HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hypophysentumor Meningeom in Sehnervnähe -----Vorstellung wings (Betroffene)  (Gelesen 15829 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo wings,

schön von dir zu hören.
Der letzte Anlauf hat nun endlich geklappt und du bist auch schon wieder Zuhause.

Es langsam angehen zu lassen ist ein guter Vorsatz. Setze ihn auch wirklich um. ::)
(Ich kenne dieses Vornehmen bei mir selbst auch. ;))

Es wird dir von Tag zu Tag besser gehen.
Wie TinaF ist meine Frage nach der Reha.

Im Westen der Republik ist für die nächsten Tage sonniges und wärmeres Wetter angesagt.
Genieße es bei Spaziergängen.

Weiter alles Gute für dich von

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline wings

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
 ::)Guten Morgen in die Runde.
Tja, ich bin wieder daheim, und ich habe keine Ausfälle beim sehen oder sprechen. Was mir jedoch seit heute zunehmend Beschwerden bereitet ist mein Geh-Gestell ;). Ich weiß nicht ob ich bei der OP zu lange zu kalt und überhaupt unbequem gelagert war. Heut tuts jedenfalls bei manchen Bewegungen so tierisch weh, uhhhh. Ich will es ja langsam angehen lassen, kann auf AUTSCH jedoch gut verzichten.
Ich bin so dankbar zu erleben, wie die Fäden jetzt raus sind, morgen ist Haarewaschen dran, und ich habe in diesen kurzen Tagen so viel warme Zuwendung in der Klinik bekommen.
Eine Reha ist derzeit nicht im Gespräch, da es mir bis gestern wie gesagt, supergut und entspannt ging. Ich kann mir ja hier daheim Verwöhntage basteln, wie ich das mag.
Ich beobachte meine Bewegungsschmerzen heute, und dann wird gehandelt. Langsam, versprochen. Aber ich denke, die Muskeln brauchen - aufwärmen - und Zuwendung, was meint ihr?

Liebe Grüße und achtet gut auf euch
wings

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Hallo Wings! Willkommen zurück!

Ich freue mich, dass Du schon wieder so fit bist! Es ist toll, dass Du beim Sehen keine Probeme hast und die OP offensichtlich so gut überstanden hast.  :D

Kannst Du uns Deine Probleme mi dem Geh-Gestell schildern? Bzw. haben die Ärzte im Krankenhaus definitiv ausgeschlossen, dass es nicht doch eine direkte Folge der OP ist? Im Op-Saal ist es grundsätzlich sehr kühl, so soll der Kreislauf reduziert und ein eventueller Blutverlust reduziert werden. Wenn Du also schon vorher Probleme mit den Rücken hattest, kann es tatsächlich allein durch die Lagerung im OP-Saal bedingt, zu solchen Beeinträchtigungen kommen.

Ob eine Reha notwendig ist, konnte ich nach meiner ersten OP nicht so recht erkennen. Meine Maßstäbe hatten sich bedingt durch die OP mitverschoben. Ich hielt mich für fit, aber erst in der Reha habe ich bemerkt, dass noch mehr ging, dass es noch fitter geht.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute und schnelle Besserung! Nur eine Bitte: Geh nicht zum Head-Banging in die Disko!  ;)

Beste Grüße
Probastel



Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Wings,

Zuwendung schadet nie, auch nicht den Muskeln ;). Trotzdem würde ich, wenn die Schmerzen anhalten, "zur Abwechslung" mal beim Arzt vorbeischauen.

Ich hatte nach meiner OP noch im Krankenhaus tierische Rückenprobleme, die kamen wohl tatsächlich von der Lagerung (ich war zehn Stunden im OP). Je mehr ich mich wieder bewegen konnte, umso besser wurde es.

Gute Besserung und ab mit Dir zum Arzt, wenn es nicht besser werden sollte.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline wings

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
 :) ein herzliches Hallo in die Runde,
also, jetzt sind es mehr als 4 Wochen seit der OP. Mir geht es weiterhin gut und immer besser. Auch die muskulären Beschwerden haben sich wieder verabschiedet. Habe ihnen ein lautes: Tschüß hinterhergerufen!! Kein freundliches: Auf wiedersehen, neinnein. Die können bleiben wo der Pfeffer wächst.
Mittlerweile ist auch die Schwellung der linken Gesichtshälfte fast völlig weg. Da wo die Brille ihren Weg zum Ohr findet ist es noch gefurcht ;), aber ich hoffe, das legt sich auch noch.
Die erste Kontrolle in Heidelberg ist jetzt für Februar geplant und ich gehe von guten Resultaten aus.
Ich wünsche euch allen einen ähnlich guten Verlauf, denn das tut richtig gut.
liebe Grüße und ein schönes Wochende wünscht euch allen von Herzen
wings

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Ja,ja,ja, sowas wollen wir hier lesen!

Tschüss zu allen Eindringlingen, Untermietern, Ameisen, Moabitgefangenen und sonstigem Pacman-Futter!

 :D ;D :)

Und weg damit! :P

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline wings

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
 ;) ein herzliches Hallo in die Runde,

so ihr Lieben. Jetzt war die erste Tumorkontrolle in Heidelberg. Das MRT ist sauber. Keine Tumorreste, keine fetten Narbenwulste oder ähnliches. Alles ist gut. Die nächste Untersuchung ist in 18 Monaten geplant.
Das sind gute Nachrichten, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und schaue immer mal hier rein.

liebe Grüße von
wings

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Solche Nachrichten hören wir gern.

Mach weiter so, wings. ;)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung