HirnTumor-Forum

Autor Thema: Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)  (Gelesen 18892 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #15 am: 28. März 2012, 20:02:50 »
Hallo Bavariagirl,

das mit den Zahnschmerzen hätte jetzt wirklich nicht mehr sein müssen. Aber gut, dass Du für morgen noch einen Termin bekommen hast, vielleicht ist es ja gar nichts so Schlimmes, auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Dein OP-Termin nicht verschoben werden muss.

Gut, dass Du das Wochenende noch mit schönen Dingen verplant hast, das ist die beste Möglichkeit, sich noch etwas abzulenken. Ich war damals mit meinem Mann noch im Kino und anschließend essen (der Film kam vor ein paar Tagen im Fernsehen, war ein komisches Gefühl), bevor ich im Krankenhaus einrücken musste (übrigens auch an einem Montag).

Und klar war ich aufgeregt vor der OP, aber hallo, ist ja auch nicht gerade sehr alltäglích. Ich glaube, dass keiner von uns vollkommen cool war, das wäre aus meiner Sicht auch nicht normal. Aber Du wirst sehen, Deine Ärzte und Du, Ihr werdet das ganz hervorragend meistern und unsere Daumen sind echt gut ;)!

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #16 am: 28. März 2012, 20:47:10 »
Hallo Bavariagirl,

also Zahnschmerzen müssen jetzt nicht sein.  Wünsche dir, dass deine Zahnärztin die Ursache gleich findet und beheben kann.

Noch schöne Dinge vor der OP zu haben ist gut. Das lenkt ab und lässt die Zeit schneller vergehen.

Ich habe mir meinen MP3-Player mit Musik und Hörbücher bestückt, falls ich nicht selbst lesen könnte.  Zum Glück ging es mir gut und ich konnte mein Buch lesen. Aber allein das Vorbereitet sein beruhigte ich.

Du bist unruhig was ich verstehe. Wenn du im Krankenhaus bist wirst du ruhiger, aus dem Aspekt heraus, dass endlich etwas geschieht, es los geht.

Und was Schmerzen nach der OP betrifft – es muss nicht sein, dass du Schmerzen hast. Und wenn doch, dann musst du diese aber nicht unbedingt aushalten. Du kannst dir etwas gegen Schmerzen geben lassen. Keine Schmerzen – bessere Erholung.

Ab Montag sind meine Gedanken bei dir. Und Dienstag sind die Daumen gedrückt.
 
Denke daran, du hast gute Ärzte und die werden ihr Bestes geben.

Viele Grüße

krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #17 am: 28. März 2012, 22:35:11 »
Hallo Bavariagirl,

Du befindest Dich hier in aller bester Gesellschaft. So eine OP geht an niemanden spurlos vorbei, wir alle haben uns so unsere Gedanken gemacht, waren aufgeregt und im Zweifel. Es ist doch ganz selbstverständlich, dass so eine OP einen beschäftigt.

Und auch mit den Zahnschmerzen befindest Du Dich in Gesellschaft, auch wenn diesmal in etwas zweifelhafterer:  ;) Ich hatte vor meinen letzten OP auch ein Zahnproblem. Bei mir war am Abend vor dem Krankenhaus ein Stück Zahn abgebrochen. So ging ich dann mit einem Provisorium ins Krankenhaus. Die OP verlief glatt. Betrachte es einfach als gutes Omen.  ;)

Ich werde am Dienstag im Gedanken bei Dir sein und Dir die Daumen drücken.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #18 am: 29. März 2012, 09:38:43 »
Hallo

das ist gut Probastel. Zahnschmerzen sind ein gutes Ohmen:-)
Zur Zeit habe ich noch soviel zu tun, dass ich mich ganz gut ablenken kann.
Übergabe in der Arbeit.
Gestern habe ich noch eine Mail an die Lehrerin von meiner Tochter geschrieben und sie informiert. Obwohl ich ja hoffe, dass wir nach den Osterferien das Schlimmste hinter uns haben..
Ansonsten muss ich sagen: In der Not weißt Du auf einmal wer Deine Freunde sind. Ich habe soviel Zuspruch und konkrete Hilfsangebote bekommen, das war wirklich toll. Was Kinderbetreuung, Abholung etc angeht sind unsere Freunde alle da und unterstützen. Und auch beim Zuhören sind alle für mich da. Das gibt mir viel Kraft.
Der MP3 Player mit Hörbüchern ist eine gute Idee, das mach ich auch. Ich habe meinen Kindle schon voll geladen, aber das ich nicht lesen könnte, daran habe ich gar nicht gedacht.
Am Sonntag werden wir noch Freunde besuchen und sind da zum Mittagessen eingeladen und am Nachmittag werde ich dann meinen Kram packen und mich geistig auf Vollpension mit Bergblick im Dreibettzimmer einstellen. ;)
Um 10:30 habe ich den Zahnarzttermin, Schritt für Schritt wird alles erledigt...
Liebe Grüße, danke für Eure Daumen und den Zuspruch, es tut gut nicht alleine zu sein.

Bavarialgirl
Love it, Change it or Leave it

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #19 am: 29. März 2012, 20:10:07 »
Hallo Zahnarztbesuch war gut. Sie hat gleich die Zähne durchleuchtet alle sind total in Ordnung, keine Wurzelprobleme oder so. Sie meinte, es wäre wahrscheinlich durch die vorangegangene Erkältung eine kleine Irritation der Kieferhöhle. So ein Glück.
Morgen letzter Arbeitstag... Übergabe läuft super. Muss ja auch.
Liebe Grüße an Euch alle

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #20 am: 29. März 2012, 22:29:21 »
Hallo Bavariagirl,

na, das sind doch gute Nachrichten, eine Zahn-Baustelle braucht man ja nie, aber vor so einer OP schon gleich gar nicht, gut gemacht.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #21 am: 30. März 2012, 23:04:22 »
Hallo Bavariagirl,

dann hoffen wir mal, dass sie Irritation bald abklingt und Du Dich ab Mittwoch voll und ganz auf Diene Genesung konzentrieren kannst.

Lass Dich am Wochenende von Dienen Lieben verwöhnen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #22 am: 31. März 2012, 21:51:02 »
Hallo,

ich habe heute noch einen tollen Samstag verbracht. War noch beim Friseur, dass wenigstens die Haare die bleiben sitzen. Es bleiben eh genug übrig, denke ich. Der Pony war viel zu lang...
Dann war ich tatsächlich noch mit einer Freundin shoppen und am Nachmittag kam die Patentante vom meinem Kleinen und wir haben Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und zusammen Abendbrot gemacht und mit den Kindern gespielt, ein richtig netter Nachmittag.
Die Irritationen am Zahn werden auch besser, nur die Panik wird größer.
Heute früh als ich Brötchen holen gegangen bin, hatte ich das Gefühl, dass ich eigentlich schon nicht mehr daheim bin, sondern schon im Krankenhaus (geistig). Sonderbar.
Aber meine Kinder holen mich schon immer wieder ins Jetzt und Heute zurück. Meine Große ist gerade sehr anhänglich, ich hoffe sie verkraftet alles gut. Mein Kleiner ist ganz entspannt. Er meint, ganz trocken: Die Mama muss halt repariert werden, damit sie wieder ganz gesund wird.
Alle lieben Grüße von einem Bavariagirl mit komischen Schmetterlingen im Magen...
Love it, Change it or Leave it

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #23 am: 01. April 2012, 10:12:09 »
Hallo Bavariagirl,

Du machst das vollkommen richtig, ablenken, was unternehmen, die Kinder knuddeln. Und wenn Du das Gefühl hast, schon gar nicht mehr richtig da zu sein, dann ist das völlig normal. Ich nannte es für mich "Zwischenwelt".

Mein Sohn war damals ja auch erst vier Jahre alt, er hat das sehr gut verarbeitet. Ich habe ihm erklärt, dass ich so eine Art "Knödel" im Kopf und deshalb immer Kopfschmerzen habe und dass dieser Knödel halt raus muss. Nach der OP hat er mich gefragt, ob der Knödel denn jetzt im Müll sei und er war dann äußerst zufrieden, als ich ihm sagen konnte, dass das Ding weg und im Müll ist. Vor und nach der OP war er noch viel anhänglicher und er hat wirklich richtig Rücksicht auf mich genommen. Ein paar Tage lang ;), dann war er wieder frech wie eh und je ;D und für mich war das das sichere Zeichen, dass er es gut verkraftet hat.

Wenn Du morgen ins Krankenhaus einrückst, wird es leichter, dann ist die Zeit des Wartens vorbei, dann passiert endlich was. Am Aufnahmetag hast Du eh noch genug Termine zu erledigen, wirst sehen, die Zeit vergeht dann wie im Flug.

Unsere Daumen sind Dir sicher. Du schaffst das und Deine Ärzte auch!

Alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #24 am: 01. April 2012, 11:50:51 »
Hallo Bavariagirl,

ich denke, dass du heute Abend noch einmal in das Forum guckst, bevor du deine Tasche fertig packst.

Ab morgen sind meine Daumen für dich gedrückt. Und unsere Gedanken werden dich begleiten.
Habe Vertrauen in das Können der Ärzte. Sie werden ihr Bestes geben.

Deine Familie ist bestimmt gut versorgt, sodass du dir da auch keine Sorgen machen musst.

Jetzt bist du dran. Lass dich heute Abend noch einmal verwöhnen.

Viele liebe Grüße und einen guten Verlauf wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Bavariagirl

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #25 am: 01. April 2012, 21:19:45 »
Hallo,

ja klar schau ich heute Abend nochmal rein ins Forum. Koffer ist gepackt, Kindle und MP3 Player voll. Zeitschriften ebenfalls eingepackt.
Heute war noch ein schöner Tag. Ja bin schon in der Zwischenwelt und entsprechend unruhig. Aber ich habe da volles Vertrauen, dass die Ärzte ihr Bestes geben und ich bin wirklich gesund und gut drauf, das wird schon in Ordnung gehen. Ich bin dann jetzt offline, jedenfalls eine Zeit lang, werde aber sobald wieder einsatzfähig den Stand abgeben.
Es ist schön Eure Daumen zu spüren, fühlt sich gut an. Wenn man sowas hat, fühlt man sich ja manchmal sehr alleine, da ist der Kontakt zu Menschen mit ähnlichen Problemen echt hilfreich. Ich danke Euch für Eure Begleitung bis hierher und weiter und hoffe ich kann Euch auch mal was zurückgeben!
Alle lieben Grüße

Bavariagirl
Love it, Change it or Leave it

Offline Larifari

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 46
  • alles wird gut...
    • Profil anzeigen
Re:Felsenbeinspitzenmenigeom Vorstellung Bavariagirl (Betroffene)
« Antwort #26 am: 18. April 2012, 23:50:00 »
ich Drücke Dir auch ganz doll die Daumen.......

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung