HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation  (Gelesen 30933 mal)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #30 am: 03. September 2012, 12:00:26 »
Bedeutet es dann im Umkehrschluss: erst abwarten, dann (hoffentlich nach Bewilligung) bestellen? Ergo: erst NACHHER den Auftrag erteilen?

Meine Daumen bleiben gedrückt. Nach meinem Empfinden muss das bewilligt werden.

LG,
Bea
« Letzte Änderung: 03. September 2012, 12:48:27 von Bea »

fips2

  • Gast
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #31 am: 03. September 2012, 15:09:28 »
Würde ich auch so sehen Bea.
Auf jeden Fall nicht,bis eine endgültige Entscheidung getroffen ist. Nicht dass noch mal ein  Nachgutachten gemacht werden muss und die Steighilfe ist schon da. Dann wärs ein "Schuss ins eigene Knie".
Auf jeden Fall Rücksprache mit einem Sozialjuristen halten. Die Beratungsgebühr sollte einem das schon wert sein.
Im Widedrspruchsfalle braucht ihr den Juristen eh.

Gruß Fips2

Offline vanessa

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #32 am: 07. September 2012, 15:54:06 »
Wir haben es letztendlich geschafft einen Treppenlift einzubauen, mussten aber mit der Krankenkasse rangeln und auch eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung zahlen. Am besten fanden wir diese: http://www.hiro.de/treppenlifte.html


Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #33 am: 15. September 2012, 17:50:12 »
So, jetzt habt ihr alle so gute Tipps gegeben, jetzt sollt ihr auch wissen, dass ich heute die Zusage der Pflegekasse bekommen habe. So, dann können wir nun zum Angriff übergehen und das Ding bestellen.
Fröhliche Grüße
Pem  ;D ;D :D :D ;D ;D

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #34 am: 26. September 2012, 22:19:01 »
So Leute, es ist geschafft! ;D ;D

Der Lift ist seit Montag, 13:00 Uhr montiert und das ist soooo gut für meinen Rücken! Und auch für meinen Mann, der nicht mehr die Treppen hoch und runter "gezerrt" wird.

Leider haben wir ja inzwischen den faden Beigeschmack, dass wir den Lift wohl nicht mehr sooo lange brauchen werden. Aber trotzdem... es ist eine wahnsinnige Erleichterung.

Nochmals lieben Dank an alle für die Anregungen, Tipps und Erfahrungen. Wenn ich euch und dieses Forum nicht hätte... würde es wohl sehr viel schwieriger sein, mit allem fertig zu werden.

LG
Pem

Tarama

  • Gast
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #35 am: 30. November 2012, 00:14:19 »
Wir haben es letztendlich geschafft einen Treppenlift einzubauen, mussten aber mit der Krankenkasse rangeln und auch eine ziemlich hohe Selbstbeteiligung zahlen. Am besten fanden wir diese: http://www.hiro.de/treppenlifte.html


Ja, da muss man echt hart mit der Versicherung kämpfen, aber wie wir sehen, hat es sich gelohnt :)

Blemer

  • Gast
Re:Wie die Treppen bewältigen - Wohnsituation
« Antwort #36 am: 06. Januar 2013, 22:55:09 »
Wäre so was realisierbar?
Hier klicken
Ist nur die Hälfte des Preises der euch veranschlagt wurde.
Schau mal in seinen Shop. Da sind noch Günstigere und mit Bauzulassung.

Dein Einwand stimmt natürlich Probastel.Da gebe ich dir recht.
Aber was will man machen wenn man alle Hilfe versagt bekommt und das Problem halt doch hat? Dann muss etwas erfinderisch sein. Was ich auf meinem eigenen Grundstück mache und nur für mich selbst nutze, ist mein Problem. In öffentlichen Bauten und auch der Nutzung für Fremde, sieht es natürlich anders aus.
Das sieht doch schon ganz gut aus!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung