HirnTumor-Forum

Autor Thema: Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)  (Gelesen 63555 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #75 am: 27. Dezember 2011, 14:18:25 »
Hallo maraliflo,

sorry, dass ich mich einmische, aber Du hast keinen Grund, Dich zu schämen. Du hast ein Meningeom und Du wirst bald operiert. Natürlich hast Du Angst, natürlich gehen Dir die merkwürdigsten Dinge durch den Kopf und es wird nicht besser, je näher die OP rückt.

Klar haben wir mit der Diagnose Meningeom "Glück" gehabt, es hätte viel schlimmer kommen können. Natürlich gehen wir alle davon aus, dass Du die OP gut überstehen wirst und Deine Ärzte ihr Bestes geben, aber es bleibt eine Kopf-OP und die ist nun mal kein Spaziergang (jedenfalls für die meisten von uns).

Natürlich ist es der absolute Horror, wenn es ein Kind trifft. Was bin ich schon heulend vor dem PC gesessen, wenn ich diese schrecklichen Schicksale gelesen habe! Du bist Mutter, Du weißt, was ich meine.

Aber jetzt geht es erstmal um Dich, also hör auf Dich zu schämen. Wir werden hier für Dich da sein und Dir die Daumen drücken, da kannst Du Dir ganz sicher sein. Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir so gehen wird wie mir damals. Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden, als ich endlich stationär aufgenommen worden war. Die Zeit des Wartens war dann zu Ende und es ging endlich los. Das war für mich wesentlich leichter zu ertragen als diese ätzende und quälende Warterei.

Komm gut ins neue Jahr. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #76 am: 27. Dezember 2011, 17:04:25 »
Ich kann TinaF nur zustimmen!

Es ist ganz natürlich sich Sorgen zu machen, wenn man sich in unbekannte Gefilde begibt. Und eine HirnOP ist nicht nur ein gänzlich unbekanntes Gebiet, sondern auch noch ein höchst dramatisches!

Damals, bei meiner ersten HirnOP, habe ich mir die wenigen Tage bis zur OP alle mögliche Folgen der OP ausgemalt, habe mir wenn ich alleine war die beklopptesten Gedanken gemacht, doch ich habe ihr im Forum und bei Freunden den Halt gefunden, den ich brauchte. Doch auch dann wich die Angst nie ganz von meiner Seite. Jetzt bei meiner zweiten OP war ich schon viel abgeklärter, aber da das Risiko ungleich höher war, kam phasenweise auch wieder die Angst zurück. Doch gelang es mir immer wieder die Angst verusachenden Fragen aus meinem Kopf zu verdrängen.

Liebe maraliflo, Du bist hier nicht allein. Wir werden bei Dir sein.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Coala

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
  • Mache jeden Tag zu deinem schönsten
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #77 am: 27. Dezember 2011, 19:53:19 »
Ich denk mal, für eine Erkrankung kann und muß man sich nicht schähmen. Es ruft keiner : Hier, ich will mal.
Also lass dich nicht unterkriegen, liebe Maraliflo. Wenn der Tag der OP ist, wird man wirklich ruhiger und wartet direkt darauf, alles hinter sich zu lassen. Mir ging es jedenfalls so. Und da du für deine Kinder da sein mußt, wirst du sowieso schnell (aber langsam) wieder fit sein, da du ein Ziel vor den Augen hast. Denn deine Kinder brauchen dich, wie du deine Kinder. Und sie werden dir die Kraft geben. Falls wir uns nicht mehr lesen, ich drück dir alle Daumen für den 11.. Kopf hoch!!!!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #78 am: 01. Januar 2012, 22:01:27 »
Hallo ihr Lieben ,

als erstes möchte ich euch allen ,ein gesundes und schönes neues Jahr wünschen. ;)

Vielen Dank für eure lieben Worte.Ich nehme mir eure Mutmachzeilen zu Herzen,danke das ihr da seid.Ich werde dann bald hier berichten ,wie es mir ergangen ist, nach euren Daumen drücken ;)

Liebe Grüsse Maraliflo

Offline Silke764

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #79 am: 02. Januar 2012, 23:30:51 »
Hallo Maraliflo,

prima, dass Du Dich in diesem Forum angemeldet hast und Dir bereits weiter geholfen werden konnte.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

An Informationen kann ich leider noch nicht viel beitragen, da mich mein Meningeom überrascht hat und ich mir erst einmal ein Nachdenkverbot verpasst habe; sonst wäre mein Kopfkino die zwei Tage bis zu meiner OP mit mir durchgegangen.

Dennoch kann ich nur zu gut nachvollziehen wieviele Gedanke Dir all das bereitet. Ich hoffe, Du konntest mit Deinen Lieben wunderschöne Weihnachtstage verbringen. Ist es nicht wundervoll die Freude und die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen? Ich wünsche Dir, dass sie Dir ein wenig Deine Sorgen vertreiben konnten und ihr ebenso einen guten Rutsch verleben durftet.

Die Angst vor der Op kann ich Dir aber immerhin nehmen. Die meine ist absolut super verlaufen. "Wir" haben dabei ja den leichtesten Part - das OP-Team hat die Arbeit, die Angehörigen die Sorgen und unsereins darf alles verschlafen.  ;)
Auch kann ich berichten, dass mich anschliessend ebenfalls ein Hochgefühl erfasst hat; Schmerzen hatte ich absolut keine und nach wenigen Tagen durfte ich bereits mein Bett verlassen, was für mich einfach grandios war. Ich musste einfach raus zu anderen Menschen und frische Luft schnappen. Klar hatte / habe ich auch etliche Einschränkungen, aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen.
Du wirst sehen, die Nerochirurgen sind wirkich nicht nur absolut Klasse in ihrem Beruf - sie sind auch sehr einfühlsam und hilfsbereit. Gleiches galt ebenso für das gesamte Personal im Krankenhaus. Ich habe mich dort absolut wohlgefühlt. OK, einige Abstriche musste ich doch machen (die wollten mich gerne noch bis zur Reha im Haus behalten) - die hatten nicht mein Sofa zum rumlümmeln, auch wollte ich nicht meine Lieblingsmusik laut aufdrehen um "mitzusingen", meine Hunde, Kinder, Enkel und last but not least mein Lebensgefährte fehlte(n) mir ebenfalls.  ::)

Ach ja, was die Kinder betrifft kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen - es findet sich alles. Ich bin alleinerziehend und landete mal eben als Notfall im Krankenhaus, zu Hause hat alles prima funktioniert, so dass ich sehr stolz auf meine Bande bin. Bestimmt wird es Dir ähnlich ergehen. Auch muss unsereins lernen (gilt für mich ganz besonders) nicht nur zu äussern, was man benötigt - man muss auch Hilfe annehmen. Aber mir scheint, da bist Du bereits auf einem sehr guten Weg.  :)  Und auch das mitteilen gegenüber anderen halte ich für enorm wichtig. Das Angebot hier ist wirklich Ernst gemeint - schreibe einfach was Dir durch den Kopf geht, es wird sicherlich immer jemand antworten.

Mit der Reha kann ich ebenso nur zustimmen - die ist absolut wichtig und vor allem hilft sie enorm. Bitte, bitte gönn' Dir diese Zeit auch noch!  :)

Am 11. werde ich ganz fest an Dich denken, Dir die Daumen drücken und jede Menge Kraftpakete senden... Du schaffst das alles.

Nun möchte ich Dir und natürlich allen anderen noch ein wunderschönes neues Jahr wünschen - auf dass all Eure Wünsche wahr werden mögen.

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #80 am: 03. Januar 2012, 21:28:43 »
Hallo Silke 764,

schön das du auch dieses tolle Forum gefunden hast,hier findest du Leute,die dich verstehen.Ich habe in deinem Profil gelesen, das du aus dem schönen Sauerland bist.Ich wohne dort auch.Darf ich fragen,wo du operiert wurdest?
Ich bewundere dich für deinen Optimismus,aber schön.Für mich wäre es schön,wenn ich die OPschon hinter mir hätte,die Angst schleicht in mir hoch ohne es zu wollen.All die lieben Worte kommen bei mir an,aber diese Bescheidene Angst... :( ::)
Wann war denn deine OP?ich würde gern noch mehr schreiben,leider fehlt mir die Ausdauer und oft die Worte die sinnvolle Sätze bilden würden.

LG Maraliflo ;)

Offline bella

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #81 am: 03. Januar 2012, 21:45:39 »
Hallo maraliflo,
danke für deinen lieben Worte. Wenn ich wieder fit bin - alles andere darf nicht sein- werde auch ich dir die Daumen andeinem OP- tag drücken.
Was hälst du davon wenn wir beide unsere Angst in eine Rakete stecken und diese zum Mond schicken - aber ohne Rückfahrkarte? !
Wir wollen uns das Jahr nicht vermiesen lassen nur weil wir operiert werden müssen. Unsere Tochter mußte mit einem Monat einer Notoperation am Kopf unterzogen werden. Der Neurochirurg sagte damals zu uns er hätte das nur gemacht, weil in der Stadt ein Motoradrennen stattfände und er sich bei unserer Tochter nur "warmarbeiten" wollte. Natürlich wußten mein Mann und ich, dass das so nicht richtig war, aber er nahm uns doch in dem Moment ein kleines bißchen von unseren Sorgen.
Sehen wir es sportlich und vor allem laß uns zusammen eine Reha machen, die uns so fit macht, dass unsere Kinder staunen werden.
Noch schöne Tage
bella
 

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #82 am: 03. Januar 2012, 21:55:57 »
Hallo Bella,
ja du hast so recht,es wäre alles einfacher,wenn man nur schnipsen müsste und alles ok ist.Ich denke manchmal,je älterich werde umso mehr hänge ich an meinem Leben und das werde ich noch haben.Tolle Gedanken hast du . ;D

OK bis bald Maraliflo :)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #83 am: 08. Januar 2012, 01:59:06 »
Hallo maraliflo,

der Countdown läuft für dich und hier werden die Daumen für dich und auch die Anderen trainiert.

Ich drücke dir für deine OP am 11.1. die Daumen. Für einen guten Verlauf und auch ein gutes Ergebnis.

Sie sind im Augenblick im Dauereinsatz, also bestens gerüstet.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2703
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #84 am: 08. Januar 2012, 21:57:50 »
Liebe maraliflo,
auch ich werde an Dich denken, wenn Du am Mittwoch das Neurochirurgenteam zu exakten Höchstleistungen herausfordern wirst.
Du wirst es schaffen, mit der geballten Masse an Unterstützern hinter Dir!
Alles Gute
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #85 am: 08. Januar 2012, 23:01:08 »
Hallo ihr Lieben,

morgen geht es nach Münster und die Zeit des Grübelns hat bald ein Ende,ich danke euch,das ihr für mich da seid und die vielen Daumen drückt.Also dann mal bis bald.

Danke danke danke
LG Maraliflo ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #86 am: 08. Januar 2012, 23:05:56 »
Liebe Maraliflo,

meine Gedanken und meine gerückten Daumen werden Dich begleiten.

Wir werden bei Dir sein und auf Dich aufpassen.

Liebe Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline maraliflo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 45
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #87 am: 08. Januar 2012, 23:10:13 »
Danke probastel,ich werde nun mal versuchen zu schlafen,heute war es ganz schön anstrengend,da meine Kids recht aufgewühlt sind . :(
Ich werde euch aber bald schreiben wie es mir geht,kann ja nix schief gehen,bei so vielen gedrückten Daumen :)

LG Maraliflo

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #88 am: 08. Januar 2012, 23:17:54 »
Lass Dir Zeit mit dem Antworten, wir werden mit Geduld auf Dich warten und dennoch begierig auf jede Nachricht von Dir sein.  ;)

Du kennst ja sicherlich das Rennen zwischen Hase und Igel - der Igel gewinnt immer! Nutze die Zeit nach der Op Dich vollkommen zu regenerieren!

Liebe Grüße und schlafe gut!

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Silke764

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re:Hallo,ich bin neu hier Konvexitätsmeningeom ---maraliflo (Betroffene)
« Antwort #89 am: 09. Januar 2012, 10:19:26 »
Liebe maraliflo,

auch meine Daumen werden feste gedrückt sein und ich werde ganz fest an Dich denken!

Bald hast Du es geschafft!!!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung