HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neue Symptome  (Gelesen 5519 mal)

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Neue Symptome
« am: 17. Januar 2012, 12:33:18 »
Hallo liebe Fories,

ich mach mir grad nen ziemlichen Kopf über meinen Kopf. Nach meiner Trigeminusneurinom-OP vor ca. 4 Jahren habe ich ja links immer Gefühlstörungen im Gesicht, Taubheit, Kribbeln, Prickeln. Fortschreitende Taubheit war auch das erste Symptomm, das mich veranlaßte, zum Arzt zu gehen.

Nun fängt es auf der rechten Seite an, mal pocht es, mal zieht es, mal ist es kurz taub, dann wieder alles normal, aber eben etwas anders als damals. Ich hatte vor fünf Monaten mein letztes MRT, wo auch bis auf das kleine Rezidiv links wohl nix unnormales zu sehen war. Ich hab meine Bilder wegen geplanter Bestrahlung mehreren Ärtzen zur Beurteilung gegeben.

Ich beruhige mich immer wieder selbst, daß vor 5 Monaten alles ganz normal auf der rechten Seite war. So schnell kann doch kein neues Neurinom entstehen. Im Netz googeln trau ich mich schon gar nicht, weil das ja nur unnötig Angst macht.

Ich habe nun meinen Termin im KH auf nächste Woche vorgezogen (früher ging leider nicht), weil mich das richtig irre macht. Ich hoffe stark, daß es nur am Wetter liegt oder meine Nerven mir einen Streich spielen.

Ich mußte mir das jetzt mal von der Seele schreiben.

Sanne

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Neue Symptome
« Antwort #1 am: 01. Februar 2012, 12:31:10 »
Entwarnung, heute war mein MRT und es ist nichts Auffälliges zu sehen, was zu dem Symptomen recht paßt. Diese haben sich auch wieder etwas gelegt. Ich bin sooooooooooooo erleichtert, wie ihr euch denken könnt.

Ich wünsche allen einen sonnigen Tag.

Sanne

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Neue Symptome
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 16:30:06 »
Liebe Sanne,

ich freue mich so für dich, dass nichts zu sehen ist.
Die eigenen Gefühle spielen uns leider oft unschöne Streiche und die Fantasie steigt gleich mit ein.
Gönne dir ein kleines Gläschen Sekt auf das gute Ergebnis.  ;)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Sanne68

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re:Neue Symptome
« Antwort #3 am: 02. Februar 2012, 08:20:07 »
Hallo Krimi,

du hast ja so recht, die Psyche kann einen ganz schön in die Irre führen. Zum Glück habe ich verständnisvolle Ärzte, die mich nicht für überspannt halten, sondern dafür sorgen, daß man Antworten auf seine Fragen erhält.

Ja hab mir gestern ein Gläschen gegönnt, sowas muß man doch feiern. ;D

Liebe Grüße Sanne

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Neue Symptome
« Antwort #4 am: 02. Februar 2012, 09:22:56 »
Hallo Sanne,

überspannt trifft die Sache doch eigentlich ganz gut. Man steigert sich unfreiwillig in etwas rein und schwupp die wupp kommt man aus der Nummer nicht mehr raus. Auch ich habe diese Erfahrung machen dürfen. Wenn die Ärzte mit einem guten MRT helfen können, dann machen sie es gerne. Sie wissen halt, welche enorme psychische Belastung es ist einen Tumor gehabt zu haben.

Ich freue mich jedenfallss riesig, dass Dein MRT so gut ausgefallen ist und es Dir jetzt wieder besser geht.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung