HirnTumor-Forum

Autor Thema: Gliobalastom WH IV / Einzelheilversuch mit Cetuximab + Mekinist  (Gelesen 4378 mal)

Offline isi_09

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo Zusammen,

leider gehöre ich auch zu den Angehörigen die um das Leben des eigenen Sohnes kämpfen muss.

Seit Dezember haben wir diese schreckliche Diagnose und haben Strahlung und Temodal hinter uns.
Da der Tumor nicht operiert werden kann sind wir in einer Studie welches die Wachstums Proteine blocken soll.

Mich würde interessieren ob jemand auch mit Studien Erfahrung hat.

Ich habe versucht nur dass notwendigste zu im 1. Thread zu schreiben da ich sonst sehr viel schreiben müsste.
Bei Fragen oder Infos könnt Ihr mich auch gerne anschreiben.

MFG

isi

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Antw:Gliobalastom WH IV / Einzelheilversuch mit Cetuximab + Mekinist
« Antwort #1 am: 09. August 2016, 02:35:46 »
Hallo isi,

leider musst du dich mit dieser schrecklichen Krankheit auch befassen.
Wir versuchen gern immer Antworten oder Tipps zu geben. Ich möchte dich herzlich begrüßen.

Im Augenblick ist es so, dass zurzeit Betroffene eines Glioblastom oder auch Angehörige sehr wenig schreiben oder auch lesen.

Cetuximab ist ein monoklonaler Antikörper, der zur Krebsimmuntherapie gegen bestimmte malignen Erkrankungen eingesetzt wird. Mir ist bekannt, dass er vorwiegend bei Metastasen und Bronchialkarzinomen eingesetzt wird, um das Tumorwachstum zu hemmen.

Ich habe eine Seite gefunden, die sich damit auseinandersetzt. Dort werden einige Krebsarten aufgeführt. Gehirntumore werden dort nicht benannt.
http://www.scheithauer-kornek.com/betroffene,news,Cetuximab,11.html

Mekinist wird als Therapeutikum bei schwarzem Hautkrebs meist in Kombination mit einem anderen Medikament angewandt.

Dein Sohn wurde in eine Studie zu diesen Medikamenten aufgenommen. Es ist somit im Ganzen gesehen eine Einzelfallbehandlung.

Ich hoffe natürlich sehr, dass es bei ihm wirkt.

Wenn du magst schreibe doch mehr von deinem Sohn, wo er operiert wurde und wie es ihm geht.
Aber auch gern wie es dir geht. Alles was dir auf dem Herzen liegt.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Antw:Gliobalastom WH IV / Einzelheilversuch mit Cetuximab + Mekinist
« Antwort #2 am: 09. September 2016, 10:17:06 »
Hallo Isi,

auch ich heiße Dich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlaß dafür so bescheiden ist. Leider hat Krimi recht, das momentan wenige hier im Bereich Glio schreiben. Bei uns ist mein Mann betroffen. Unsere Geschichte kannst Du hier auch nachlesen.

Die Studie sagt mir zunächst leider nichts, da mein Mann derzeit keine Therapie bekommt. Gerne frage ich aber unseren Professor beim nächsten MRT Termin.

Ich drücke Euch alle Daumen, dass die Therapie anschlägt.

Herzliche Grüße

Chucks

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung