HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung  (Gelesen 33301 mal)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #30 am: 01. September 2014, 10:09:21 »
Hallo Testudo,

den Hinweisen meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Habe nach der OP auch gerne gelesen und konnte zum Glück schon sehr schnell wieder aus dem Zimmer.

Was Deine Haare angeht; für mich war es nachher wichtig. Und da es meine zweite OP war, habe ich mir die Haare diesmal nicht kürzen lassen. Zum Glück. Es wurde wesentlich weniger rasiert als bei der ersten OP.

Mit meiner Friseurin hatte ich das Abkommen, dass sie auch zu mir nach Hause kommen würde, falls ich es wünsche. Aber ich war sehr schnell in der Lage selbst hin zu gehen.

Meine Daumen sind fest gedrückt und ich wünsche Dir, dass Deine Sorgen sich in Sicherheit wandeln und wünsche Dir alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft.

Bea

Offline Testudo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #31 am: 28. September 2014, 11:18:47 »
Hi @ all
Jetzt wird es allmählich ernst, morgen geht's ab ins Krankenhaus und übermorgen bin ich mein Alien wahrscheinlich schon los (wenn alles gut geht)
Diese Woche habe ich mir Urlaub genommen und noch mal richtig genossen einfach nur gemacht was mir Spaß macht.
War shoppen , Steak Essen, zu ersten mal auf dem 18 Loch Platz eine Runde Golfen, den Frisörsalon habe ich auch besucht, mein Auto noch mal "artgerecht" ausgefahren , den Garten winterfest gemacht usw.
Wenn ihr jetzt noch alle für Dienstag ( geplanter OP Termin ) die Daumen drückt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. ;)

LG
Testudo

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #32 am: 28. September 2014, 17:39:17 »
Hallo Testudo,

selbstverständlich drücke ich dir die Daumen! Ich musste damals auch am Montag einrücken und wurde am Dienstag operiert. Prima, dass du dir eine schöne Woche gemacht hast.

Die Ärzte werden ihr Bestes geben, da kannst du dir ganz sicher sein. Ich wünsche dir, dass die OP gut verläuft und du schnell wieder auf die Beine kommst, wobei schnell natürlich relativ ist. Lass dir die Zeit, die du brauchst, dein Körper zeigt dir schon, was geht und was noch ein bisschen dauert. Ich freue mich jetzt schon darauf, irgendwann wieder von dir zu lesen.

Alles Gute für dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #33 am: 28. September 2014, 18:46:46 »
Alles Gute für Dienstag...
Meine Daumen sind Dir sicher...

Gruß Flamme
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #34 am: 29. September 2014, 06:41:27 »
Hallo Testudo,

auch meine Daumen sind gedrückt! Alles Gute für dich!
Wir freuen uns, wieder von dir zu hören,

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #35 am: 29. September 2014, 08:29:09 »

Hallo Testudo,

eine OP zu Wochenbeginn hat was Gutes, denn ich bin sicher, dass Du nächstes Wochenende schon wieder recht gut drauf bist.
Ich wünsche bestes Gelingen und ein topfittes OP-Team.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #36 am: 29. September 2014, 08:53:13 »
Hallo Testudo,

Daumen für die OP sind gedrückt.
Ich wünsche dir ein ausgeruhtes OP-Team.
Könner in ihrem Fach sind sie auf jeden Fall.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Xelya

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #37 am: 29. September 2014, 14:03:55 »
Hallo Testudo,

hier waren bzw. sind noch ein paar gedrückte Daumen für Dich am Start.

Alles Gute Dir!
Xelya

Offline Testudo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #38 am: 04. Oktober 2014, 22:31:37 »
Hallo Testudo,
hier waren bzw. sind noch ein paar gedrückte Daumen für Dich am Start.
Alles Gute Dir!
Xelya
Danke an alle Daumendrücker,
Euer daumendrücken hat mir sehr geholfen und hat sogar zwei Tage angehalten .Mir geht es nach der Operation die auf Mittwoch verschoben wurde schon wieder recht gut. Bin am Montag eingerückt und nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt war recht schnell klar das aus der geplanten OPERATION am Dienstag nichts wird.
Der Narkosearzt wollte unbedingt noch einen aktuellen Untersuchungsbericht vom Kardiologen haben und der war am selben Tag nicht zu bekommen.Bin also nach einem CT wieder nach Hause geschickt worden und hatte den Kardiologischen Termin am Dienstag morgen bekommen, also am Dienstag wieder zur Universitätklinig ne Stunde auf meinen Kardiologen Termin gewartet ,danach zur Neurochirurgischen Abteilung. Dort habe ich auch bald mein Zimmer bekommen und die OP wurde mit mir besprochen ,habe da auch erfahren das der Schnitt jetzt doch besser vor dem Ohr gemacht wird und das der Prof. Persönlich mit operiert. Anscheinend hat alles recht gut geklappt , mein Alien ist rausgeflogen ,zurzeit ist meine rechte Gesichtshälfte noch etwas gefühllos weil der Nerv gereizt wurde und mein rechtes Ohr ist auch noch taub ( wird sich am Montag der HNO Arzt anschauen ) da sind wohl diverse hirnflüssigkeiten und Blut reingelaufen und mit etwas Glück ist das Ohr nur verstopft. Kann schon wieder recht sicher umher laufen und fühle mich nach zwei Tagen Schlaf recht fit, na ja den Umständen entsprechend .
Die OP hat übrigens gute sechs Stunden gedauert und das Ding saß doch nicht an so einer einfachen Stelle.
LG
Testudo

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #39 am: 04. Oktober 2014, 22:44:05 »
Hallo Testudo,

willkommen zurück, es ist immer wieder schön, wenn sich die Mitstreiter nach der Operation mit guten Nachrichten melden.

Für die HNO-Kontrolle sind die Daumen auch wieder gedrückt. Bis dahin wünsche ich dir gute Besserung und denk immer daran: In der Ruhe liegt die Kraft!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

fips2

  • Gast
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderungae
« Antwort #40 am: 04. Oktober 2014, 23:26:08 »
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Kündigungsklage gegen deinen unfreiwilligen Untermieter. So wies aussieht hattest du wohl einen fähigen Anwalt und wohlgesonnenem Richter ;D

Lass dir Zeit zur Genesung und wenn du angeboten bekommst, nimm die Reha unbedingt wahr. Du kannst auch ruhig den Arzt bei der visit darauf ansprechen. Als Kopfoperierter Tumorpatient steht dir gesetztlich eine Reha zu.

Gründe:
 1. bist du, auch wenn es sich für dich im Moment anders anfühlt, bei weitem nicht so belastbar.
2. Egal wie, du wirst durch die Erfahrung, dass man von einer lebendsbedrohlichen Erkrankung betroffen war, lernen müssen damit umzugehen. Diese Aufarbeitungstechniken lernt man am ehesten während dieser Reha, ohne heruflichen Leistungsdruck.Dort lernt man auch seine Grenzen neu auszuloten und zu akzeptieren, bzw. Nein zu sagen, wenn man von aussen über diese Grenzen hinausgedrängt wird.  Wieder beim Job musst du 100% bringen. Morgends 100% und nach 3 Stunden nur noch 50% zieht unweigerlich Ärger mit dem AG nach sich.

Es wird dir für deine kommende Zeit eine wichtige Hilfe sein.
Ich spreche selbst aus dieser Erfahrung, die ich leider sammeln musste. Ich habe mich vor der Reha weit überschätzt und war laufend auf 150% meiner eigentlichen Leistungsfähigkeit. Dieser Raubbau bescherte mir eine weitere Erkrankung, die mich nun auf "0" drängte.
Evtl. hätte ich es mit der Taktik die ich nun gelernt habe vermeiden können. Davor, den selben Fehler wie ich zu machen, will ich dich mit meinem Rat bewahren.

Weiterhin gute Besserung und immer gute Befunde.
Fips 2
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 19:24:35 von fips2 »

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #41 am: 05. Oktober 2014, 07:33:54 »
Hallo Testudo,

es freut mich, von dir zu hören. Schön, dass alles gut gelaufen ist! Alles Gute für die weiteren Untersuchungen und auch von mir der Rat: Lass es langsam angehen! Man denkt nach der OP schnell, man könne wieder Bäume ausreißen und überfordert sich u.U.

Nimm dir die Zeit und Ruhe, die du brauchst und hör auf deinen Körper, er wird dir die Grenzen zeigen.

Gute Besserung,
lg frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #42 am: 05. Oktober 2014, 09:03:09 »
Hallo Testudo,

schön, dass Du wieder da bist. Bleib vernünftig und beherzige die vielen Ratschläge.

Alles Gute
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #43 am: 05. Oktober 2014, 09:16:29 »
Hallo Testudo,

auch von mir gute Wünsche und ein Willkommen nach der OP.
Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, vor allem dem was Fips geschrieben hat.

Viele Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Testudo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #44 am: 05. Oktober 2014, 20:09:20 »
Der erste Rückschlag ist schon da, ich sehe die Doppelbilder wieder .
Der Doc meint aber kein Grund zur Panik ,kann vorkommen , Cortison gabe wird verlängert und dann verschwinden die Doppelbilder auch bald. Brauche meine Augen nicht schonen, soll ganz normal weiter lesen, fernsehen ,Internet surfen.... Nur wenn ich selber merke es wird zu viel mal eine Pause einlegen.
LG
Testudo

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung