Studie Schwerionentherapie Heidelberg - wer nimmt daran teil?

Begonnen von Glio12, 09. August 2012, 17:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glio12

Hallo miteinander,
ist hier jemand der aktuell oder demnächst an der Schwerionentherpaie-Studie in Heidelberg teilnimmt?
LG Petra

Tanja

Liebe Petra,

leider kenne ich keinen der an der Studie teilnimmt. Wieso fragst Du?

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Glio12

Hallo Tanja,
mein Mann nimmt daran teil, Morgen in einer Woche ist die 1. Bestrahlung.
Ich habe die Frage gestellt, weil die Kranken-Versicherung ziemliche Schwierigkeiten macht wegen der Übernahme der Kosten.
Ich wollte wissen, ob das grundsätzlich ein Problem ist oder nur bei unserer Krankenkasse.
Viele Grüße Petra

Tanja

Liebe Petra,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :( sorry

Viele lieben Grüße
Tanja
Wenn in der Zukunft Hoffnung liegt, erhält die Gegenwart Kraft!!!♥♥♥

Glio12

Marion1971

Huhu,

ich hatte da erst vor kurzem angefragt, aber mein Mann kommt da leider wegen zu hoher Vorbelastung nicht für in Frage...daher kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen... Wieso machen die Schwierigkeiten ?

LG
Marion

Glio12

Hallo,
wir warten seit 4 Wochen auf eine Reaktion auf den Antrag der Kostenübernahme der von der Klinik geschrieben wurde. Nach Rückfragen hieß es, dass Gutachter das ganze prüfen und das seit 4 Wochen.

LG Petra

ParoX

Hallo Petra,

wie läuft es denn aktuell mit Eurer Kostenübernahme? Ist Dein Mann in einer der hier: http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/Kostenuebernahme.112996.0.html aufgelisteten Krankenkassen versichert, oder in einer anderen?
Ich recherchiere gerade vorab einmal für meinen Schwiegervater, auf den das ganze vielleicht zukommen wird.

Viele Grüße
Marc

Glio12

Hallo Marc,
ich habe Dir eine Nachricht geschickt.
Viele Grüße Petra

Alexandra74

Zitat von: PetraSch2002 am 09. August 2012, 18:06:55
Hallo Tanja,
mein Mann nimmt daran teil, Morgen in einer Woche ist die 1. Bestrahlung.
Ich habe die Frage gestellt, weil die Kranken-Versicherung ziemliche Schwierigkeiten macht wegen der Übernahme der Kosten.
Ich wollte wissen, ob das grundsätzlich ein Problem ist oder nur bei unserer Krankenkasse.
Viele Grüße Petra

Hallo Petra

Werde auf alle Fälle Mitglied im MDK Vorderpfalz.Da zahlt man einen Monatsbeitrag von ca. 5 Euro, und die regeln alle sozialen Angelegenheiten für einen, auch so was, wenn die Kasse sich quer stellt!
Wenn du mehr wissen willst kannst du mich auch gerne anrufen.
LG Akexandra

Glio12

Hallo Alexandra,
vielen Dank, ich schau mir das an.
Liebe Grüße Petra