HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom seit 1,5 Jahren  (Gelesen 38567 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #30 am: 21. Mai 2012, 12:48:27 »
Hallo, lieber Jean-Claude,

ja, jetzt brauchst Du wieder positive Kraft!

Aber Du wirst sie auch jetzt wieder aufbringen!

Denk zurück an die Zeit, als Du Anfälle nicht nur ertragen musstest - Du hast sie ertragen.
Aber Du hast ihnen keine Macht über Dich gegeben.
Mit Deiner "Spital-Ärzte-Familie" hast Du sie mit Pillen und positiver Energie klein gekriegt und bist seit 18 Monaten anfallsfrei.  :D

Ja, der Mist wächst in Deinem Kopf wieder und diesmal helfen die Pillen nicht.
Aber Du hast Vertrauen in Deine Ärztefamilie, Du weißt, sie werden Dir helfen, auch diesmal wieder.

Schau Dich in den nächsten Tagen um, wo die positive Energie in allen Farben des Frühlings wächst; sieh, wie sie rumflattert, von Ast zu Ast hüpft, am Himmel entlang schwebt, strahlend und wärmend oder als tausende Lichtpünktchen zu Dir kommt.
Bitte die Blumen und Bäume, die Vögel und Eichhörnchen, die Wolken, die Sonne und die Sterne um positive Kraft und Energie.
Sie haben alle genug davon und werden Dir gern etwas abgeben.  :D

Hier im Forum sind Dir für den Freitag viele gedrückte Daumen sicher. Und die sind magisch!


(Ich hatte dieses wunderbare Gefühl, von den vielen Händen des Forums durch die OP getragen worden zu sein, erst bei meiner vierten HT-OP und habe danach geschrieben:
Hey, Ihr alle,
Ihr könnt Eure sicher bereits entzündeten Daumen ein wenig lockern oder vorübergehend für andere zerquetschen!
Auf jeden Fall hat es geholfen, und wie!
Ich danke Euch sehr für all das, was ich jetzt eben hier gelesen habe. Ich hatte schon Recht, Ihr, und noch so einige Menschen mehr, habt mich wie auf Flügeln durch die OP geschleppt  ;)
Ich hatte sogar gedacht oder irgendwem geschrieben: „Für dieses tolle Gefühl waren also diese zwei neuen Tumore da.“)


Wir haben hier gerade einen netten warmen Wind, den werde ich beauftragen, aus der deutschen Hauptstadt viel positive Energie in den fernen Süden zu Dir mitzunehmen.

Ich drück schon mal probehalber die Daumen, damit die Energie auch ankommt.

Liebe Grüße
KaSy
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 13:26:50 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #31 am: 21. Mai 2012, 13:18:52 »
Hallo Jean-Claude,

es tut mir leid, dass dein Tumor keine Ruhe geben will.

Ich habe mir deine Geschichte von Anfang an durchgelesen und finde es toll wie du alles Bisherige gemeistert hast.
So möchte ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen.
Die Option, dass eine neue OP möglich ist lässt immer hoffen.
KaSy's Tipp so viel positive Energie wie möglich zu sehen und aufzunehmen wird dir in der nächsten Zeit gut tun.
Und wir hier im Forum geben unser Bestes Freitag für dich die Daumen zu drücken.

Schon die Gewissheit "so Viele denken an mich" möge dir etwas Ruhe geben.

Und den Hauptanteil an dem Gelingen der OP werden deine guten Ärzte tragen.

LG krimi
« Letzte Änderung: 21. Mai 2012, 20:34:44 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline uli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #32 am: 22. Mai 2012, 23:17:55 »
Auch wenn es kein Trost ist, möchte ich eine wahre Geschichte erzählen,

Als mein Mann zum zweitenmal an seinem Astrozytom operiert werden sollte innerhalb von 6 Monaten, saßen wir in der Klinik bei den vorbereitenden Untersuchungen und kamen mit einem anderen Mann ins Gespräch.
Ich war stocksteif vor Angst wegen der zweiten OP, da erzählte der Herr, ich freue mich auf meine fünfte OP.
Nachdem ich den Satz begriffen hatte, fragte ich nach, wie er seine Aussage meinte und er sagte eine OP ist eine Chance und ich würde mir Sorgen machen, wenn eine OP nicht mehr möglich ist.

Nach der OP meines Mannes, habe ich mit dem Prof. über dieses Gespräch mich ausgetauscht und er erzählte mir, dass die OP bei diesem Herrn viel größere Probleme bereiten würde, weil das Sprachzentrum betroffen sein könnte.

Ich habe bei dem Gespräch mit dem Herrn eine Dankbarkeit gespürt. die mich beschämt hat, weil ich so verzagt und verzweifelt war.

Beide OPs waren erfolgreich und ich drücke ganz fest die Daumen für deine OP     

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #33 am: 23. Mai 2012, 00:04:11 »
... und kamen mit einem anderen Mann ins Gespräch.
Ich war stocksteif vor Angst wegen der zweiten OP, da erzählte der Herr, ich freue mich auf meine fünfte OP.
Nachdem ich den Satz begriffen hatte, fragte ich nach, wie er seine Aussage meinte und er sagte eine OP ist eine Chance und ich würde mir Sorgen machen, wenn eine OP nicht mehr möglich ist.
      

Liebe Petra,

danke für das Einstellen dieser Geschichte. Sie ist wirklich gut zum Mut machen geeignet.

Ich habe bei dem Gespräch mit dem Herrn eine Dankbarkeit gespürt. die mich beschämt hat, weil ich so verzagt und verzweifelt war.
Für solch ein Empfinden muss sich niemand schämen. Angst und Verzweiflung gehören leider auch zu dieser/unserer Krankheit. Und für die Angehörigen ist es sehr schlimm.

LG krimi
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 00:11:06 von krimi »
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline uli

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #34 am: 23. Mai 2012, 12:38:20 »
Geschämt ist vielleicht das falsche Wort. Aber mir wurde klar, dass ich mich nur noch um uns gedreht hatte.

Ich war bis dahin ( bis zum Ausbruch der Krankheit) immer stolz, dass ich unser Leben wertschätzen konnte und nicht immer mehr, immer schneller, immer besser leben wollte ( vielleicht durch meinen Beruf). Aber in der Krise hatte mich mein Gleichgewicht verlassen und ich kämpfe knapp zwei Jahre danach immer noch darum, das mein Glas wieder halbvoll wird. 

Bei meinem Mann spielt ja nicht nur der Hirntumor eine Rolle, sondern auch die Depression. Und mein Leben ist überhaupt nicht mehr so, wie es vor zwei Jahren war, aber ich versuche durch eine Therapie vom "Alten Leben" Abschied zunehmen, lasse auch Trauer zu, weil mein Mann sich extrem verändert hat und lerne das neue Leben anzunehmen und zu genießen. Mal gelingt es mir besser und an manchen Tagen ist die Trauer stärker.

JayceeK

  • Gast
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #35 am: 01. Juli 2012, 20:17:17 »
hallo zusammen.
scheiss news in meinem leben.
im dezember 2011 hatte ich eine temodal-chemo gegen den 2. tumor (grad-3), nützte aber nichts. darum sofort eine OP und anschliessend noch eine bestrahlung (nahe am ort von der ersten bestrahlung von 2009). nun, im mai 2012 das erste MRI zum schauen wies aussieht..und siehe da, ein 3. tumor ist hier. diesmal grad-4 (bösartig schnell nachwachsend). sofort eine OP (nr. 3) und anschliessend eine neue chemo mit CCNU (2 tage kapseln schlucken, 5,5 wochen nichts. und das ganze max. 6 monate lang). vorgestern am freitag wieder ein MRI zum schauen wies aussieht...und siehe da, tumor nr. 4 (!!!) ist hervor gekommen. eine 4. OP ist an diesem Ort nicht möglich, zu gefährlich sei der ort. … ok, die chemo-ccnu hat erst gerade begonnen, ich hoffe sie wirkt. aber trotzdem, ich fühl mich im ehlend..ich frage mich wie lange dies noch so weiter gehen kann......?!!?  ...die onkologen meinten dass nach dem CCNU noch das Avastin verwendet werden könnte.

grüsse euch alle, jck

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #36 am: 02. Juli 2012, 00:35:16 »
Lieber JCK,
Ich danke für Deine Grüße und schicke sie mit Mut, Kraft und Energie angereichert zu Dir zurück.

Gib bitte nicht auf, so scheußlich sich Dein Leben auch gerade zeigt.

          Gib Dich nicht auf!

Die Ärzte haben noch eine Reserve-Option für Dich, für Dein Leben.

Bei allen elenden Gedanken, die Dich jetzt durchdringen und nicht von Dir lassen wollen ...
Schleudere ihnen Wunderwaffen aus Hoffnung entgegen!
Besiege sie mit den Gedanken an die, die Dich lieben, Dich brauchen, sich für Dich einsetzen!
Verdränge sie aus Deinem Kopf, indem Du ihn mit Träumen von den Zaubern der Natur füllst!

Setze all Dein Vertrauen in diejenigen, die Dir wirklich helfen können und werden und hilf ihnen dabei.

          Vertraue Deinem Lebenswillen.

Heule, weil alles so schrecklich ist, schrei die Wut aus Dir raus, hämmere gegen die Wand, schmeiß Sachen durch die Gegend - aber hole Dir dann mit neuer Kraft die schönen Lebensträume zurück.

          Du bist ein wertvoller Mensch!

Dich belästigt das "Schicksal" auf eine grausame Weise, aber Du hast auch die Fähigkeit, Widerstand zu leisten. Tu es!

Du wirst gebraucht, auch hier, auch von mir. Denn irgendwann möchte ich von Dir einen Energieschub erhalten. Lebe darauf hin.

          Lebe!!

KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

JayceeK

  • Gast
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #37 am: 29. November 2012, 10:59:09 »
Hallo zusammen liebe Freunde.

wiedermal ein paar news vo mir. nach chemo mit ccnu haben wir gestern im ca. 37. MRI gesehen dass trotz der chemo der tumor wieder am wachsen ist. die chemo hat 4x6 wochen gut funktioniert, der tumor ist ständig ein bisschen kleiner geworden. aber gestern, als wir die chemo 5 beginnen wollten, sah man in den mri-bildern dass der tumor in 6 wochen 4x grösser geworden ist trotz ccnu chemo.

möglich seien op, bestrahlen und/oder chemo (avastin). weil man aber nach einer hirn-op 6 wochen warten muss zum beginnen der avastin-chemo, könnte die zu lange dauern... bastrahlen könnte gehen oder auch nicht. es wäre sehr nahe an den bestrahlungen von 2008 und 2012 und dies wäre nicht möglich. darum beginnt warscheinlich, ich werde es heute erfahren, nur die chemo so schnell wie möglich.

nebenwirkungen von avastin findet man im netz... :-/

meine mutter ist im ehlend, meiner frau gehts besser, und mein sohn, 5 jahre jung, weiss noch nicht genau um was es wirklich geht...

wir hoffen das alles gut kommt, dass das avastin gut einschlägt etc. ...

liebe grüsse aus der schweiz
J.-C.

JayceeK

  • Gast
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #38 am: 24. Januar 2013, 10:00:31 »
noch 1-12 Monate bis zum Ende des Lebens. das medi Avastin nützt nichts mehr. der Tumor wächst. ;-(

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #39 am: 24. Januar 2013, 11:02:19 »
Oh Jayceek,

das tut mir sehr leid. Mir bleibt nur, dir liebe und starke Menschen an der Seite zu wünschen, die dich bei deinem Weg begleiten. Wann wird denn endlich was gegen dies sch... Krankheit gefunden???

Fühle dich gedrückt
Pem

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #40 am: 24. Januar 2013, 20:03:37 »
JayceeK, es tut mir so leid!!! Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket!
LG, Yvonne

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Astrozytom seit 1,5 Jahren
« Antwort #41 am: 25. Januar 2013, 12:23:29 »
Tut mir sehr sehr leid lieber JayceeK.

Viel Kraft und Gelassenheit und Mut- vielleicht kommt es doch nicht so schnell, man erlebt ja doch immer wieder Wunder!

LG

Carola

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung