HirnTumor-Forum

Autor Thema: Metastasen von Glioblastom entlang der Wirbelsäule  (Gelesen 4445 mal)

Offline 03gaby

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Metastasen von Glioblastom entlang der Wirbelsäule
« am: 20. September 2011, 18:22:06 »
Hoi mitenand

im Dezember 2010 wurde bei mir ein Glioblastom diagnostiziert und anschliessend operativ entfernt. Anschliessend erfolgte Eine Temodal-Behandlung mit Radiotherapie.

Im Juni hatte ich plötzlich - also fast über Nacht - starke Rückenschmerzen. Wie sich dann herausgestellt hat, sind dies Metatasten entlang der Hals- & Brustwirbelsäule. Da die Metastasen auf eine relativ lange Strecke verteilt und von der Anzahl her zuviele sind kommt eine Operation nicht in Frage. Sogar die Ärzte waren über über "schockiert". Nun werde ich alle 2 Wochen mit Avastin behandelt. Komischerweise waren die Rückenschmerzen zwei Tage nach der Diagnose verschwunden und ich nehm seit dann keine Schmerzmittel mehr. Ist doch schon etwas komisch - oder? Auch die Ärzte können sich dies nicht erzählen, weil ich ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Avastin begonnen hatte.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Metastasen entlang der Wirbelsäule? Was sind die Konsequenzen?

Herzlichen Dank für alle Meldungen.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung