HirnTumor-Forum

Autor Thema: 32. Hirntumortag am 04. Mai 2013  (Gelesen 44783 mal)

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #30 am: 03. April 2013, 21:47:35 »
Oh meeennno,

so sehr ich mich auf unseren Urlaub freue, um so trauriger bin ich nun langsam, dass ich nicht dabei bin beim HT-Tag. So viele von Euch kommen dahin...seufz...ich hätte Euch sooo gerne getroffen.

Macht Doch mal ein Gruppenforo von Euch, dass Ihr mir dann zukommen laßt, damitich endlich weiß, wie Ihr ausseht  :)  Haben will  :D

Viele Grüße

Carola


Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #31 am: 04. April 2013, 18:21:22 »
Lieber fips2 und weitere HT-Tag-Neulinge,

unter www.hirntumorhilfe.de  (evtl. Links im Text nutzen) findet man alle Infos, die bis jetzt bekannt sind, u.a. auch die Kosten:


"Tagungspauschale

Die Tagungspauschale inklusive Verpflegung beträgt bei Anmeldung bis 22.04.2013 pro Person 35,- €, für Mitglieder 20,- €. Die Zahlung erfolgt ausschließlich bar vor Ort an der Registrierung. Eine Anmeldung vor Ort ist nur möglich, wenn noch Platzkapazitäten vorhanden sind. Für die Vor-Ort-Anmeldung wird ein zusätzlicher Betrag von 10,- Euro erhoben. "


Ich halte diese Art der Bezahlung für sehr akzeptabel, da keine Vorauszahlung erfolgen muss, wie es bei anderen Tagungen oft der Fall ist.

Im Preis ist - zumindest in Berlin habe ich es dreimal so erlebt - ein ständig vorhandenes riesiges Buffet mit allem, was man sich denken kann für Frühstück, Mittag, Kaffee und in der Mensa das Wahlmittagessen. Außerdem erhält jeder Tagungsunterlagen (die Vortragenden und die Themen betreffend, nicht die Vorträge im Wortlaut), ein spezielles Schreibheft + Stift zum Mitschreiben, einen speziellen Stoff-Beutel mit (immer anderem) Logo, wo alles reinpasst, und zum gegenseitigen Erkennen und Ausweisen ein Namensschild mit einem tollen Schlüsselband, das man behalten darf.
(Ob das weiterhin alles so läuft, weiß ich nicht, es war sogar mal eine CD dabei, aber das kostet eben alles viel mehr Geld als es der Eintritt erbringt.) Es sind jede Menge Helfer aus Studentenkreisen dort, die unheimlich fleißig und nett sind. Es lohnt sich wirklich.
 
Die Fachärzte reden alle ohne Bezahlung und stehen zudem für Fragen aus dem Hörsaal und danach auch für Einzelfragen zur Verfügung!



Als ich das das erste Mal erleben durfte, bin ich sofort Mitglied der Deutschen Hirntumorhilfe geworden und spende seitdem regelmäßig.



Wir aus dem Forum finden uns, wenn wir uns selbst mit unseren Benutzernamen kennzeichnen (Danke, Krimi) oder einfach dem blauen Hemd mit der gelben Schwedenschärpe (Danke, Schwede) hinterherlaufen.

KaSy

(Ich hoffe sehr, dass ich mir den nötigen Ruck geben kann, um auch nach F/Main zu kommen ... )
« Letzte Änderung: 04. April 2013, 18:25:31 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #32 am: 05. April 2013, 22:16:43 »
Hallo,

wir haben uns mal umgeschaut wegen eines Hotel .
Direkt in der nähe von der Uni sind zwar Hotels da, aber sie sind alle nicht Stornierbar( Wegen einer Messe) und müssen im Voraus Bezahlt werden. Und sind sehr Teuer.
Ich denke das ist nicht so schön , wenn jemand nicht kommen kann, aus Gesundheitlichen gründen.

Ach so sein Geld kann bekommt man nicht wieder !!!!!

Wir haben jetzt ein Motel gefunden das Bezahlbar ist und Stornierbar bis 18.00 Uhr am Anreise Tag. Es ist zwar etwas weiter weg. Ca.3,8 Km von der Uni, dafür Bezahlbar.

Ich weiss nicht ob ihr euch anschließen wollt. ???
Wir wollen Morgen Buchen.

 http://www.hotel.de/Hotel/Detail?lng=DE&cpn=612&hs_destination=Frankfurt%20am%20Main%20Messe%2C%20Deutschland&hs_arrival=03.05.2013&hs_departure=05.05.2013&hs_circum=10&hs_f_locationnr=129487&hs_rooms=1&h_persons_total=1&hs_hmid=137713

LG schwede
« Letzte Änderung: 05. April 2013, 22:20:39 von schwede »
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #33 am: 15. April 2013, 13:38:09 »
Hallo,

ich habe noch eine Frage, da die Bahn mir einen Sparpreis von 19 Euro anbietet, wäre das 99 Euro angebot etwas überteuert.
Das Beginnt ja um 9 bis 18 Uhr, stellen die da dann immer neue Sachen vor oder bekommt man noch alles mit wenn man erst um 12 ankommt und um 4 z.b. wieder geht? Oder wie habe ich mir das Vorzustellen? Ich habe dann eine Zugbindung und um 7 losfahren und um 23 Uhr wieder zu Hause sein wird echt zuviel für mich. Wie war das die letzten Jahre?

lg
enie
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #34 am: 15. April 2013, 13:39:42 »
und wären für euch Hostels nicht auch ne Lösung? 59 Euro ist ja auch nich gerade günstig?
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #35 am: 15. April 2013, 22:05:53 »
Macht Doch mal ein Gruppenforo von Euch, dass Ihr mir dann zukommen laßt, damitich endlich weiß, wie Ihr ausseht  :)  Haben will  :D

Warum gibt es darauf keine Antwort   ;) Wollte Ihr mir kein Bild schicken?

VG

Carola

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #36 am: 15. April 2013, 22:49:06 »
Einfach ein avatar bild von sich reinstellen :)
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #37 am: 15. April 2013, 23:23:49 »
Hallo chucks,

der Infotag ist erst noch!  ::)
Mal sehen wie sich die Gelegenheit für ein Gruppenfoto ergibt ;D
und ob auch das Einverständnis zur Weitergabe gegeben wird. ???

LG krimi
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 01:01:10 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #38 am: 15. April 2013, 23:31:58 »
Hallo enie,

die Informationen die durch die Vorträge der Ärzte am Vormittag gegeben werden, kann man später nur erhalten, wenn da jemand ist der fleißig mitschreibt und die Informationen auf Anfrage dann weitergibt.

Es wird zwar Arbeitsmaterial verteilt, das aber nicht die Vorträge enthält.

Ach ja, was die Hostels betrifft, sind sie als Einzelzimmerbelegung alle ausgebucht. Es gibt nur noch Betten in Schlafsälen.
Da ist der Preis dann günstiger.

krimi
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 00:13:58 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sigi

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #39 am: 16. April 2013, 10:30:10 »
Hallo Carola,

Ich komme mit der gesamten Familie dort hin. Natürlich bin ich gerne für ein Foto bereit.
Wenn der Apparat das mitmacht. Ich bin nach der OP und durch die Tabletten eine ganz schöne Wuchtbrumme geworden, mal sehen ob ich ins Bild passe. Dir wünsche ich jedenfalls einen erholsamen Urlaub mit deinen Lieben. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, sich kennenzulernen. Wenn du mir ein Foto per PN senden könntest, würde ich mich sehr freuen und dir auch gerne eins (obwohl ich mich auf Fotos hasse) von mir senden. Muß aber erst noch geknipst werden. Auf Vorrat lege ich es mir nicht hin, aber vielleicht sollte ich auch eins davon an den Kühlschrank hängen. Man sagt doch immer, dass man sich dem Grauen stellen muss ;)

Auf euch anderen freue ich mich auch schon sehr. Endlich kann man sich dann vorstellen, mit wem man schreibt.  Meine Tochter fragte mich vor ein paar Tagen, ob ich schon aufgeregt bin. Wenn ich ehrlich bin ja, ein bisschen schon. Es ist ja nicht nur, dass man euch jetzt endlich mal kennenlernt, sondern man kennt eure Krankengeschichte, die einen sehr berührt, wo man mitleidet, und endlich weiß man wer es ist. Ich freue mich wie gesagt auf euch alle.

Lieben Gruß

Silvia
Oligo-Astro III
Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #40 am: 19. April 2013, 13:18:46 »
Liebe Sigi,
Schick mir doch mal per PN Dein Mailadresse :-)
LG
Carola

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #41 am: 26. April 2013, 00:17:10 »
Hallo, Frankfurt-Fahrer,
da wir offensichtlich nicht gemeinsam untergebracht sein werden, könnten wir uns doch für das Abendessen anmelden, das die Organisatoren des HT-Tages als gemeinsames Abschlussgeplauder angeboten haben. Ich hatte bisher darauf verzichtet, weil kaum jemand daran teilnahm. Ich würde es aber sehr gut finden. Schreibt doch bitte mal etwas dazu.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #42 am: 26. April 2013, 01:03:50 »
Hallo KaSy,

ich als Frankfurt-Fahrerin würde mich mit daran beteiligen.
Müssen wir uns dafür auch bis zum 27.4.2013 angemeldet haben?

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Igelchen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 238
  • jetzt ich auch :-)
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #43 am: 26. April 2013, 11:32:08 »
halli hallo,

ich habe mich per fax auhc mal für den Hirntumortag angemeldet. ich hoffe doch, weil ich ja bissle neugierig bin  ::) , dass es auch klappen wird.

ich werde dann von meinem mann hingefahren, und da ich dann mit dem zug nach hause wieder fahren muss, weiß ich noch nicht ob ich den ganzen tag schaffen werde oder auch vorher den tag in frankfurt verlassen muss. daher auch fraglich wegen an anschluß noch zum abendessne zu plauder mir möglich sein wird.

würd mich sehr freun euhc kennen zulernen und für mich das ich dass schafffen würde :)

liebe grüße
igelchen

ich halte dann auschau nach dem blauen memd mit gelber schärpe u.dem schild mennigeom tisch
ich könnt ja einen minitonigel in der hand tragen als erkennung?
entscheide dich immer für das liebevolle in dir und du wirst das richtige tun.
die lebensfreude verleiht flügel und macht wunder möglich.

Offline Sigi

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Re:32. Hirntumortag am 04. Mai 2013
« Antwort #44 am: 26. April 2013, 11:44:40 »
Hallo Igelchen,

unsere liebe krimi hat extra einen Button vom Hirtumorforum erstellt, den kannst du dir doch herunterladen und anheften. Wenn du dann noch deinen Namen darauf schreibst oder vielleicht einen Igel malst, erkennen wir dich bestimmt sofort. Schau mal eine Seite zurück, da müsstest du den download finden. Ich glaube fips 2 hat ihn eingestellt.

Bis nächsten Samstag, ich freue mich auf euch. Abends werden wir nicht mehr dabeisein. Ich habe zwar Power, aber das wird mir dann doch zuviel, wir müssen ja dann die 200 km auch noch zurück.

LG

Silvia
Oligo-Astro III
Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung