Liebe Sina,
es bestürzt mich, dass es Dich schon wieder erwischt hat. Auch wenn ich noch nie einen fokalen Anfall hatte, kann ich mir gut vorstellen was das für ein Gefühl sein muss, wenn der Körper anfängt einfach zu zucken und man nichts dagegen unternehmen kann. Und es wird nicht besser, auch wenn man versucht sich zu entspannen, nein es wird sogar schlimmer und breitet sich aus.
Es ist kein Wunder, dass Du Panik hattest und jetzt enttäuscht bist. Du hattest alles unternommen, damit der Anfall nicht wiederkommt, alle Eventualitäten ausgelassen und sogar mit dem Rauchen aufgehört! Wofür mit Du Dir meine allerhöchste Hochachtung verdient hast. Und dennoch hat es nichts genutzt. Deine Enttäuschung muß wahnsinnig groß sein. Ok, ich weiß es ist ein schwacher Trost, aber der Grand Mal ist nicht gekommen und das ist doch etwas positives! Positiv ist auch, dass Dich der fokale Antfall nicht überfällt, er sich ankündigt und Du die Zeichen zu deuten weißt und Dich entsprechend vorbereiten kannst!
Da der zweite Anfall drastisch kürzer war als der erste, scheint das Tavor doch gut gewirkt zu haben. Ich sehe es nicht so, dass der Schwindel die Nebenwirkungen des Tavors ist. Vielmehr dürfte es der Nachklang der fokalen Anfälle sein. Du darfst nicht vergessen, dass Dein Gehirn während der Anfälle kräftig aus dem Tritt geraten ist und sich erstwieder von der Strapaze erholen muss.
Liebe Sina ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass dies Dein letzter Anfall war und dass Du Deinen Lebensmut und Fröhlichkeit recht bald wiederfindest!
Beste Grüße
Probastel