HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung  (Gelesen 33337 mal)

Offline Xelya

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2014, 13:39:26 »
Hallo Testudo,

schön, dass alles gut gelaufen ist.

Wahrscheinlich ist es wichtig, sich immer wieder klar zu machen, dass die Heilungsprozesse im OP-Gebiet nicht so schnell laufen wie die Erholung des Körper von der Vollnarkose.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Doppelbilder schnell wieder verschwinden und Du Dich in aller Ruhe erholen kannst.

Ich muss mich bei JEDER OP (egal on Kopf oder nicht) daran erinnern, dass eine Schwellung nun mal Zeit braucht, um zu verheilen. Nach meiner OP am Mastoid (Schädelknochen hinterm Ohr) konnte ich auch wochenlang erst nichts und dann nicht gut hören, weil alles noch so angeschwollen war und so viel Wundflüssigkeit sind im Ohr befand.

Das ist nach knapp zwei Monaten dann auf den Zustand wie vor der OP zurückgegangen. Der Arzt hat mich damals auch regelmässig daran erinnern müssen, dass vor allem Zeit ein wichtiger Faktor bei der Regeneration ist.

Alles Gute weiterhin
Xelya



Offline Testudo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #46 am: 12. Oktober 2014, 12:42:46 »
Hallo an alle,
Bin wieder zuhause und lasse mich von meiner Frau verwöhnen. Am Dienstag wurde ich entlassen , Freitag noch mal hin zum Fäden ziehen dort auch den Befund vom Tumor bekommen, es war ein Meningeom typ 1 . In drei Monaten soll ich mit aktuellen CT Bildern zur nachkontrolle kommen.
Ein Antrag für eine AHB wurde am Dienstag gestellt, habe aber noch nichts weiter gehört wann und wo das ganze stattfinden wird.
Meine rechte Gesichtshälfte ist immer noch gefühllos allerdings kann ich auf dem rechten Ohr wieder etwas besser hören. Alle weitern Symptome die ich vor der OP hätte sind verschwunden ( Doppelbilder, eingeschlafene Finger Lippen Füße ... ,Schwindel ) sogar meine altersweitsichtigkeit die sich dieses Jahr verstärkt hatte ist verschwunden, ich brauche seit der OP keine Lesebrille mehr  :o  damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet.
LG
Testudo

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #47 am: 12. Oktober 2014, 13:26:30 »
Hallo Testudo,

schön, dass Du wieder zu Hause bist und es Dir schon wieder ein Stückchen besser geht. Ich hoffe, dass mit der AHB alles klappt und Du davon profitieren kannst. WHO I bietet Dir die besten Chancen, ich freue mich mit Dir.

Und noch immer gilt: In der Ruhe liegt die Kraft! ;)

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Testudo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #48 am: 26. Oktober 2014, 19:07:33 »
Hi,
Bin jetzt in Reha alles hat bis jetzt gut geklappt , hätte ich dass bloß alles vorher schon gewusst .
Aber ich habe bei allem mit dem schlimmsten gerechnet und mir selbst voll Panik gemacht.
Ich werde hier bis jetzt hauptsächlich wieder körperlich fitt gemacht und habe täglich bis zu 4 x Sport.
Meine rechte Gesichtshälfte ist immer noch betäubt aber meinem rechten Ohr geht es schon besser.
Wenn ich mich bei der Sporttherapie zu sehr anstrenge oder keine ausreichende Pause zwischen den Einheiten habe ,bekomme ich noch recht schnell starke Kopfschmerzen und merke wo meine Grenzen sind.
LG
Testudo

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorst. Testudo ( Betroffener), bin neu hier Meningeom mit Raumforderung
« Antwort #49 am: 26. Oktober 2014, 20:32:17 »
Hallo Testudo,

schön etwas von dir aus der Reha zu hören.
Genieße diese Zeit, in der du dich fit machen lassen kannst.

Die AHBs und Reha die ich bis jetzt hatte waren immer genau das was ich nach einer OP oder Therapie brauchte und mir gut tat.

Du hast das Recht zu sagen, wenn und wann etwas für dich zu viel wird. Die Therapeuten stellen sich auf dich ein.
Sag es den Ärzten und Therapeuten, dass du Pausen dazwischen brauchst. Das ist keine Schande, sondern Selbstfürsorge.
Kopfschmerzen aufgrund von Überanstrengung müssen nicht sein.

Du musst dir nichts beweisen.

Außerdem kannst du auch danach fragen, ob du außer Sport auch andere Anwendunge erhalten kannst. Anwendungen die auch der Psyche gut tun.

Wie sieht es zusätzlich mit Hirnleistungstraining aus? Zur Feststellung evtl. kognitiver Defizite.

Ich wünsche dir weiter einen erfolgreichen Rehauafenthalt.

Viele Grüße
krimi

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 20:34:27 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung