HirnTumor-Forum

Autor Thema: Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"  (Gelesen 977825 mal)

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1125 am: 01. August 2013, 18:47:45 »
Hallo Maxi,

Ich hoffe dein Mann erholt sich wieder. Meinem ging es nicht so schlecht wie deinem Mann aber er hat seit letzter Woche wieder Energie. Sonst lag er auch ewig auf dem Sofa und war müde. Selbst essen warm machen (Micro) war zu viel.  Er hat Heute ganz alleine die Wohnung aufgeräumt. ;D Es sind jetzt 2 Monate nach der Re-Bestrahlung (15).
Ich schicke dir ein großes Packet Hoffnung. Ich denk ein euch.

@ an Alle lieben Mitleser werde jetzt für ca. 2 Wochen ohne Internet unterwegs sein.  Wir machen Urlaub.
 :-*
LG

Lara

Offline Yvchen

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1126 am: 01. August 2013, 18:52:53 »
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!!!
LG

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1127 am: 01. August 2013, 20:05:16 »
Liebe Lara,

einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

LG

Chucks

Offline Optimus

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1128 am: 01. August 2013, 23:55:49 »
Von mir auch!!
Macht es Euch schön!!

Bis bald
M...

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1129 am: 02. August 2013, 15:53:37 »
Liebe Glio12,

Mein aufrichtiges Beileid, auch wenn Du es nur in die Übersicht geschrieben hast. Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten!

Stiller Gruß

Carola

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1130 am: 02. August 2013, 15:56:43 »
Liebe Carola,
das ist lieb von Dir.
Es ist unglaublich, immer noch, unglaublich. Als wäre man mit einem Express-Zug durch die letzten Monate gefahren (Aufregung, Kämpfen, Freude, Resignation ) und man hatte gar keine Möglichkeit alles wahrzunehmen, weil es viel zu schnell war. Und jetzt .. jetzt ist alles ruhig, ich sehen den leeren Rollstuhl, das Bett … alles ist ruhig, zu ruhig … Es tut sooo weh, und ich frage mich, was ich ohne ihn tun soll? Unser Sohn (10Jahre) - der alles mit erlebt hat- nervt mich so mit seiner Art alles zu verdrängen und zu lachen. Dann wieder denke ich, er kann ja nichts dazu, es ist gut wie er es macht, ..
Liebe Grüße Petra
« Letzte Änderung: 02. August 2013, 16:00:13 von Glio12 »

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1131 am: 02. August 2013, 19:58:35 »
Hallo Petra,
meine aufrichtige Anteilnahme. Ich kann deine Gedanken so gut nachvollziehen, und Papa ist jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns (er hat den Kampf nach sechs Monaten verloren).
Meine Mutter hat heute Geburtstag... es fühlt sich immer noch so an, als würde er jeden Moment von der Arbeit einfach zur Tür reinkommen, weil es halt eben schon immer so war.

Ich glaube, die Wunden verheilen nie... man lernt nur einfach mit dem Schmerz und der riesigen Lücke zu leben.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft für das, was jetzt noch kommt und für dein weiteres Leben.

Stiller Gruß,
Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1132 am: 05. August 2013, 20:49:08 »
Hallo Babsy,
Danke für Deine Worte. Ich hoffe es geht Deiner Mama so einigermaßen.
Und auch für  Dich alles Gute.
Viele Grüße

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1133 am: 07. August 2013, 13:49:41 »
Liebe glio12
Mein Beileid. Jeder muss anders mit seinem Schmerz umgehen. Dein Sohn kann seine Trauer noch abspalten und so unbeschwerte Momente genießen. Dies haben mir die Psychologen so erklärt als mein Sohn damals mit 11 im sterben lag und meine Tochter mit grad mal 13 dabei war. Sie hat auch einen glio und musste mitansehen wie ihr Bruder litt. Aber auch sie hat gelacht - zum Glück!!! Auch heute 1 1/2 Jahre nach dem Tod meines Sohnes versuchen wir immer das positive im leben zu sehen und zu finden.

Das fiel anfänglich sehr schwer und wurde teilweise von Außenstehenden als mangelnde Trauer missverstanden - aber dann wurde es leichter. Die weinanfalle sind noch immer da aber sie werden weniger und sind wie ein reinigendes Gewitter. Irre anstrengend aber befreiend.

Ich wünsche dir die kraft zu trauern und zu lachen
Alles liebe
Jannopeter

Offline Glio12

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 106
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1134 am: 08. August 2013, 22:45:14 »
Liebe Jannopeter,
danke für Deine Zeilen.
Ich habe viel von dir gelesen und mich immer wieder gefragt, wie man Dein - Euer - Schicksal aushalten kann. Unglaublich. Ich wünsche Dir weiterhin alle Kraft.
Liebe Grüße Petra

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1135 am: 15. August 2013, 21:06:05 »
Hallo Glio 12,
Mein Beileid. Jeder Mensch trauert anders.
Es ist ja eigentlich positiv dass dein Sohn die Gabe hat den Verlust anders zu verarbeiten.
Stell dir vor du müsstest ihn jeden Morgen trösten und er wäre immer noch traurig, dass täte sicherlich noch mehr weh.
Ich wünsche euch viel viel Kraft  und hoffentlich kannst du bald wieder gemeinsam mit deinem Sohn lachen. Vielleicht wenn man sich an die schönen Dinge erinnert, auch wenn dann  kurze Zeit später wieder die Tränen rollen.
Ich finde Jannopeter hat es schön beschrieben, besonders wenn man seine Kinder lachen hört tut es so gut. Egal wie traurig ich bin wenn eines lacht ist es ein streicheln  der Seele.
Ich hoffe du hast gute Freunde dir euch jetzt helfen.



LG

Lara
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 09:49:25 von Lara »

Offline JanaM

  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1136 am: 27. August 2013, 10:52:22 »
Hallo, ich bin neu hier. Bei meinem vater wurde vor 4monaten ein glioblastom diagnostiziert. Er wurde eine woche später in berlin operiert. Seitdem pflege ich ihn bei uns zuhause. Vor einer woche wurde ein 5cm großes rezidiv festgestellt. Wir sind alle sehr verzweifelt. Eigentlich suche ich hier einfach menschen, denen es ähnlich geht. Die es auch kaum ertragen können einen geliebten menschen so leiden zu sehen. Denen es auch so geht, dass sie kaum noch kraft haben. Dazu kommt, dass ich zwei kleine kinder habe und ich auch für sie kaum noch kraft und nerven habe. Ich würde mich sehr freuen hier menschen zum austausch zu finden und vielleicht sogar menschen um sich gegenseitig kraft und mut zu geben!

Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1137 am: 27. August 2013, 19:56:45 »
Liebe Jana,
es ist gut, dass du den Weg hier her gefunden hast. Auch wenn der Anlass natürlich nicht gut ist.

Ich habe leider keine positive Geschichte zu berichten.
Allerdings war meine kleine Tochter erst neun Monate alt, als mein Vater zusammenbrach.
Es war oft sehr schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Vor allen Dingen, weil ich meiner Mutter MIT Kind bei der Pflege geholfen habe. Nicht ständig und auch nicht rund um die Uhr, aber in der Zeit, in der ich ihr half war meine Kröte immer mit dabei.
Auch wenn mein Vater im Krankenhaus war musste ich mich oft verbiegen. Als er noch auf der Neuro lag und wir auf das Biopsieergebnis warteten hatte ich sie jeden Tag mit dabei. War oft sehr anstrengend, aber irgendwie hat es funktioniert. Tag für tag.
Ich hab da auch nie drüber nachgedacht, war abends nur oft sehr ausgebrannt.
Ich hab mich ihr gegenüber glaub ich ab und zu mal unfair verhalten, überreagiert oder sonst was.
Aber sie hat es mir nicht krumm genommen und hängt heute nach wie vor an mir.

Ich wünsche euch das Beste,

LG,Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

Offline maxi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1138 am: 29. August 2013, 18:45:45 »
Hallo ihr Lieben,

laut MRT vom Dienstag ist der Tumor meines Mannes leider trotz Bestrahlung weitergewachsen.
Ich bin total schockiert, aber irgendwie hab ich es schon gespürt.
Große Traurigkeit beherscht nun unser Familenleben, mein Mann tut mir so unendlich leid.
Ich weiß nicht ob er die Tragweite erkennt, er läßt es sich nicht ankennen.
Er schläft ja schon sehr viel am Tag und laut Arzt wird dies nun immer mehr. Gottseidank hat er keine Schmerzen, der einzige Trost für mich.
Es wird auch keine Therapie mehr gemacht, alles wurde ja schon ausgeschöpft.
Ich habe große Angst, dem hier nicht gewachsen zusein.

Traurige Grüße
Maxi


Offline BabsyO

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 231
    • Profil anzeigen
Re:Austausch Glioblastom/Gliosarkom ---NUR für Angehörige!!!!"
« Antwort #1139 am: 29. August 2013, 20:37:49 »
Liebe Maxi...
ja, das Gefühl kenne ich. Ein riesiger Berg, den man kaum zu erklimmen vermag. Der einem das Herz schwer macht und einen zu erdrücken droht. ABER glaube mir... man schöpft jeden Tag irgendwoher Kraft um für seinen Lieben da zu sein. Es ist hart, es ist traurig, es macht wütend... aber es geschieht trotzdem.
Dein Mann wird dir zeigen, dass deine Liebe im hilft. Und das wird dich durch die schwere Zeit tragen. Zum Teil zumindest.
Mach dir nicht ZU viele Gedanken über den Verlauf und das Morgen. Versuche alles zu nehmen wie es kommt... Denn egal was man sich "ausmalt"... es kommt eigentlich eh immer anders.

Ich wünsche deinem Mann, dass er bis zum Ende ohne Schmerzen sein darf.
Meinem Vater haben wir mit Morphin über die letzten vier Tage geholfen. Aber auch das war okay. Die Schmerzen waren beherrschbar. Wobei wir vermuten, dass die Schmerzen nicht vom Tumor kamen, sondern Nervenschmerzen einer Gürtelrose waren. Nichtsdestotrotz... wer stirbt muss keine Schmerzen haben.

Wenn es dir schlecht geht, und der Druck sich anfühlt, als müsstest du explodieren... findest du sicherlich deinen Weg ins Forum. Mir hat es oft geholfen, wenn ich dachte, ich halte es nicht mehr aus.

Das Mitleidsempfinden kenne ich ebenfalls ZU gut... und habe es auch jetzt, ein halbes Jahr nachdem mein Papa verstorben ist, immer noch...

Liebe Maxi...
ich schicke dir gedanklich Kraft.
Wenn dir danach ist, darfst du mir gerne schreiben.

LG und eine Umarmung,
Babsy
Nur wer getröstet wurde, kann wieder trösten. Nur wer durch Leid ging, versteht den Leidenden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung