HirnTumor-Forum

Autor Thema: Und schon wieder ein neuer ! KBF-Meningeom Vorstellung Brainstorm (Betroffener)  (Gelesen 129224 mal)

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo
Habe gerade einen neuen Haarschnitt bekommen. Wenn die Hautfarbe nicht so hell wäre, würde es gar nicht so schlimm aussehen mit Glatze.
Danke das ihr mir alle Glück wünscht,kann es gut gebrauchen.
Am Montag um 8.00 geht es los. Hoffe meine Ärzte haben am WE icht  zu sehr gefeiert, und haben eine ruhige Hand!  ;D
So, mal sehen wann ich euch das nächste Mal berichte, dann gibt es bestimmt Neues.
Ich hoffe es geht euch allen gut und wir hören von einander.
Gruß
    Brainstorm

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm
Gut hast du dich für die Glatze entschieden. Ist doch ne neue Erfahrung wenn man in den Spiegel schaut. Ich hoffe dass die die Zeit bis morgen schnell vergeht. Ab dem Punkt wo man abgeholt wird ist das Schwierigste aushalten vorbei (war jedenfalls jedesmal bei mir so). Morgen werden viele Menschen in Gedanken bei dir sein! Wir hören hoffentlich bald von dir und werden uns bis dann in Geduld üben.
Gruss Iwana

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo Leute. Mir geht es allerbestens. Bin den letzten Tag hier im UKM. Werde morgen entlassen. Schreibe dann mehr. Vom Handy geht es nicht so gut. Hurra habe die Op in einer Woche erledigt, und es war eine 13 Std. Op. Gruß Brainstorm

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm!

Willkommen zurück im Leben!

Es freut mich zu lesen, dass Du die OP trotz der langen Dauer gut überstanden hast und heute entlassen werden wirst.

Überlasse bitte das Bäumeausreißen den anderen und genieße das sonnige Wetter, welches wir extra für Dich bestellt haben.  ;)

Ich wünsche Dir eine schnelle und absolute Genesung.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline flamme111

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
Schön von Dir zu lesen, dass alles geklappt hat und es Dir gut geht. Sorg dafür, dass das so bleibt!!
Grüße (gehöre auch zur KBF-Fraktion) und alle guten Wünsche für eine optimale Genesung.....
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen . .
-Unbekannt-

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Moin, denk bei Sonneneinstrahlung an nen Mützcken...da biste dann nun nen empfindliches... ;D



Schön Dich zu lesen.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

das sind gute Nachrichten, ich freue mich sehr mit Dir. Lass Dir die Zeit, die Du jetzt brauchst, ich bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen

Hallo an  Alle hier im Club!
Das war mein erster Tag in Freiheit. Obwohl ich nur 1 Woche im Krankenhaus war kam mir die Woche lang vor.
So schidere meinen genauen Ablauf:
Am Sonntag den 18.3.2012 im UK-Münster am Nachmittag eingecheckt. Bekam einen netten Zimmernachbarn in meinem Zimmer ,der mit mir auch am Mo. um 8.00 operiert wurde.
Am Montagmorgen prosteten wir zusammen mit unseren "Leck mich am Arsch Tapletten " zu. Dachte eigentlich ich bekäme noch was mit(so in den OP bringen usw.) , aber die Tabletten brachten mich sofort ins Reich der Träume!
Am Dienstag wurde ich um 7.00 früh im Aufwachraum wach, und es ging mir gut.
OK,  Relativ!
Bedingt durch mehr als 30 Jahre Sport (auch Kampfsport) fühlte ich mich genauso als wenn ich stundenlages Sparring mit einem 120 kg Mann gemacht hätte.
Aber das fand ich war gut auszuhalten,Einfach nur Muskelschmerzen im gesamten Oberkörperberich.
Wo es etwas weher tat, war der  teilangenähte Kaumuskel. Aber selbst dafür liess ich mir nicht ein Schmerzmittel geben. So schlimm fand ich es nicht.Ich war selbst verwundert darüber, das ich so wenig Schmerzen verspürte. Und das wie mann mir sagte, nach 13 Stunden OP.
Der meiste Tumor war bei meinem KBF-Meningeom schon im Knochen, sodas der Operateur sogar wie er mir sagte 2 Fräser verbrauchte und die sogar qualmten!
Jetzt habe ich hinter meiner rechten Augenhöhle, ein Metallmash als Ersatz, und  im Schläfenbereich einen Deckel aus Knochenzement. Alles schön verschraubt und geklammert.
Schon an Dienstag konnte ich um 8.00 früh mit meiner Frau telefonieren, sieh war den Abend zuvor da, aber die OP wurde ja länger als geplant und man sagte ihr das ich heute wohl nicht mehr wach werden würde.
Sie war auch total erstaunt das ich schon ganz normal wie immer mit ihr sprach. Konnte auch alles bewegen wie immer.
Dienstag Nachmittag kam ich dann auf meine Station.
Und das einzige womit ich die Krankenschwestern nervte, das ich immer wieder sagte wie langweilig es mir ist.
Ab Mittwoch bekam ich meinen Laptop, und ich hatte endlich etwas zu tun.
Mittlerweile waren auch noch 2 Mädels von der Reha  bei mir. Fühlte mich aber Topfit und sagte ich würde es mir noch überlegen, ob ich Reha in Anspruch nehmen werde.
Die Schwellungen in meinem Gesicht gingen sehr schnell zurück, kühlte auch immer gut!
Ja so gingen die Tage vorrüber , und wenn ich nicht so weit (ca 70 km) vom UKM wohnen würde, hätte ich schon am Donnerstag ausgecheckt. Aber aus Sicherheit (wegen Liquerkissenbildung) musste ich noch bleiben.
Ja heute kamen die Fäden aus meiner 17 cm Kopfnarbe heraus. Dann konnte ich nach Haus.
Die ca 1 Std. Fahrt merkte ich aber schon. Musste zu Haus mir erst mal meinen Kopf mit Eis abkühlen.
Also mit richtiger Belastung, dauert es wohl noch ein wenig. Aber es ist ja auch erst eine Woche her.
Hatte gleich heute Abend schon ein nettes Essen mit guten Freunden, worauf ich mich so gefreut hatte. Aber dann um 22.00 musste ich aber ins Bett.
Nun sitze ich weil ich wach wurde jetzt hier mit einem Kühlkissen im Nacken vor meinem PC und schreibe euch.
So ganz bin ich aber noch nicht fertig. Es wird wohl noch mal so Ende Mai 2012 eine OP geben.
Transnasal, es geht durch die Nase! Aber diesmal nur weiches Gewebe. Und mein Befund ist auch schon da Menigeom Grad 1 !!!
Aber das kriegen die Leute vom UKM wohl auch hin.
Möchte mich hier auch noch mal bedanken, an das gesamte Team vom UK-Münster.
Alle waren stehts bemüht, es mir so angenehm wie möglich zu machen. Und ich könnte im Moment nichts aufzählen was ich negativ befand.
Besonderen Dank geht an Dr. Christian Ewelt, der mich operierte und auch an Prof. Stummer.

Will hier keine Werbung machen, aber ich würde das UKM empfehlen.

Habe hier diesen Bericht verfasst, das andere Menschen mit ähnlichen Problemen lesen können, das diese OP gar nicht so schlimm ist. Sucht für euch die richtige Klinik, habt ein wenig Vertrauen zu euren operierenden Ärzten,und denkt auf jedenfall positiv!!!!!!

Gruß
     Brainstorm          :D

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Hallo Brainstorm,

danke für Deinen Bericht, er wird denjenigen, die es noch vor sich haben, sicherlich Mut machen. Und lass Dir zu WHO I gratulieren! Für die nächste OP werden wieder die Daumen gedrückt, aber auch diese OP werden Du und Deine Ärzte gut meistern.

Und was die Reha angeht, würde ich mir das noch mal in aller Ruhe durch den Kopf gehen lassen, ich weiß, wovon ich rede...

Gute Besserung!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Guten Morgen Brainstorm,

ich freue mich für dich, dass du alles so gut überstanden hast und wieder Zuhause bist.

Lass es im Alltag langsam angehen. Dein Kopf braucht jetzt Zeit wieder alles zu ordnen.

Überlege dir das mit der Reha gut. Sie wird dir helfen schneller wieder zum "Sportler" zu werden.
Neben Hirnleistungstraining, also alles was für unsere Denkzentrale wichtig ist, bekam ich in der Reha, auch jede Menge Sport - Kraftraum, Ergometer, Koordinationstraining, Walken etc.
Als ich dann nach Hause kam fühlte ich mich erst wirklich wieder fit.

Das sich so kurz nach der OP fit fühlen ist eher vom Kopf gesteuerte Euphorie und Eigenschutz, weil wir eine schwere OP gut überstanden haben.

Außerdem hast du ja noch einen weiteren Eingriff vor dir. Überlege es dir mit der Reha nicht zu lange. Der Antrag dafür muss sehr zügig im Anschluss an den Klinikaufenthalt gestellt werden.

Ich wünsche dir einen guten Start Zuhause und genieße den Frühling solange er noch da ist.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Ach noch etwas,

herzlichen Glückwunsch zum WHO I.

Und mit dem PC - nicht übertreiben. Wir laufen dir nicht weg.  ;)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

fips2

  • Gast
Guten Morgen Brainstorm

Freut mich zu lesen Dass es dir so gut geht. Das mit der Reha würde ich mir noch mal genau überlegen, auch wenn du keine Notwendigkeit im Moment verspürst, du wirst sie brauchen.
13 Std. OP ist schon ein großer Hammer.
Dass sie anscheinend anzuraten ist, sagt dir schon ,dass es die Klinik von sich selbst angeraten hat. Folge im eigenen Interesse dem Angebot.

Dein Bericht ist sehr gut geschrieben darf ich den In die Klinikbewertungen für das UKM kopieren oder verfasst du noch mal eine eigenen Bericht dazu, bei dem du noch näher auf die Klinik eingehst.
Andere User, die selbst vor der Klinikwahl stehen, werden es dir danken.
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,1332.0.html

Gruß, immer gute Befunde und schnelle Genesung
Fips2


Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Moin Brainstorm,

Schön das es Dir bisher gut reinläuft, übertreib nur nicht damit es so bleibt.

Wünsche Dir alles Gute für die weitere Genesung.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline Brainstorm

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
Hallo an alle.
Vielen Dank für eure Genesungswünsche.
Ja, überteiben werde ich nicht, habe ein sehr gutes Gespür für meinen Körper. Und ich merke doch, das der sagt" Junge, wir schalten einen Gang runter".
Ist eigentlich auch verständlich. Hatte schon mal eine Gehirnerschütterung und selbst da merkte ich schon das mein Körper Ruhe braucht.
Aber sonst geht´s mir prima,keine Schmerzen, nehme keine Tabletten und bekomme jede Menge Besuch von Freunden und geniesse das schöne Wetter.
Werde aber trotzdem testen wie weit ich jeden Tag mehr meinen Geist und Körper fordern kann.
Suche schon wieder neue Informationen, wegen meiner noch demnächst anstehenden OP durch die Nase.

Frage:  Gibt es eigentlich eine gute Narbencreme für den Kopfbereich, die man auch nehmen darf?
             Contactubex-Creme wurde mir verboten.
             Damit sich die Narbe noch weiter zusammenzieht.

Im Moment sehe ich aus als wenn ich beim günstigen Facelift in Polen war !    ;D

Gruß
     Brainstorm

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Ich hatte das Narbengel von Wala, kenne aber auch Leute, die ihre Narbe mit Pflanzenöl behandelt haben.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung