Liebe Andrea, TinaF, Krimi, Eisenfaust, Bluebird und Iwana, liebe Leute !
herzlichen Dank für Euere lieben Worte, Ratschläge und Tipps........... ich freue mich sehr darüber und ich fühle mich nachher immer wieder ein bißchen stärker !
Eisenfaust, wie geht's Dir denn jetzt ?
Du bist wirklich "een bikkel", das heisst auf Deutsch , ein sehr kraftvoller Mensch !
Ich werde Euch mal berichten was sich hier so ereignet hat .
Die INI Klinik hat innerhalb von einigen Tagen schon geantwortet , also die Zweitmeinung , und die Ärzte hatten zwei Alternative : oder eine OP oder weiter "wait und scan ".
Das UMC Groningen hat mir geraten um nicht weiter zu warten mit einer OP , da ich noch "jung "bin und meine Kondition für eine OP wäre jetzt gut.
Und auch ...... in letzter Zeit habe ich mich kennengelernt
, ich wußte ja nicht dass ich so eine Angsthase bin ....... ich kam mir selbst immer stark und selbstbewusst vor....
na ja,
Das heisst aber wohl, dass ich so einen Stress wie in letzten Wochen einfach nicht noch einmal verkraften kann, also da habe ich mich doch für eine OP entschieden. Die Vernunft sagt mir es ist eine gute Entscheidung, aber ja.... das Gefühl sagt leider das Gegenteil
Ja ja und dann die Ängste ......... die ich nicht unter Kontrolle bekommen kann...........
Letzte Woche hatte ich glücklicherweise schon einen Termin beim Psychologen. Er versucht meine Ängste zu mindern, indem ich viel darüber spreche , viele Emotionen zeige und wenn möglich Lösungen für bestimmte
( OP )Probleme finde.
Toll, dass es in Deutschland ein Sorgentelefon der Hirntumorhilfe gibt (Tipp von Andrea) , im Augenblick brauche ich es nicht , aber man kann ja nie wissen.......
Die OP wird stattfinden irgendwann im August , ich bin ja kein" Notfall" und da höre ich etwa eine Woche bevor wann ich 'dran bin.
Wie wird denn in Deutschland geplant ? Auch so kurzfristig ?
Die Zeit vergeht langsam, aber ich versuche sie gut zu nutzen !
Ja, TinaF , ich wohne im ruhigen Norden von Holland und da kann man gut Fahrradfahren und spazieren. Wird gemacht !
Bewegen ist ja gut, kostet Energie und da schläft man etwas ( mehr ).
Letzte Woche habe ich einen MP3 player gekauft (Tipp Krimi
) und da wünschte ich, ich hätte so ein "Ding "schon vor Jahren gekauft ......... was man auch macht ,bei der Hausarbeit (eeh bügeln, putzen ) die Arbeit bekommt Flügel
Iwana, Du schriebst von einem Meditationskurs . Ja , ich glaube auch dass so etwas ganz gut ist, werde mich mal umschauen ob es im Moment (Ferienzeit...) so einen Kurs angeboten wird !
Bluebird, ja Du hast es gut gesehen...... ich laufe kopflos (hört sich ja witzig an....ohne Kopf ) durch die Gegend .
Na ja .... manchmal oder vielleicht ein bißchen mehr...... aber ab und zu kommt da die Vernunft zurück.
Ich möchte ja auch wissen was die Ärzte so alles mit mir vorhaben bei der OP .
Letztes Jahr war in Holland eine Hirnoperation Live zu sehen im Fernsehen . Ich habe es damals nicht angesehen , tja... weil ich eben zuviel Angst hatte............und jetzt tut es mir sehr Leid , dass ich es da verpasst habe.
Leider kann man diese Sendung nicht mehr zurücksehen .
Ich glaube irgendwann gab es in Deutschland doch auch eine OP live im Fernsehen ?
Vielleicht wisst Ihr Bescheid und könnt mir einen Link o.Ä. schicken ? Ich würde mich "freuen" dies mir mal anzuschauen .....und einfach mal mir der Angst gegenüberzustellen.
Jetzt 1.30 Uhr ,ein neuer Tag fängt an ............... die ganze Welt scheint hier zu schlafen , aber ich kann den Schlaf nicht finden ..............zu viele Gedanken .
Die Zeit vergeht ..........und da braucht man nichts zu machen.
Meistens hat die Zeit Flügel und vergeht (zu) schnell, jetzt aber sieht es so aus als ob ein Tag 48 Stunden hat.
Liebe Leute , alles Gute und "happy dreams "
Viele liebe Grüsse,
Lineke