HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)  (Gelesen 39252 mal)

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2011, 11:20:59 »
Hallo probastel,
danke für deine netten Zeilen. Die Rheinländer haben uns Westfalen doch einiges voraus und das ist mit Sicherheit die Einstellung zum Leben, es so zu nehmen wie es kommt und das auch möglichst noch mit Humor.
Hoffentlich bekomme ich auch so eine tolle Bettnachbarin wie du oder erweise mich selbst als solche, denn es ist wohl das schlimmste, wenn man sich die ganze Zeit etwas vorjammert. Im Moment mache ich mir einen "Spaß" daraus, wenn andere darüber reden wie schwer alles ist und welche schlimmen Krankheiten sie haben(z. B. Grippe) sie zu bestätigen und ordentlich zu bemitleiden. Das ist auch ein Grund vor der OP möglichst wenig Menschen davon zu erzählen damit wir alle noch zusammen locker reden können ohne ständig nach der bevorstehenden OP gefragt zu werden.
Je näher der 9. 1. allerdings rückt, um so mehr sind meine Nerven gespannt und ich vermeide es möglichst mit Personen allein zu sein damit ich nicht doch noch etwas ausplaudere und dann doch nur Reaktionen zu bekommen, die mich enttäuschen  oder noch tiefer nach unten reißen.
Da ich jetzt schon wieder heulen muß und die Tastatur immer mehr verschwimmt,höre ich auf, wünsche ich dir ein schönes Jahr 2012 und dass du deine Ziele langsam aber sicher erreichst.
bella

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2011, 11:52:37 »
Hallo Bella,

ich kann Deine Einstellung durchaus verstehen. Doch sicherlich gäbe es auch einige unter Deinen Bekannten und Verwandten, die Dir gerne helfen würden. Nicht desto trotz, auf uns kannst Du immer zählen und sei es nur, dass Du bei uns Dein Herz ausschütten kannst. Ich bestätige Dir gerne, dass alle Tastaturen in begrenzten Maße wasserfest sind und Tränen ohne Probleme aushalten. Die Buchstaben sind mit einem Laserstrahl eingebrannt oder mittels Siebdruck aufgebracht - unabwaschbar.

Gut 3 Monaten nach meiner OP habe ich eigentlich schon alles erreicht was ich erreichen wollte. Ich bin wieder fit und voll belastbar. Ich gehe wieder arbeiten und übermorgen geht es in den Skiurlaub.  :D Ein Ziel habe ich allerdings und dies werde ich stets weiter verfolgen: Der Tumor soll dieses mal dort bleiben wo der Pfeffer wächst! Bei mir ist kein Platz mehr für ihn!  :)

So der Gott des WLAN will, werde ich aber auch im Skiurlaub (abends) für Dich, für Euch da sein. Ich werde aber auf jeden Fall rechtzeitig zurück sein um Dir am 9.1. und am 10.1. ganz heftig die Daumen zu drücken!

Eines möchte ich Dir noch schnell mit auf den Weg geben: Auch Westphalen können optimistisch nach vorne schauen! Es hängt nicht an der Scholle zu der wir uns zugehörig fühlen, sondern an uns selbst, an jeden einzelnen von uns!

Auch wenns schwer fällt: Beste Grüße nach Westphalen!  ;)

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2011, 12:21:00 »
Liebe bella,

lass deinen Tränen ruhig freien Lauf, das entspannt dein Herz und deinen Kopf.

Warte nicht zu lange damit noch Familienangehörige oder Freunde in deine Situation einzuweihen. Um so besser können sie dich und dein Verhalten verstehen. Und auch Hilfe anbieten.

Du wirst sehen, wenn der 9.1.2012 da ist bist du auch ruhiger, weil nämlich endlich etwas geschieht.

Leider sind wir wohl nicht zur gleichen Zeit in Münster. Mein Termin ist 2.2.2012, es sei denn ich erhalte einen vorgezogenen Termin von jemanden der abgesagt hat.

Bella, wir werden vor deinem Zimmer und OP Schlange stehen und dir die Daumen drücken.  ;)

Genieße noch die Zeit mit deiner Familie.

Ich wünsche dir einen guten Übergang in das neue Jahr. Alles wird gut.

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #18 am: 01. Januar 2012, 21:52:57 »
Hallo Bella,
aüch  von mir ein herzliches Hallo,leider kann ich dir keine Ratschläge geben,aber sicher ganz fest an dich denken und die Daumen drücken,wenn dein OP-temin ist.Ja,vielleicht sieht man sich in derAHB. ;)

Liebe Grüsse Maraliflo

Offline Silke764

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #19 am: 03. Januar 2012, 00:12:17 »
Hallo Bella,

ich freue mich, dass Du Dich hier angemeldet hast und möchte Dich ebenfalls herzlich willkommen heissen!  :)

Es tut mir aufrichtig Leid, dass Du auf Unverständnis in Deiner Umgebung gestossen bist. Dennoch möchte ich Dir empfehlen Dich nicht zu verschliessen, es sind nicht alle Menschen so. Wenn man sich anderen gegenüber öffnet, so haben diese ebenfalls die Möglichkeit dies auch zu tun und Dir in irgendeiner Art und Weise weiter helfen zu können. Allein Gespräche können viel zur Hilfe beitragen, das habe ich für mich gerade nach der OP gelernt.

Ich bin ungefähr 24 Stunden nach Probastel operiert worden. Hatte ebenfalls ein Meningeom, welches sich gut entfernen liess und als gutartig (WHO-Grad 1) herausstellte. Bestimmt hast Du ebenfalls gute Aussichten gleiches zu erfahren - ich wünsche es Dir ganz fest!

Ebenso bin ich ein Befürworter der Reha. Die Anwendungen tun nicht nur ausserordentlich gut, sie helfen auch enorm weiter. Möchte Dir also auch dringend dazu raten.

Wie bereits meiner Vorschreiberin Maraliflo möchte ich auch Dir alles Liebe und Gute wünschen, sowie Zuversicht und ganz viele Kraftpakete senden. Meine Daumen werden gedrückt sein und meine Gedanken Dich begleiten. Mir Recht, wenn ich mich hinten anstellen muss; bin mir sicher es kommen noch welche hinzu.  :)

Alles Liebe und Gute auch für das neue Jahr - wenn Du alles überstanden hast, dann kann es nur noch besser werden... wirst sehen.

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #20 am: 03. Januar 2012, 22:10:28 »
Hallo ihr lieben Forumsmitglieder,
danke für eure netten Worte. Das tut richtig gut. Mein Jahr fing leider äußerst bescheiden mit einer starken Migräne an. Mein Kopf und mein Magen wollten mir wohl zeigen, dass man auch ohne OP Schmerzen haben kann, aber das kenne ich ja schon seit 40 Jahren, so dass ich mich nur über die verlorene Zeit geärgert habe, die ich nicht mit meiner Familie verbringen konnte, weil ich in dieser Zeit immer ziemlich apatisch im Bett oder auf dem Sofa liege, dabei wollte ich mich im Krankenhaus erst richtig ausschlafen! Mittlerweile hab ich nur noch Kopfschmerzen, so dass ich auch für kurzeZeit wieder am PC sizen kann.
Für das kommende Jahr wünsche ich euch allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und zusätzlich die Erfüllung mindestens eines eurer vielen Wünsche.
bella

Offline Ilka

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #21 am: 04. Januar 2012, 14:56:37 »
Liebe Bella,
ich drück dir für den 9.1. die Daumen...kann das Datum nicht vergessen, ist mein Hochzeitstag  ;)
Ich habe am 13. einen Termin zur Gamma-Knife Bestrahlung, wollte nicht ein drittes Mal unters Messer..
Hast du schon Mal über Bestrahlung nachgedacht ? Oder sitzt dein Tumor so, daß es gar nicht in Frage kommt ?
Will dich jetzt nicht verunsichern, aber mal den Arzt nach einer "unblutigen" Variante fragen schadet doch nicht....
Ich drück dir jedenfall die Daumen !!!!!!!!!!!
LG Ilka

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #22 am: 04. Januar 2012, 15:15:40 »
Hallo Ilka,
die Bestrahlung ist sicher eine gute Alternative. Mein Tumor soll so günstig liegen, dass er leicht zu entfernen ist. Ich bin mir bei den Nebenwirkungen der OP und der Bestrahlung nicht so sicher. Die Ärzte haben auch nur von OP gesprochen, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich nicht nachgefragt habe. Jetzt werde ich es so durchziehen und hoffen, dass es kein nächstes Mal gibt, um mir dann keine Gedanken mehr machen zu müssen.
 Für dich hoffe ich natürlich, dass es den gewünschten Erfolg bringt. Im Fernsehen und im Internet sieht und hört man ja nur Gutes von dieser Art Bestrahlung.
Zunächst solltest du jedoch erst mal deinen ? Hochzeitstag feiern. Mein Mann und ich haben im letzten Jahr zur Silberhochzeit einen richtig schönen Tag mit unseren Freunden verbracht.
Alles Gute für dich und deine Familie

bella

fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #23 am: 04. Januar 2012, 15:40:40 »
In der Nähe von wichtigen Nerven, wie Sehnerven, ist eine Bestrahlung, wie bei Gamma Knife, wegen der thermischen Belastung, immer noch gefährlicher als die konventionelle OP. Ein verantwortungsvoller Neurochirurg wird von dieser Therapie, so verlockend sie auch sein mag, abraten.
Ist der Nerv erst mal thermisch geschädigt, gibt es kein Zurück mehr.

Fips2



« Letzte Änderung: 04. Januar 2012, 15:58:06 von fips2 »

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #24 am: 04. Januar 2012, 20:01:50 »
Lieber fips,
 herzlichen Dank für diese Auskunft. So brauche ich mir darüber keine Gedanken mehr machen.

bella

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #25 am: 06. Januar 2012, 22:59:21 »
Hallo ihr draußen im weltweitem web(FORUM),
heute war ich zur OP- Besprechung im UKM. Gott sei Dank hatte ich mental einen guten Tag, so dass ich recht entspannt den Ausführungen der Ärzte zuhören konnte. Alle Fragen hatte ich sinnvollerweise vergessen - warum schreibt man sich sowas auch nicht auf?!- so waren die Gespräche kurz und nett. Wenn der Arzt mir nicht aufgeschrieben hätte, auf welcher Station ich mich am Sonntag einfinden soll, wäre mir das sicher auch entfallen, sollte mir angewöhnen jemanden mitzunehmen oder Wichtiges aufzuschreiben.
 Jetzt wissen auch  meine zahlreichen Geschwister Bescheid, nur meiner Mutter sage ich es aus guten Gründen erst kurz bevor ich Sonntag in die Klinik fahre.
Falls ich nicht noch in einen seelischen Krater falle, verabschiede ich mich von euch für ca. eine Woche, um euch dann erzählen zu können, ob ich tatsächlich nach der OP so aussehe als hätte ich einen Kampf mit Klitschko gehabt(O-Ton Neurologe).
Wünsche euch alles Gute
und danke krimi für das Gespräch.
bella

fips2

  • Gast
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #26 am: 07. Januar 2012, 07:34:03 »
Hallo Bella
Freut mich dass du ein so entspanntes Gespräch hattest.
Das mit dem Aufschreiben und noch einer Person predigen wir immer wieder. Aber wie du siehst.....


Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #27 am: 07. Januar 2012, 08:04:17 »
Liebe bella,

gern geschehen.  :-*

Ich denke an dich.
Motag sind meine Daumen gedrückt für einen super guten OP-Verlauf und ein gutes Ergebnis.

Alles Liebe von

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #28 am: 08. Januar 2012, 02:39:29 »
Liebe Bella,

was ich noch sagen wollte: Klitschko würde nach deinem bevorstehenden Kampf bestimmt nicht so gut aussehen, wie du aussehen wirst.  ;)

Mein Sohn hatte von mir Fotos gemacht, als ich meinen Narkoserausch ausschlief.  ;D

Lass dich von mir drücken.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier KBF-Meningeom ---Vorstellung bella (Betroffene)
« Antwort #29 am: 08. Januar 2012, 21:54:24 »
Liebe Bella,

alles Gute für deine OP und einen guten Heilungsverlauf danach wünsche ich Dir!
Ich denke an Dich!

KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung