HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Angsthase ( Betroffene) - Meningeom nach OP und Bestrahlung  (Gelesen 23430 mal)

Offline Anka

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re:Vorstellung Angsthase ( Betroffene) - Meningeom nach OP und Bestrahlung
« Antwort #15 am: 27. August 2012, 10:36:49 »
Hallo KaSy!!

Danke für Deine Rückmeldung.

Also, das mit dem Liquor stimmt mich doch recht nachdenklich!! An so was hab' ich noch gar nicht gedacht. => Man wird halt doch etwas betriebsblind, bzw. zum "Fachidioten", wenn man mit einem Fachgebiet über Jahrzehnte nichts mehr zu tun hat. Ich werde meine "Schwellungen" mal im Auge behalten.
Mir fällt dazu nur ein, dass ich direkt nach OP das Gefühl hatte, dass im Bereich rund ums OP-Gebiet (Durchmesser ca. 10 cm) die Schwellung sich so anfühlte, als ob direkt unter der Haut ca. 5-10 mm hoch Flüssigkeit wäre, die ich  mit dem Finger eindrücken und etwas verschieben hätte können (habe ich aber nicht gemacht!). Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um Wundsekret handelt, da auch in der Redondrainage viel Sekret war (aber blutig -wässrig).

Die OP war am 16.07.12, ist also jetzt ziemlich genau 5 Wochen her. Eigentlich sollte die Schwellung ja mal nachlassen, ich werde jetzt erstmal die weiteren Lymphdrainagen abwarten. => Es wurden mir insgesamt 6 Behandlungen verordnet. Ob die wohl ausreichen, kann ich nicht sagen.

Bisher wurde bei mir keine Bestrahlung vorgenommen. Ist derzeit auch nicht vorgesehen. Cortisontbl. habe ich nur in der Zeit im Krankenhaus erhalten.

An Arbeiten kann ich derzeit noch nicht denken, ich fühle mich noch nicht fit genug dazu. Außerdem habe ich immer noch Probleme mit Strecken, Bücken, Heben und Tragen. Auch Erschütterungen wie z.B. schnelles Laufen bzw. Rennen (muss im Notfall ja auch mit dem Notfallkoffer (wiegt ca. 10-15 kg) in der Hand möglich sein)), gehen noch nicht.

Also, dann vielen Dank  für Eure Antworten, einen schönen Tag noch,

Liebe Grüße an alle
Anka

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung