Meist ist es so, dass man sich als Normalpatient mit irgendeinem Assistenzarzt "abgeben" muss. Ich habe beschlossen, hier nichts dem Zufall zu überlassen sondern direkt zum Chef zu gehen.
Hier liegst du aber gewaltig falsch.
Der Chef hat zwar die Oberhand, aber die Operationen überlässt er seinen Spezialisten, die sich für besondere Spezialgebiete festgelegt haben.
Es gibt Falx und Schädelbasisspezialisten, sowie Kleinhirn. oder Wirbelsäulenchirurgen. Die fallen alle unter die Neurochirurgie- Der Prof operiert seltenst, es sei denn er hat ein eigenes Spezialgebiet inne.
Ich hatte unlängst als Kassenpatient in einer Uniklinik das Vergnügen, selbst vom Prof operiert zu werden, aber nur weil er genau dafür der Spezialist in der Abteilung war. Kasse oder privat ist da völlig egal.
Also du siehst---- deine Aussage hinkt.
Aber glauben lassen die dich schon, wenns dir und der Rechnung dann später besser gefällt.
Der Chef war zwar dabei, aber Hand angelegt hat sein Spezi. Und du zahlst fein das Zuschauen.
Meine Meinung dazu ist.. Lieber von dem Oberarzt, ders täglich macht und Routine hat, als vom Chefarzt, oder Prof, der sich nur 10 mal im Jahr die Hände schmutzig macht.
Gruß Fips2