HirnTumor-Forum

Autor Thema: Epilepsie und Beruhigungsmittel - Erfahrungsaustausch  (Gelesen 61207 mal)

Wolfgang

  • Gast
Re:Valium, Tavor, Frisium und Konsorten
« Antwort #15 am: 05. Juli 2004, 13:55:56 »
Hallo Weltegast,

das mit dem Serumspiegel ist eine ganz einfache Sache. Bei meiner Frau finden wöchentliche Kontrollen des Blutbildes, wegen der Chemo, statt. Dabei wird der Serumspiegel der Valproinsäure auch gleich mit überprüft. So braucht nur einmal "gezapft" werden. Das geschieht entweder über die Hausärztin oder Onkologin. Wo meine Frau gerade Termin hat. Die Ärztinnen teilen sich gegenseitig die Ergebnisse mit.

Am Anfang, also zu Beginn der Einnahme von Valproinsäure wurde öfters kontrolliert (wöchentlich). Jetzt hat er sich eingependelt und es genügen monatliche Kontrollen.

Die Ärzte müssen bei der Verordnung von Antiepileptika darauf hinweisen, dass der Serumspiegel überprüft werden muss.

Gruß

Wolfgang

Offline Rosita

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Ich Liebe das Leben wie nie zuvor!
    • Profil anzeigen
    • schmittishome
Re: Epilepsie und Beruhigungsmittel - Erfahrungsaustausch
« Antwort #16 am: 06. Juli 2004, 07:46:22 »
Hallo Weltegast,

bei mir wird das alle drei monate vom neurologen gemacht. Ich kann es auch bei meinem Hausarzt machen lassen. Veranlasst wurde das bei endlassung in der Klinik und alle drei monate mach ich dann extra dafür einen Termin beim Doc. Sprecht ihn einfach drauf an und die riesen packungen carbamazepin krieg ich auch immerwie gesagt ich war mit 3x 200mg überdosiert und krieg jetzt 2x 200mg aber retart tabletten.

LG milli
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 14:58:54 von Ciconia »
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
http://www.schmittishome.de.hm

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung