HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)  (Gelesen 87337 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #150 am: 29. Juli 2013, 23:21:01 »
Hallo riki,

es verhält sich so:

Diejenigen, deren Nickname fett gedruckt ist, haben just an dem Tag Geburtstag,
Du kannst also den fett gedruckten Namen anklicken und eine Geburtstags-PN schicken. :D

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #151 am: 29. Juli 2013, 23:48:44 »
Danke ihr Lieben

@Kasy
ich danke dir für deine Erklärung, die ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann.

@Bluebird
damit kann ich doch schon was anfangen ;) danke dir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und eine gute Woche.

Muß jetzt ab ins bett, damit ich morgen fit bin , für die Reha.

Alles Liebe riki

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #152 am: 17. März 2014, 20:53:37 »
Hallo Ihr Lieben,
weiss garnicht wo und wie ich jetzt hier anfangen soll, und hoffe die richtigen Worte zu finden.
Auch hoffe ich das es ok ist, das ich in diesem Thread weiter schreibe!? Sollte ein neuer Thread besser sein, so bitte ich die Admins/Moderatoren um Verschiebung.

Ich fang einfach mal an zu schreiben, genau das was mir schon seit langem durch den Kopf geht, und was mich auch oft wirklich belastet hat.

Ich hatte mich am 13. Mai 2013 bei euch angemeldet, weil ich im März die Diagnose Keilbeinmeningiom erhalten hatte, und weil ich damit alleine nicht umgehen konnte. Ich habe bei euch hier sehr viel Hilfe bekommen und ihr hattet immer ein offenes Ohr für mich. Dafür war und bin ich immer noch sehr dankbar, auch wenn das für euch sicher die ganze Zeit nicht den Anschein hatte. Aber irgendwie hatte ich während meiner Reha-Zeit total den Anschluss hier verloren, weil ich während der Reha so eingespannt war, das mir Abends der Elan fehlte hier zu schreiben. Nach meiner Reha hatte ich sehr lange mit Depressionen zu kämpfen, und mir fehlte erst Recht der Elan und die Kraft euch zu schreiben. Vergessen habe ich euch nie, ganz im Gegenteil ich habe sehr oft an euch gedacht!!! Aber je länger ich hier weg war, um so mehr Hemmungen hatte ich, mich hier noch mal zu melden.

Warum melde ich mich gerade heute? Nun ich hatte heute meinen zweiten Nachsorge-Termin in Mainz, bei meinem Operateur Dr. Stadie. Und da ich eine sehr gute Nachricht erhalten habe, da dachte ich ( jetzt oder nie) das ich euch unbedingt daran teilhaben lassen möchte. Auch habe ich es euch zu verdanken, das ich damals in Mainz gelandet bin, und meiner Meinung nach, auf keinen besseren Operateur hätte treffen können, als auf Dr. Stadie. Das soll natürlich nicht heißen, das es in Mainz keine anderen guten Neurochirurgen gibt. Aber das Dr. Stadie die Eingebung hatte, zu versuchen meinen Tumor durch die Augenbraue zu operieren, ich denke das ist das beste was mir passieren konnte.

Bei meiner ersten Nachsorge wurde lediglich ein winzig kleiner Punkt entdeckt, was auf Narbengewebe hindeuten könnte. Und meine neuen Mrt-Bilder, die zeigen keine Veränderung zum letzten mal. Juhuuu wohl tatsächlich nur Narbengewebe. Diese Nachricht tut so gut, zumal das Jahr 2014 gesundheitlich genau so schlecht für mich anfing wie das Jahr 2013, und auch das noch nicht überstanden ist. Aber das nur mal am Rande. Meinem Kopf geht es auf jeden Fall sehr gut.

Nun freue ich mich rießig, das ich hier wieder einen Anfang gefunden habe.  Zum einen habe ich wirklich nie vergessen wie sehr ihr für mich da gewesen seid, und zum anderen,  habe sehr viel an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl geht.

Ich hoffe sehr das ich euch nicht all zu sehr enttäuscht habe, und würde mich freuen hier in eurem Forum wieder aufgenommen zu werden.

Ganz liebe herzliche Grüße riki  :) :-*

Ps: hab noch was wichtiges vergessen: ich hoffe hier einigen Menschen mit meiner Krankengeschichte Mut machen zu können!!!

Wünsche euch allen von ganzem Herzen, "immer gute Befunde und eine Schmerzfreie Zeit"!!!


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #153 am: 17. März 2014, 22:51:30 »
Hallo riki,

schön von dir zu hören. Und vor allem, dass das MRT keine Auffälligkeiten zeigt.
In deinem „Kopf“ alles in Ordnung ist. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Willkommen zurück. Du weißt – wir helfen immer wieder gern.

Dass du durch das Tal der Depression musstest ist weniger schön. Auch, dass da noch wieder eine andere gesundheitliche Baustelle ist.

Du hast sicher beim Lesen festgestellt, dass das Forum weiter gewachsen ist und wir immer noch füreinander da sind.

Wir sind nicht enttäuscht, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Wir wissen, dass es immer einen Grund dafür gibt.
Meist ist es so, dass es den Betroffenen gut geht. Und andere Dinge wichtig geworden sind.

Deine Freude über die gelungene OP ist in deinem Beitrag spürbar. Und der ein oder andere Betroffene wird daraus Mut schöpfen können.

Für dich weiter alles Gute.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #154 am: 18. März 2014, 07:46:23 »
Hallo riki,

ich habe Dich gestern kurz hier gesehen, allerdings hatte ich gestern einen äußerst bescheidenen Tag, so dass ich mich nicht angemeldet habe. Auf jeden Fall habe ich mich gestern schon gefreut, Deinen Namen mal wieder zu lesen und heute freue ich mich, von Dir zu lesen.

Toll, dass Deine Nachsorge so gut läuft und Du im Nachhinein mit Deinem Operateur immer noch so zufrieden bist, mir geht es mit meinem NC genauso.

Mach Dir mal keine Gedanken, dass Du Dich länger nicht mehr gemeldet hast. Deswegen ist Dir hier niemand böse. Man verpflichtet sich ja nicht, regelmäßig zu schreiben. Auch diejenigen von uns, die häufig hier sind, gönnen sich ab und an mal eine Auszeit. Entweder weil es einem schlecht geht oder man viel um die Ohren hat oder es einem gut geht und man einfach mal keine Lust auf Forum und Hirntumor hat. Das ist doch in Ordnung! Abgesehen davon ging es Dir ja offenbar nicht gut, was mir sehr leid tut.

Auf jeden Fall finde ich es schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast und bei Dir "da oben" alles in Ordnung ist. Das liest man doch immer wieder gerne!

Lass es Dir auch weiterhin gut gehen!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #155 am: 18. März 2014, 20:47:55 »
Wow, ich freue mich ganz doll, riki!

Ich hoffe, dass Du die Depressionen los bist, ich kenne so etwas leider nur zu gut schlecht. Die ewige Probiererei mit Medis und Psychotherapie kann auch zusätzlich nerven, weil man immer wieder zurück fällt und glaubt, es wird nie wieder. Aber die Profi-Ärzte haben ihr Handwerk gelernt und schaffen das für und vor allem mit uns. Ich hoffe doch sehr, dass es Dir psychisch wieder richtig gut geht.
Denn was nützt der hervorragend operierte Kopf, wenn er danach mit seiner Psyche "fremd geht".

Übrigens - auch kleine Zwischeninformationen sind hier gern gesehen, vor allem, wenn Du so oft an uns gedacht hast. Nun weiß ich endlich, wieso ich immer mal wieder Schluckauf hatte - Du warst das! Hättste aber auch mal sagen / schreiben können.

Nun wirst Du auch das, was das Jahr 2014 schlecht beginnen ließ, bewältigen!

Dafür und überhaupt für das ganze Leben wünsche ich Dir gaaaanz viel lück!
Huch, wo ist denn das G geblieben, es sollte doch  :D Glück :D heißen!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #156 am: 19. März 2014, 21:19:11 »
Hallo ihr Lieben,

ich freue mich ganz arg, das ihr euch bei mir gemeldet habt.
Das ist ja fast wie nach einer langen Reise, nach Hause zu kommen ;) :-*

@Krimi
 
ich danke dir für deine Glückwünsche und für dein herzliches Willkommen.

Das ihr immer sehr gerne helft, das habe ich noch sehr gut in Erinnerung, und dafür wieder mal ein herzliches Dankeschön.

Na was das Tal der Depressionen betrifft, die habe  ich ja Gott sei Dank hinter mir, und meine anderen gesundheitlichen Baustellen, die muss und werde ich auch wieder in den Griff bekommen.

Ja ich habe  beim Lesen festgestellt, das  das Forum wieder gewachsen ist . Was einerseits sehr bedauerlich ist, ich meine zu lesen das immer wieder so viele von der Diagnose Hirntumor betroffen sind.
Andererseits finde ich es schön, das diese Betroffene den Weg hier her gefunden haben, weiss ich doch selbst am besten, wie gut man hier aufgehoben ist und wie tröstend und hilfreich dieses Forum ist. ganz besonders auch die wirklich hilfreichen Tipps, zwecks guter Kliniken und Neurochirurgen.Und was diese Kliniken und Neurochirurgen angeht, so bin ich euch heute noch ganz besonders dankbar, denn ohne euch wäre ich erstens nie in der Neurochierurgie in Mainz gelandet, und schon garnicht hätte ich mich nach meinem schlechten und frustrierenden Vorgesgespräch dort operieren lassen. Das ich es trotzdem getan habe, das habe ich alleine euch zu verdanken, und es war die beste Entscheidung meines Lebens.

" Euch allen tausend Dank dafür"!!!!

Ich werde meinem Operatehr ein Leben lang sehr dankbar sein, für diese hervorragende Op.
Und ich würde mich sehr freuen wenn ich einem Ht-Betroffenen Mut damit machen könnte.
Als ich ein viertel Jahr nach meiner Op zur Kontrolle war, da war Dr. Stadie selbst, so sehr von seinem Operationsergebniss begeistert, das er meine Op-Narbe fotograpierte. Auch er hofft damit Menschen Mut machen zu können, und ihnen zeigen zu können wie gut man kurz nach so einer Op aussehen kann.

Ich danke dir für deine nette Nachricht, liebe krimi.
Auch dir wünsche ich alles erdenklich gute und alles Glück der Welt.

@TinaF

es tut mir sehr leid, das du vorgestern so einen bescheidenen Tag hattest und ich hoffe sehr das es dir inzwischen wieder besser geht. Genauso war es mir gestern ergangen. Zuerst sah ich das mir krimi geschrieben hat und ich habe mich rießig darüber gefreut. Dann habe ich deinen Namen und auch deinen Text gelesen, liebe Tina auch darüber habe ich mich sehr gefreut. Genauso wie über Kasy's Nachricht.Eine liebe Nachricht als Pn. hatte ich auch noch bekommen "freu".

Ich hatte mich so sehr über eure Nachrichten gefreut, das ich euch gestern unbedingt antworten wollte.
Aber so einen Tag wie du liebe Tina vorgestern hattest, genau so einen hatte ich gestern. Eine meiner neuen gesundheitlichen Baustellen, plagte mich so sehr, das ich vor lauter Schmerzen nicht in der Lage war, mich auf das Schreiben zu konzentrieren. Aber heute "freu". Diese eine Baustelle ist zwar nicht gefährlich, aber sie hat mir schmerzmäßig in den letzten 7 Wochen fast den Verstand geraubt.
Aber Juhuu es geschehen noch Zeichen und Wunder  ;). Ich habe heute endlich einen Arzt gefunden der meine Baustelle einmal gründlich untersucht hat, und der mir versucht hat Erleichterung zu verschaffen. Der Erfolg wird sich in den nächsten Tagen zeigen, jedenfals geht es mir heuteAbend recht gut.

Ich freue mich sehr, das du genauso zufrieden mit deinem Nc bist wie ich es bin.

Ich freue mich auch sehr liebe Tina,für jeden von euch bei dem "da oben" wie du es so schön ausdrückst :) alles in Ordnung ist.

Auch dir wünsche ich alles erdenklich Gute und alles Glück der Welt.

@Kasy

ich freue mich auch ganz doll, liebe Kasy!

Meine Depressionen die ich im letzten Jahr nach meiner Reha hatte, bin ich Gott sei dank wieder los geworden. Ich muss aber sagen, das ich nichts dagegen unternommen hatte. Medis nehme ich ja sowieso dagegen, und an sonsten hab ich einfach gewartet bis diese beschissenen Depris wieder verzogen hatten. Hat zwar recht lange gedauert aber irgendwie liesen sie mich dann Gott sei dank in Ruhe. Zur Zeit bin ich psychisch recht stabil und das trotz nervenaufreibender Baustellen. Aber vielleicht liegt es ja daran, das "wir hier" hmmm wie soll ich das jetzt sagen, schon so einiges durchgestanden haben. Und aufgeben gilt nicht "gell"!

Wenn 2014 so ein gutes Ende nimmt wie 2013, na dann wäre doch alles bestens!

Hast natürlich Recht, hätte wirklich mal mitteilen können, wer dir diesen immer wiederkehrenden Schluckauf beschert  ;) werde in Zukunft rechtzeitig bescheid sagen :)

Auch dir liebe Kasy, wünsche ich alles erdenklich Gute und auch alles Glück der Welt. Genau das wünsche ich aber auch jedem unserer Forumsmitglieder.

@ All

ich danke euch für euer Verständniss für meine lange Abwesenheit.
Aber mir war es ein sehr großes Bedürfniss, euch zu sagen das ich euch nicht vergessen habe und auch nicht wie sehr ihr in meiner schweren Zeit für mich da wart. Alles andere wäre wirklich sehr sehr traurig und auch undankbar.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, mir mal zu schreiben wie es ihm in der Zwischenzeit so ergangen ist. Das interessiert mich nämlich sehr. Vielleicht als Pn. würde mich sehr darüber freuen.

Alles Liebe riki

@  fips2, Igelchen und Bluebird, ich werde mich bald bei euch melden, denn ich würde auch sehr gerne wissen wie es euch so geht, da gerade auch ihr, so sehr für mich da wart.

Liebe Grüße riki



ich danke euch sehr für euer Verständniss, was meine Abwesenheit hier betrifft.



Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #157 am: 20. März 2014, 08:27:58 »


Hallo riki,

schön, wieder von Dir so Interessantes und Motivierendes zu lesen.
Ich werde Dir eine PN schreiben.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline riki

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung riki - Keilbeinmeningeom (Betroffene)
« Antwort #158 am: 20. März 2014, 08:38:32 »
Hallo Bluebird,

freu mich rießig von dir zu hören. Und noch mehr freue ich mich auf deine Pn.
Hoffe sehr das es dir gut geht.
Bis bald

GLG.riki





 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung