HirnTumor-Forum

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kerstin br.

Seiten: 1 ... 12 13 [14]
196
Kummerecke / Re: Seelische Belastung MRT
« am: 13. Januar 2010, 13:43:39 »
 Hallo Ihr alle,
 ersteinmal Glückwunsch an alle mit positivem MRT-ergebniss!

 Bei mir wurde zwar alles entfernt,ich muss aber auch regelmässig zur Kontrolluntersuchung!
 Ich kann nur sagen das ich vor jedem Termin in Buch grosse Angst habe,ich kann nich tschlafen und habe Herzrasen!! In der Röhre geht es mir ganz schlecht,ich habe Platzangst!!!

 Aber ich denke mal jeder steckt das anders weg!!!

 Ich wünsche ALLEN hier im Forum ganz viel Glück und gute Ergebnisse!

 LG kerstin br. ;)

197
Kummerecke / Re: Geht es weiter nach dem Tod?
« am: 13. Januar 2010, 13:29:58 »
 Hallo Ihr lieben,
also ich denke schon,das es nach dem Tod noch irgendetwas gib.

Ich weiss nicht was und ich bin auch überhaupt nicht gläubig,aber irgentetwas ist da!

Mein Vati ist im November 1990 gestorben;ich hing echt total doll an ihm und hatten ein super Verhältnis. Ergo:ich war total traurig!
Ich rede ganz oft mit ihm und wenn ich vor irgentwelchen Entscheidungen stehe und nicht weiss,was ich machen soll,dann träume ich von ihm und er hilft mir!

Als ich jedoch meinen Tumor hatte,war er aus meinen Träumen verschwunden! Erst einige zeit nach der OP waren und Träume wieder da und er sagte mir,das er wusste das es gut geht,denn er wollte mich noch nicht bei sich haben. Ich wäre noch viel zu Jung und habe noch viel zu erledigen in meinem Leben,auch mit meinen Kindern!

Das hört sich vielleicht total blöd an ist aber die Wahrheit!
Manche sagen auch ich  spinne,wegen meiner Einstellung,aber so bin ich halt!!

LG kerstin br. ;)

198
Hallo Bea,
ich danke Dir für die tips werd mal sehen was ich da rausholen kann!
Heute will ich mal noch mit dem Direktor sprechen,hab schon alle meine unterlagen rausgesucht und am Montag muss ich zum Arbeitsamt. Bin ich echt gespannt was mich da erwartet!
Das mit der Mittagspause verstehe ich nicht so ganz,könntest du mir das bitte noch einmal erklären!? Danke!!!
Eine Erwerbsminderungsrente habe ich auch schon beantragt,die wurde abgelehnt. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt(das war im Oktober),habe aber bis heute noch kein bescheid!

LG kerstin br. ;)

199
Ich freue mich,dass man mir geantwortet hat.
Mein Name war damals wie heute, Kerstin br.
Der Tumor wurde  bei einer Erkältung, die nicht enden wollte, entdeckt. Er war ganz dicht am Rückenmark und hatte einen Durchmesser von drei Zentimeter. Hinterher sagte mir der Prof.,dass ein Vagusneurinom sehr selten ist. Ich wusste auch über die Nebenwirkungen Bescheid, habe aber gehofft, dass es bei mir nicht so wird.
Wenn ich beim Essen und Trinken nicht aufpasse, dann verschluck ich mich,  huste häufig, besonders nachts und ich habe oft Sodbrennen.
,,AT" bedeutet Autogenes Training! Das macht mir grossen Spass und bringt mir viel. Daher mache ich auch ein Fernstudium zu diesem Thema und gebe Kurse für Kinder einer Grundschule bei uns. Das macht mir und den Kindern viel Spass.
Nach einem Gespräch mit dem Direktor dieser Schule habe ich mich noch zu einem andern Studium entschlossen. Dazu brauche ich aber die Hilfe des Arbeitsamtes. Die müssen erst  prüfen, denn ich bin ja nicht normal arbeitslos geworden und so jung bin ich ja auch nicht mehr!
Ich möchte gern den Kindern die Ruhe und Entspannung vermitteln, die im heutigem Alltag leider zu kurz kommen. Ich denke,  das ist eine wichtige und gute Sache!

lg kerstin br. ;)

200
 :-[

Sorry, dass ich sooo lange nichts habe von mir hören lassen.

Nochmals zur Erinnerung: im Frühjahr 2008 wurde bei mir ein Tumor festgestellt,  und ich habe mich am 09.06.08 in Berlin - Buch operieren lassen. Euer Zuspuch hat mir sehr viel Mut gemacht.
Der Tumor konnte komplett entfernt werden, es war ein Vagus-Neurinom! Die OP dauerte fast 8 Stunden. Ich konnte die erste Zeit danach nicht sprechen, nicht schlucken, mein rechtes Auge schloss nicht mehr richtig. Mein Gesicht war und ist  noch leicht rechts gelähmt. Ich fühle mich oft sehr schwach und müde und bin schneller aufgeregt als sonst, daher mache ich AT (=Autogenes Training). Durch Reha, Logopädie und Psychologie bin ich wieder einigermasen fit, bin aber nicht mehr dieselbe wie vor der OP!
Zu meinem Prof. hab ich  gesagt," hätte ich gewusst, dass es so wird, hätte ich mich nicht operieren lassen! "
Er meinte darauf, dass es mich dann nicht mehr geben würde. Also fing ich an, mich damit abzufinden.
Da ich leider erst vor zwei Wochen Internet bekommen habe,  kann ich mich auch erst jetzt zurückmelden.
Da ich meine Arbeit aufgeben musste, bin ich dabei, mir eine neue Zukunft aufzubauen, aber es werden mir
total viel Steine in den Weg gelegt.


Zwecks besserer Lesbarkeit wurde der Beitrag neu gegliedert. Mod.



Seiten: 1 ... 12 13 [14]


SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung