HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)  (Gelesen 148782 mal)

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
Re:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #105 am: 11. Dezember 2015, 19:20:00 »
Liebe Smarty,

Erstmal Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Das ganze Drum Herum ist wirklich ärgerlich.

Das Vorgespräch wird Bei uns von Studenten gemacht. Die machen das sehr gut und können so schonmal den Umgang mit den Patienten üben.... Die Studenten  sprechen kurz mit uns  und füllen einen Frage-bogen aus. Zusätzlich erhält mein Mann  einen mehrseitigen Fragebogen.
Das sind mehrere Din 4 Seiten mit Fragen zum allgemein Zustand z.B. ob er traurig war, verzweifelt, ob er sich alleine Waschen, anziehen kann, ob er inkontinent ist,  ob er Magenschmerzen hatte , Durchfall hatte,  Haarausfall hatte, finanzielle Sorgen hat, Probleme im Umgang mit Familienangehörigen, ob es mit Lust und Sex klappt,wie Müde er ist, Antrieb  vorhanden ist....
Da sind auch Fragen dabei wie würden sie ihren Zustand einschätzen ....mit Scala
Es wird auch jedes mal gefragt ob er/wir einen Termin beim Psychoonkologen haben möchten.
Dann würden sie uns einen Termin besorgen.
Auf Grund des Fragebogen erkennen die NC auch Veränderungen im Befinden und Verhalten und können diese Infos mit in Bezug mit den MRT Bildern setzen.
Ich finde das gar nicht schlecht so viele Infos könnte der Arzt von uns im Gespräch gar nichtbekommen.
Unser nächstes MRT ist am 21.12.  wir kontaktieren dann die Oberärztin per Email .... Damit wir vor Weihnachten noch das Ergebnis bekommen. Das Gespräch haben wir leider erst am 12.1.16.

LG

Lara
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2015, 19:21:41 von Lara »

Offline Smarty

• God Mitglied
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 13. Dezember 2015, 19:12:50 »
Hallöchen zusammen

@Carola - vielen Dank für deine Worte - besonders beim Satz mit dem "Frischling" habe ich grinsen müssen. So kam der Doc mir auch vor.  ;D   und er darf mal ein gutes Ergebnis verkünden. Aber ich hätte mir doch gewünscht, daß er sich mehr Zeit für uns genommen hätte - irgendwie kam es mir vor wie "der Nächste bitte - meine Zeit ist kostbar" vor. Es gibt ja auch junge Ärzte, die nicht so sind wie dieses Exemplar.

Das Ergebnis ist das wichtigste - da hast du recht. Wäre besser gewesen, wir hätten bei der Anmeldung schon gewußt, daß wir nicht mit unserem NC sprechen werden.
Aber - vielleicht schreibe ich doch eine Mail an "unseren NC". Vielleicht hilft es.

@Lara: das mit dem Fragebogen ist gar nicht so schlecht glaube ich. Vor allem wenn man es weiß und für die Doc's dazugehört, um genaueres über das Befinden oder evtl. Veränderungen des Patienten herauszufinden und entsprechend zu reagieren.
Und bis jetzt hat uns noch keiner bzg. eines Psychoonkologen gefragt, ob wir so etwas in Anspruch nehmen möchten.

Aber wir hoffen, daß es erstmal so positiv weitergeht und es meinem Mann weiterhin so gut geht. Hätte ja bei der diagnose nicht gedacht, daß wir noch so viel Zeit miteinander haben.

Ich wünsche euch, liebe Lara - und auch allen anderen, die noch ein MRT vor sich haben, nur gute Befunde. Daumen werden selbstverständlich gedrückt  :D

Smarty
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2015, 19:17:25 von Smarty »
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Smarty

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 25. Februar 2016, 13:08:39 »
Hallo ihr alle

wir müssen am Montag nachmittag wieder ins MRT.
Bis jetzt habe ich eigentlich ein gutes Gefühl - aber man weiß ja nie ...

Freue mich über jedes Däumchen  :D

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 25. Februar 2016, 16:10:16 »
Liebe Smarty :)

Ich denke an euch und drücke feste die Daumen!
Wünsche euch ein sehr gutes Ergebnis!!!

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 25. Februar 2016, 17:17:07 »
Liebe Smarty,

Termin notiert. Ich drücke euch die Daumen.

LG

Lara

Offline manu44

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 26. Februar 2016, 08:57:18 »
Hallo Smarty

auch meine Daumen werden ganz fest gedrückt
sein.

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 26. Februar 2016, 23:24:24 »
Hallo Smarty,

klar werden die Daumen gedrückt!!

Liebe Grüße

Carola

Offline Smarty

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 29. Februar 2016, 20:24:09 »
Hallo ihr Lieben  

heute kann ich leider nichts berichten - unser MRT-Termin fand nicht statt. Ich hatte zwar den richtigen Tag und ich dachte, daß wir um 16.00 Uhr
dran sind. Sie sagte uns, daß unser Termin bereits um 15.30 Uhr gewesen ist  >:( und sie konnte uns nicht mehr dazwischenschieben.

Gottseidank hatte sie noch einen Termin für uns und jetzt können wir am Donnerstag (3.3.) um 15.20 kommen. Dann können wir den Bericht mit in
die Uniklinik nehmen. Ein späterer Termin hätte uns dann auch noch den Besprechungstermin gekostet (den wir dann auch noch hätten verschieben müssen).

Ich hoffe, daß ihr auch am Donnerstag an uns denkt - es hilft ungemein, wenn man nicht alleingelassen wird  :D

LG Smarty

« Letzte Änderung: 01. März 2016, 10:10:09 von Smarty »

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Glioblastom - Vorstellung Smarty (Angehörige)
« Antwort #113 am: 03. März 2016, 08:01:45 »
Liebe Smarty,

Ich drücke euch die Daumen.

LG

Lara

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 03. März 2016, 23:21:07 »
Hallo Smarty,

habe an Euch gedacht heute. Hoffentlich ist alles gut.

Liebe Grüße

Carola

Offline Smarty

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 04. März 2016, 10:20:39 »
Ihr lieben Daumendrücker 

wir haben das MRT wieder geschafft.
Bei der Besprechung wurde uns gesagt, daß kein Tumorprogress zu sehen ist und der höchst unwillkommene Mitbewohner stillsteht. Und es ist keine Kontrastmittelaufnahme sichtbar  ;D ;D Also:
Alles guuut !
Radiologe bei dieser Diagnose mit meinem Mann sehr zufrieden. Ausführlicher Bericht folgt noch.

Vielen lieben Dank an alle für gedrückte Daumen. Sie haben wieder geholfen ;)

LG und genießt das Wochenende

Smarty

Offline Lara

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 04. März 2016, 16:55:50 »
Liebe  Smarty,

Super  :D freut mich sehr.
Herzlichen  Glückwunsch. 
Schönes Wochenende
LG
Lara

Offline manu44

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 05. März 2016, 09:52:48 »
Hallo Smarty

Da freue ich mich aber sehr,das alles
Ok ist.Ich muss erst im April wieder zum
Mrt.

Manuela :)

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 08. März 2016, 08:39:59 »
Hallo Smarty,

das sind ja wunderbare Nachrichten. Weiter so. Freut mich so sehr.

Liebe Grüße

Carola

Offline ines1999

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 08. März 2016, 09:44:48 »
Liebe Smarty :D

Ich freue mich sehr über die gute Nachricht.
So soll es weitergehen!!!

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung