Büchersammlung auf meningeom.at

Begonnen von Pedro, 10. September 2012, 07:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pedro

Ich habe mir in den letzten Monaten eine Sammlung von Büchern zusammengestellt, in denen Betroffene ihre Krankengeschichte auf sehr offene aber auch sehr unterschiedliche Weise niedergeschrieben haben.

Am stärksten hat mich persönlich das Buch "Einen sommer noch" von Eric Baumann angesprochen, aber ich habe auch über andere Bücher, die ich bereits gelesen habe, auf meningeom.at eine kurze Rezension verfasst - ihr findet die Buchtipps unter http://www.meningeom.at/literatur/.

Ich beschäftige mich nun mit der Idee auch meine Krankengeschichte niederzuschreiben, was aber nicht heißen soll, dass ich da wirklich schon an ein eigenes Buch denke.

LG Pedro

Pedro


Und plötzlich aus der Spur
Dieses Buch spricht die Probleme direkt an und hilft die Erkrankung zu verstehen, zu akzeptieren und das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Es enthält Tipps, wie man weiteren Belastungen vorbeugen, unnötig belastende Gefühle loswerden, Selbstwertprobleme vermeiden und neue Lebensziele finden kann.

Was ich für mich selbst aus diesem Buch herauslesen konnte habe ich unter http://www.labut.at/selbstschutzexperten-mind-blog/ niedergeschrieben.

LG Pedro