen) dachten wir und jetzt nichts dabei . MRT Termin ist am nächsten Montag !

6
Meningeom / Meningiom / Re:Meningeom Vorstellung Menni (Angehörige)
« am: 06. Dezember 2012, 10:25:22 »
Hallo ihr lieben, hier bin ich mal wieder . Brauche nochmal eueren Rat. Mein Mann wurde ja vor ca . 8 Monaten an einem myzopap. Ependymom WHO 1operiert. Das mit großem Erfolg . Die Ärzte wollen erst wieder eine Vorstellung zum MRT in einem Jahr. Nun , zugegeben nach einigen malen Schnee Schippen hat er wieder leichte Schmerzen. Vorher (letzten 8 Monate) war er schmerzfrei. Ich mach mich echt gerade total verrückt ! Kann es sein das wieder was gewachsen ist ? Nach 8 Monaten und dem Vorbefund !! Wäre über einen Rat sehr dankbar !
Lg Menni

7
Hallo Hans, bei meinem Mann wurde vor 4 Wochen ein myzopap. Epenthymom festgestellt und bereits entfernt. Wir waren in der ukr regensburg und recht zufrieden. Mein Mann hatte den Tumor lwk 1-2ca 3cm who 1. Laut ärzt konnte alles entfernt werden. Das MRT zeigte keinen weiteren Tumor. Mein Mann ist momentan auf Reha und soll in einem Jahr wieder zur Kontrolle .
Ich denke das man bei Dir eine folgebehandlung auf Grund der Menge an Tumoren befürwortet. Am who grad kann es ja nicht liegen. Wo wurdest du operiert? Wie geht es Dir?
Lg Menni

8
Hallo ihr lieben, mein Mann wurde aus dem Krankenhaus entlassen. Befund: mYcopapiläres ependymom who 1 .  :) ich denke mit dem befund kann man sehr zufrieden sein. Der who grad drückt ja so wie ich mich belesen habe den gutartig/bösartigkeits Faktor aus, oder? Keine Bestrahlung da laut Ärzten alles entfernt wurde. Kontroll MRT in einem Jahr.
Lg Melanie

9
Hallo ihr lieben , wieder mal danke für Euere Beiträge. Heute waren die Kopfschmerzen erheblich besser,gott sei dank. Das ist anscheinend eine Nebenwirkung die recht häufig vorkommt. Histologie folgt Montag Dienstag. Die Ärzte meinen nun das es ein epydomon (hoff ich schreib das etwas richtig ist) sie gehen weiter von was gutartigem aus legen sich aber natürlich nicht fest. DAs ist aber klar und auch verständlich. Ach Gott ich sAg euch wenn das vorbei ist mach ich auch drei Kreuze  :)
Lg
Melanie

10
Hallo ihr lieben, ich hätte da nochmal ne Frage. Mein Mann hat am 2. Tag nach der op relativ starke Kopfschmerzen bekommen. Die Ärzte meinten das sei normal und würde wieder vergehen. Was meint ihr dazu ?
Lg Melanie

11
Danke ihr lieben, jetzt heisst es halt noch abwarten was das Labor spricht aber ich hoffe sehr das wir auch hier etwas Glück haben.
Hier mal die grinsis  :) :) denn bis zu diesem Punkt bin ich echt froh.
Er läuft übrigens schon wieder !!
Liebe grüsse
Melanie

12
Hallo ihr lieben, wollte mich ja heute mal melden. Also, mein Mann hat die op recht gut überstanden. Wundschmerzen, keine Lähmungen , Gott sei dank. Laut Ärztin handelt es sich wahrscheinlich nicht um ein meningiom eher um ein epydymom da es der nervenwurzel entsprang. Sie sagte mir auch das diese Tumore in den meisten Fällen gutartig sind. Der Tumor konnte nach Aussage der Ärztin komplett entfernt werden (morgen nochmal MRT)
Gut, was soll ich sagen. Wir müssen bis Montag auf das endgültige Ergebnis warten.
Hat jemand Erfahrung damit? Im Forum steht recht wenig. Bin über alle Aussagen dankbar.
Lieben dank nochmals an alle die mich/uns bis heute unterstützt haben.
Lg
Melanie

13
Danke ihr zwei, seit wirklich ne grosse Hilfe. Also auf den Bilder kann man zwar eine leichte Verdickung der beschriebenen Stelle sehen aber diese reichert sich meines Erachtens nicht an. Hab im inet auf ner Seite gelesen das dies bei einem meningiom auch charakteristisch ist das die angrenzenden stellen leicht angeschwollen sein können. Ich glaub ich werd echt langsam noch wahnsinnig  8). Kann ich euch eigentlich irgendwie mal das Bild schicken ?
Lg an die lieben helferlein

14
Kann mir noch jemand sagen was dieser Satz bedeuet?Unspezifische Verdickung und KM EnhAncement der meningen in Höhe L3 bis SWK 1 -reaktiv
Lieben dank

15
Hallo ihr lieben,
Kurzer Zwischenstand:
Wir waren am Donnerstag nochmals bei einem Neurologen. Gott sei dank sind alle Messungen sehr gut. Er geht also mit keinen Ausfällen in die op.
Ich hab da nochmal ne etwas seltsame Frage: mein Mann hat bevor der Befund kam zwei spritzen vom Arzt bekommen. Solche die unter Röntgen gesetzt werden, gegen die Schmerzen. Kann es sein das der Arzt den tumor angepiekst hat? Mein Mann sagt die Spritze war nicht da wo jetzt der Tumor gefunden wurde. Er war bei der ersten aber zwei Tage schmerzfrei . Bitte lacht mich nicht aus aber ich mach mir halt momentan wirklich um ALLES sorgen. 
Lg
Melanie

Seiten: [1] 2


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung