Hallo Ihr Lieben!
Die Frage nach dem WODURCH... Ich muss zugeben, auch ich habe mir diese Frage des Öfteren gestellt, warum mein Mann an diesem sch... Tumor zugrunde gehen musste. Er hat eigentlich ziemlich gesund gelebt, nicht geraucht und war eigentlich immer sehr ausgeglichen.
Sicherlich Fips2 hast du Recht, was die Lebenserwartung betrifft und auch die Fehlerquote bei der Zellteilung. Aber wir wissen, dass eben nicht nur Leute ab 45 aufwärts an Krebs erkranken.
Mein Mann war Servicemonteur und hat immer sehr viel mit Lösungsmitteln und Kunststoffen umgehen müssen. Wenn er abends hinter mir lag, stellte ich ganz oft fest, dass er richtig Lösungsmitteldämpfe ausatmete. Ob das in irgendeinem Zusammenhang mit dem Tumor stand... keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich immer sagte, dass das wohl nicht gesund sein kann. Ehrlich gesagt habe ich immer gedacht, der kriegt bestimmt mal Lungenkrebs. In seiner Firma war mein Mann übrigens nicht der einzige mit Hirntumor. Der andere Kollege hatte aber mehr Glück und man konnte alles operativ entfernen... mit wenig bleibenden Schäden.
Lieber Oppenheimer, meine Antwort hilft jetzt nicht weiter in Bezug auf Elektrosmog... aber es ist natürlich schon erstaunlich, dass PCs und Maschinen geschützt werden müssen, damit sie funktionieren und der Mensch schutzlos daneben sitzt. Einen Beweis erstellen dürfte allerdings sehr schwierig werden.
Die Frage nach dem WODURCH wird mir meinen Mann nicht zurückbringen. Mir ginge es auch gar nicht darum, irgendwelche Schuldigen zu suchen. Aber würde es aufgeklärt werden können, könnte man künftig vielleicht ettlichen Menschen so ein entsetzliches Leiden ersparen.
Doch es gibt sicherlich sooooo viele Risikofaktoren, wenn ich da nur an die ganze Chemie denke, mit der unsere Lebensmittel behandelt werden, oder eben auch der Elektrosmog durch Handys, Extraterrestrische Funkantennen, Handymasten etc... eigentlich wissen wir sogar, dass das alles ungesund ist. Aber was haben wir denn für eine Alternative. Leben wie die Urmenschen? Aber die sind auch nur 30 Jahre geworden....
Nachdenkliche Grüße
Pem