HirnTumor-Forum

Autor Thema: Und schon wieder ein neuer ! KBF-Meningeom Vorstellung Brainstorm (Betroffener)  (Gelesen 129277 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

was deine Narbe nach der OP betrifft brauchst du dir nicht zu viele Gedanken machen.
Ich weiß, die Nähtechnik sieht aus, als wenn eine dicke Wulst bleibt. Dem ist aber nicht so.
Das Anlegen der Naht auf diese Weise ist sehr schonend, da so keine Spannung der Haut besteht und so auch kein Zug auf die Narbe/ den Schnitt besteht. Mein Neurochirurg hier vor Ort beglückwünschte mich dazu.

Meine Narbe sieht man heute fast gar nicht. Es ist nur noch eine ganz dünner Strich zu sehen.

Ist doch dann ein schöner Schmuck für einen harten Jungen wie dich, hmm?  ;D

Du kannst aber jederzeit in der Neurochirurgie im UKM anrufen und fragen was sie dir empfehlen können.

Viele Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Hi Brainstorm,

so wie es aussieht, sind wir uns ziemlich ähnlich. Ich hatte meine Finger auch immer "am Puls" und habe mich "ausgetestet".  ;)

Mir wurde explizit keine Narbencreme verboten. Was ist an Contratubex so besonders, dass es Dir verboten wurde? Ansonsten bin ich einer der "Pflanzenöler", die TinaF erwähnte. Mir hat es geholfen die Spannung aus der Narbe zu nehmen. Sie juckte dann viel weniger.

Beste Grüße und weiterhin gute Besserung

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo Leute
Genau heute vor 2 Wochen lag ich noch auf dem OP-Tisch.
Bin jetzt eine Woche schon zu Haus, und mir geht es sehr gut.
OK, Gewichtheben ist noch nicht! Aber ich war schon 10 km Spazieren mit dem Hund, und sonst klappt alles bestens.
Nur Auto mitfahren kann ich irgendwie nicht vertragen, dieses beschleunigen und abbremsen, mag mein Kopf gar nicht.

Ich drücke alle hier im Forum die es noch vor sich haben alle Daumen. Und macht euch nicht solche Sorgen, es ist auch nicht schlimmer als zum Zahnarzt zu gehen!  ;D

Ich habe auch keine Angst mehr vor der OP, die noch beimir im Mai/Juni ansteht.

PS: Doch eigentlich habe ich schon Angst, aber nur vor diesem Sch... Blasenkatheder!  :o  >:(

Gruß
     Brainstorm

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Hallo, Brainstorm,

Du "coole  8) Socke", läufst schon 10 km mit dem Hund und musstest vermutlich nach Hause, weil der Hund schlapp gemacht hat.  :P

Blasenkatheter ? Ja, das kenne ich von meiner vorvorletzten OP im Jahr 1999.
2007 und 2011 wurde mir der Blasenkatheter während der Narkose gelegt. Auch das Rasieren der Haare geschah während der Narkose und das Legen des Zentralen Venenkatheters. Letzteres hatte ich 1995 als sehr schmerzhaft empfunden, da wurde das aus größter Vorsicht direkt in der Intensivstation gemacht.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit den Ärzten reden, ob die diese schmerzhaften Sachen nicht auch in "Deiner" Klinik in die Narkosezeit legen können. Und schon hast Du eine Angst weniger.
(Das sind wir "im tiefen Osten" diesbezüglich wohl ein Stück weiter.)

Ich freue mich für Dich, dass es Dir jetzt so gut geht! Ich habe mit Deinem unbändigen Optimismus doch so meine Zweifel gehabt. Aber gut, dass sie wohl nicht berechtigt waren.

Liebe Grüße und weiter voran!!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Angst? vor nem Blasenkatheder? Hallo??? sieh die mal die Schwester an die dir den verabreicht...da nehmen se immer die jungen hübschen Dinger für her :P

Schön das du korrekt auf den Beinen bist, aber überlaste deinen Hund nicht so..der is ja nun auch nicht Schuld gelle? :o
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hi KaSy,

ich denke Brainstorm hat eher Angst vor dem Ziehen des Blasenkatheters.
Da haben die Jungs auch mehr von als wir Mädels.  ;D

Im UKM wird der Blasenkatheter, war jedenfalls so bei mir, während der Narkose gelegt,
so wie auch alle anderen unangenehmen Dinge.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

schön zu lesen, dass es dir gut geht.

10 km  ::) - übertreibe es aber nicht. Du musst dir und uns nichts beweisen. ;)

Hast du es dir mit der Reha überlegt?

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo
Neuer Bericht:
                 
Jetzt sind es genau 3 Wochen nach der OP und mir geht es sehr gut. Nehme keine Tabletten oder sonstiges. Im Grunde geht es mir so wie vor der Operation.
Mein Problem mit dem übelwerden beim mitfahren im Auto, gibt es auch nicht mehr. Habe 2 mal am Tag die Strecke von 1000 km gemacht, jetzt habe ich keine Probleme mehr damit. Bin auch schon selbst gefahren , null Problemo (auf privatgelände natürlich)
Am Dienstag werde ich zum Neurologen und Augenarzt gehen ,damit sie mir bescheinigen das ich fahrtüchtig bin.
Auch konditionell alles wieder beim alten. Fange wieder mit Sport an. Am ersten Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus kam ich kaum die Treppen rauf, jetzt lauf ich schon wieder rauf und nehme 2 Stufen gleichzeitig.

Reha ! Wofür?  habe mich im Job schon wieder für den 16.4. angemeldet.

Dies wird dann wohl vorerst der letzte Bericht hier sein, dürfte ja jetzt nicht viel neues kommen. Habe das Gespräch für die 2. OP erst am 17.5.2012.
Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag, und das eure OP´s und Heilung so verläuft wie bei mir!

Gruß
      Brainstorm

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Suche immer noch nach der Ursache für die Entstehung meines Meningeoms!

Könnte bei mir gut zutreffen. Bin im Laufe meines Lebens schon oft beim Zahnarzt geröngt worden.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,826538,00.html


http://www.welt.de/gesundheit/article106168206/Haeufiges-Roentgen-beim-Zahnarzt-erhoeht-Tumorgefahr.html

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Ja, so ging es mir auch als ich den Artikel las. Ich bin allein letztes Jahr zwei mal wegen meiner Beißer geröngt worden.

Wäre toll zu wissen woher das Ding kam, aber was können wir nun im Nachgang unternehmen? Nichts!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo Leute
Wollte mich auch mal wieder melden.
Gesundheitlich könnte es mir nicht besser gehen. Hatte schon meine 1 Arbeitswoche hinter mir. Habe aber jetzt Urlaub genommen ,da ich gerade im Abschluß meiner technikerprüfung bin. Theoretische habe ich schon hinter mir.
Fragt mich nicht wie mir die Tage davor der Kopf geraucht hat. Lag es jetzt an der OP, oder an meinem Alter von 50, auf jeden Fall war es echt heftig den ganzen Lernstoff zu verarbeiten. Jetzt noch am Di. meine Praxisprüfung und ich habe es geschafft.
Deshalb wollte ich mir danach einen wohl verdient Entspannung gönnen!
1 Woche Ägypten! Ab in die Sonne.
Meine OP war am 19.3, fliegen will ich am 19.5.  Habe es noch nicht geschafft meinen Doc zu fragen. Wie gesagt mir geht es bestens, und die Narbe ist bestens verheilt.

Frage an euch:   Kann man schon fliegen?

Ok, Tauchen werde ich mir klemmen. Und ja meine Mütze behalte ich auch immer auf.

Gruß
   Brainstorm

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

schön zu lesen, dass es dir gut geht und selbst stressige Zeiten gut meistern kannst.

Du fragst uns jetzt, kurz vor Start des Fliegers ob du wohl schon 2 Monate nach der OP fliegen kannst?
Dazu kann ich von meiner Situation ausgehend sagen, dass ich erst 8 Monate nach meiner OP geflogen bin und mir der Flug gut bekommen ist. Bin aber nicht so lange mit dem Flieger unterwegs gewesen wie du es sein wirst. (Und die Jahreszeit war nicht mehr so heiß.)

Da du wie du selbst immer wieder schreibst in allen Dingen ein Überflieger ;) bist, wird dir der Flug wohl auch nichts ausmachen.
Frage aber doch noch deinen Arzt deswegen. (Hättest du besser noch vor der Buchung machen sollen.)
Außer, dass du dein Käppi immer auf hast, musst du ja nicht unbedingt die Pyramiden besteigen oder einen Kamelritt machen.
Relaxen ist doch angesagt, oder? 8)

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

ich kann Dir nur schreiben, was mir mein Professor gesagt hat. Er meinte, ich solle frühestens nach fünf, sechs Monaten fliegen. Frag Deinen Arzt, dann weißt Du es genau.

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Da gehen die Meinungen sicher auseinander.  Ich hatte zwei OPs in San Francisco und bin sechs Tage nach der 1. OP und 14 Tage nach der 2. OP wieder an die Ostkueste in den USA geflogen wo mein Wohnsitz ist.  Ich hatte meinen Chirurg mehrfach gefragt aber er hatte nichts einzuwenden. 

Als Vorsorge ist immer jemand mit mir unterwegs gewesen und ich hatte einen Fensterplatz, damit mir niemand sein Gepaeck an den Kopf rammt.  Beide Fluege sind mir gut bekommen.

Um ganz sicher zu gehen am Besten mit Deinem Doc besprechen. Der weiss wie es in Deinem speziellen Fall aussieht.

carpediem

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo alle zusammen!
Wollte mal wieder berichten, wie es bei mir so weiter geht.
Heute mal wieder in der UK-Münster gewesen. Habe mir heute meinen Termin für meine 2.OP abgeholt. Wird Ende Juli weitergehen.
Diesmal soll es aber nur 3 Stunden statt 13 Stunden OP-Zeit werden.
Hoffentlich verläuft alles so gut wie beim ersten Mal.
Schon nach 2 Wochen nachdem ich aus dem Krankenhaus kam, bin ich wieder voll ins Arbeitsleben eingestiegen,incl Abendschule.
War zwar heftig gerade auch der Prüfungsstress, habe aber alles gut hinter mich gebracht.
Musste dann mir aber 1  Woche Sonne in Ägypten gönnen, nuuuuuuuur  ausruhen!
Bei der nächsten OP. gehts durch die Nase. Aber leider auch dort ist der Tumor auch schon im Knochen.
Mal sehen wie viel sie wegnehmen.
Sonst geht es mir bestens. Mein Leben ist genau so wie vor der OP. Auch keine Pharmaka!
Wünsche euch allen ebenfalls viel Glück, das alles bei euch gut verläuft.
Gruß
    Brainstorm

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung