HirnTumor-Forum

Autor Thema: 33. Hirntumor-Informationstag  (Gelesen 37764 mal)

Offline KaSy

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re: 33. Hirntumor-Informationstag
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2013, 23:00:58 »
Ich habe nun auch die Anmeldung abgeschickt, den Bus und das Zimmer im Central Hotel gebucht und werde also auch da sein. Passt bloß auf mich auf, ich verlaufe mich gern ...  ::)
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2013, 00:32:19 »
Ich habe verstanden!  ;)

Freue mich dich dann zu sehen.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igelchen

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 03. November 2013, 17:06:12 »
hallo,

ich muss leider passen >:( :'( ich kann nicht kommen.

wünsche euch allen ein schönes treffen, viel information die was nützliches bereithalten und schmerzfreie unbeschwerte stunden.

besonderen gruß gilt drum heute an dich schwede und britt!!

liebe grüße @all

igelchen
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 07. November 2013, 17:47:40 »
Hallo an alle !

Am Samstag ist es mal wieder so weit. Ich freue mich auf viele neue Gesichter und gut bewährte Gesichter. ;D

Die Tradition wird weiter geführt. Ich werde wieder das Blaue Hemd und die Gelbe Schärpe darüber tragen. Auf der Schärpe steht dann, wer hätte es gedacht "SCHWEDE".

Quatscht mich einfach an wenn ihr mich seht.

Freu mich

schwede

P.S. Schade das du nicht kommen kannst Igelchen !
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline frauypsilon

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 08. November 2013, 07:48:24 »
Hallo, ihr alle,

ich wäre so gern gekommen, aber sechs Wochen nach meiner OP schaffe ich es nicht.
Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich.

ich hätte so gern Gesichter zu den Namen und den vielen Mut-Mach informativen Beiträgen aus dem Forum und war gespannt auf die Vorträge.
Ich bin sicher, ihr werdet berichten!

ich wünsche euch eine gute Zeit, schöne, hilfreiche, wunder-volle, neue, mutmachende, bereichernde Begegnungen, eine gute Zeit und besseres Wetter als wir es hier haben.

liebe Grüße @ alle,
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline enie_ledam

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 08. November 2013, 14:03:01 »
huhu

ich komme auch nicht ist mir zu teuer weil ich dann auch da shclafen muss, FFM war schon anstrengend aber Würzburg ist noch weiter weg  :-\
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 08. November 2013, 15:21:08 »
Hallo Pedro99,

hast du Würzburg absagen müssen?  :(

Viele Grüße

Krimi

Offline Pedro

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt...
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 08. November 2013, 16:14:05 »
Nein, krimi, ich bin in Würzburg live dabei. Ich sitze schon im Zug ...  :)

fips2

• Gast
« Antwort #23 am: 08. November 2013, 21:27:02 »
Hatte Würzburg auf dem Plan.
Leider hab ich gesundheitlich momentan zu knabbern und kann im Moment keinen Stress brauchen.
Hätte euch gern kennen gelernt.   So live natürlich.

Viel Spass dort und ich freue mich schon auf die Berichte von Euch hinterher.

Gruß Fips2

Offline chucks

• God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 08. November 2013, 22:33:29 »
Hallo Ihr lieben,

Ich hatte mir Würzburg gaaaanz fest vorgenommen, weil es für mich aus Frankfurt ja nicht so weit ist. Allerdings waren die letzten Wochen hier so anstrengend, dass ich es nicht schaffe. Wir haben  Gott sei Dank sehr viel zu tun in ja jetzt unserer Firma, aber es schlaucht doch mächtig. Immerhin habe ich ja noch einen anderen normalen Job.

Ich wünsche Euch morgen viele spannende Vorträge und tolle Momente mit einander. Ich hoffe, Euch das nächste mal endlich zu treffen.

Alles Gute!

Carola

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 12. November 2013, 10:43:32 »
Hallo zusammen
Ich wollte allen danken für die schöne Zeit in Würzburg! Erstaunlich war den Stress davor zu erleben innerlich der schon Mittwoch begann bei mir und weg war sobald die Haustür hinter mir ins Schloss fiel.

Die Vorträge bringen immer wieder Auffrischung, jedoch weniger neues jetzt mit den Jahren. Für mich diesmal waren jedoch vorallem die Informationen zur Metronomischen Chemotherapie mit Temozolomid spannend, da man täglich eine niedrige Dosis einnimmt und somit am wenigsten Nebenwirkungen hat wie sich bis jetzt herausgestellt hat. Im Internet gibt es dazu auch einige Infos.

Danke an Krimi dass sie am Bahnhof mit mir auf den verspäteten Zug gewartet hat, der Anschlusszug in Frankfurt hat gewartet zu meinem Glück! aber wer rechnet auch mit Personen auf der Fahrbahn? Da kann man der Deutschen Bahn ja keine Schuld geben...

Der Referent der da so über die Schweiz hergezogen ist liegt mir immer noch auf dem Magen. Logisch ist Deutschland "Kompetenter" was die Erfahrung bezüglich Hirntumore angeht, ihr habt ganz andere Fallzahlen, ihr könnt euch Kompetenzzentren einrichten, bei uns 8 Mio Einwohnern, was gerade mal Berlin entspricht gäbe das wohl auf die ganze Schweiz betrachtet 1 Zentrum und die Menschen müssten z.T. Stunden da hin Reisen über all unsere Berge  ;D

Gruss Iwana

fips2

• Gast
« Antwort #26 am: 12. November 2013, 11:04:53 »
Hi Iwana
Sieh doch dieses "Herziehen" einfach als konstruktive Kritik an eurem Gesundheitssystem und als Hilfe für die Patienten an. So bekommt die Sache ein anderes Licht.

So demokratisch und freiheitsliebend die Schweizer sind. Bei aller Liebe. Freie Arztwahl ist leider in der Schweiz offensichtlich ein Fremdwort. Du darfst dich ja, so weit ich informiert bin, nur in dem zuständigen Kantonskrankenhaus behandeln lassen.Ob die Klinik für die Erkrankung geeignet ist und die Voraussetzungen bieten kann, wird dabei nicht beachtet. Wenn du in eine kompetentere Klinik willst/musst, dann hat man erst einen Wust von Bürokratie und Antragsstellungen zu durchlaufen, bis man endlich dort ist.
Vielleicht , so seh ich das jetzt, ohne den Inhalt des Beitrags des Referenten zu kennen, wollte er vielleicht dieses Manko ansprechen.

Ich kenn eine Schweizerin die erst jahrelang irrsinnige Schmerzen ertragen musste. Sich dabei durch die Instanzen der Gerichtsbarkeit der Schweiz kämpfen musste, bis sie endlich in der kompetenten Klinik Hilfe erhielt.
Das finde ich nicht fair dem Erkrankten gegenüber.

Gesundheitssysteme haben vor und Nachteile. Aber die Nachteile ansprechen sollte man schon, sonst ändert sich ja nichts.

IGB

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 12. November 2013, 11:16:13 von fips2 »

Offline krimi

• Global Moderator
  • God Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 12. November 2013, 12:51:59 »
Liebe Iwana,

ich fand die Zeit mit dir und den anderen auch sehr, sehr schön.
Gern habe ich mit dir auf den Zug gewartet. Es war ein schönes Wochenende mit allen.

Die Informationen waren für mich natürlich noch auf einer anderen Ebene als bei dir.
Ich finde auch für uns Erfahrenen Auffrischungen gut, da man manche Dinge anders hört als in der Anfangsphase der Diagnose.

Nachdem du abgefahren warst, habe ich noch einen Gang durch die Stadt gemacht.
Anschließend traf ich im Bahnhof noch einige Helferinnen der Deutschen Hirntumorhilfe.
Auch deine Begleiterin der Zugfahrt am Freitag.

Ich wünsche dir, dass du die Chemo-Woche gut überstehst.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

krimi

Offline Iwana

• Global Moderator
  • God Mitglied
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 12. November 2013, 19:18:23 »
Hallo Fips
Die Schweiz stellt ja auch um auf die Fallpauschale und somit kommt auch die freie Spitalwahl zum Zuge. Die Mühlen mahlen einfach in unserer Demokratie etwas langsam... aber sie mahlen. Ich kenne jedoch viele Pflegende die in die Schweiz kommen um hier zu arbeiten, weil sie die Zustände in Deutschen Spitälern nicht aushalten. Da scheint es bei uns noch menschlicher zu zu Gehen. Es hat überall seine vor und Nachteile. Für mich ist es einfach schon nur rein Fallzahlmässig logisch, dass ihr besser sein müsst!

Ist ja auch so wenn du aus 1000 Fussballern eine Mannschaft machen kannst oder aus 20.  ;D

Offline schwede

• Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 12. November 2013, 21:38:40 »
Hallo !

Ich /Wir fanden die Zeit in Würzburg mit euch allen auch wieder super Klasse.
Es ist immer wieder Schön mit euch Lachen zu dürfen.

Ich fühl mich immer gleich zuhause, sobald ihr in Sicht weite seit. :-*

Diese geballte Power an den Hirntumor Tagen kann richtig gespürt werden. Bei soviel Lebenswillen.

Freue mich jetzt schon wieder auf den Nächten !

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung